Command & Conquer 3 Tiberium Wars Mac OS X

N

Neemu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community

Die Command & Conquer 3 Tiberium Wars Version für Win ist ja schon etwas länger auf dem Markt und in Deutschland überall erhältlich

Auch eine Version für Mac OS X gibt es bereits, allerdings läuft diese NUR auf den neuen intel-Mac's.
Deutschlandweit habe ich jedoch keine Adresse gefunden, wo man die Mac Version kaufen kann. Im Apple Store (Schweiz) beispielsweise ist C&C 3 TW für 29 Schweizer Franken erhältlich.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt das Game in der Schweiz oder in den USA zu kaufen fühle mich aber dabei nicht Wohl. Weis jemand ob die Version in Deutschland ganz einfach verboten ist oder warum bekommt man das hier nirgends?

Und gibt es eine Möglichkeit legal an das Spiel zu kommen und es auf dem Mac zu zocken ohne Windows via Bootcamp installieren zu müssen?

Oder hat doch jemand eine Möglichkeit es in Deutschland zu erstehen?

viele dank schon im voraus
Neemu
 
Die Version ist einer der schlechtesten Cider-Ports die auf dem Markt sind. Ich konnte mir das testweise mal ansehen, ist wirklich der letzte Müll im Vergleich zur Windows-Version. Das dürfte auch der Grund sein, warum diese Version hierzulande auch gebraucht kaum erhältlich ist.
 
was würdest du empfehlen ... windows mit bootcamp und dann die Win version?
 
Ja. Damit hast Du mehr Spaß.
 
Ich hab die Mac Version
was soll denn da so mieß sein ?
bin jetzt kein extremzocker
 
Wie oder besser gesagt wo hast du die macversion erstanden?
 
Du hast es also von apple store in den USA nach Deutschland liefern lassen?
ich dachte das geht nicht...
 
Mein Verwandter hat sich wohl en Account zugelegt oder hat es in en Laden irgendwo gekauft. Kann ich net sagen
Bekommt man es denn nur im Apple_Store ?
Er hat es mir per Post geschickt
 
ah verstehe .. das ich weis nicht ich habs bisher nur im apple_store schweiz gefunden .. also alarmstufe rot 3 und tiberium wars

aber mal nochmal zu dem spiel selber .. du hast gesagt es wäre nicht "schlecht" .. ich würde gerne wissen, spielst du es auf deinem quad oder auf einem anderen rechner und wenn ja .. läuft es flüssig auch auch einigermaßen guten grafikeinstellungen?

lg
 
Alles auf max. bis auf AA
Ja spiele mit Quad
 
Die C&C-Reihe müsste eigentlich mit Erscheinen des Mac-Steam-Clients verfügbar sein. Die Mac-Versionen gibt es ja und über Windows-Steam sind die neueren C&C-Spiele ja beziehbar. Also evtl. einfach mal bis Ende April abwarten.
 
Danke für die Auskunft @ ghost ;) ich denke mal da wird mein MacBook in die Knie gehen ;) dein quad fängt da erst an

@kyxh2o richtig ich bin schon total gespannt auf den steam-client ich hoffe nur die games sind dann nicht wieder gecidert und in allen punkten weit hinter der windoof version ;)

bist du dir sicher was die C&C reihe und steam angeht? dass sie verfügbar sind?
danke

neemu
 
Sicher bin ich leider nicht, bisher sind lediglich die Valve-Games bestätigt. Es ist aber naheliegend, denn wie gesagt, die Mac-Versionen von C&C existieren und die Windows-Versionen werden über Steam vertrieben.

Lasst uns einfach gemeinsam dafür beten ;)
 
bin voll deiner meinung =)
 
Habe damals das Spiel auf dem Mac gespielt, als es rauskam. Ist ganz nett geworden, als Gelegenheitsspieler nimmt man die Nachteile im Vergleich zur Windows-Version doch in Kauf.

Netter Nebeneffekt: die Mac-Lizenzen haben den selben Seriennummern-Kreis wie die Windows-Lizenzen...
 
Habe damals das Spiel auf dem Mac gespielt, als es rauskam. Ist ganz nett geworden, als Gelegenheitsspieler nimmt man die Nachteile im Vergleich zur Windows-Version doch in Kauf.

Das stimmt. Und für längere Gaming-Sessions weicht man einfach auf das im Wohnzimmer stehende Eyefinity-6-System aus :D
 
ich will steam
ich will das steam C&C anbietet!
jetzt!

;)
lg
 
valve portiert seine eigene engine nativ auf OSX.
somit besteht die möglichkeit, dass auch andere spiele, die die gleiche engine verwenden nativ verfügbar werden könnten, sofern der entwickler die dann auch wirklich nochmal portiert.

ich denke aber, dass diese echten nativen ports nicht die große masse an spielen über steam darstellen werden. es ist zwar schade, aber ich denke die meisten entwickler werden wohl einen 0815 cider-port zusammenfrickeln umd die mac-gamer zu beglücken. ich hoffe ihr seid nicht so blöd und kauft denen diesen haufen crap ab. ich denke valve wird so fair sein und die dinger kennzeichnen.

alles wo cider drauf steht und einem neueren spiel >DX9 gleichkommt, solltet ihr lieber meiden. der ein oder andere retro-klassiker wird schon auch mit cider sauber laufen.

cider => wine mit den kopierschutzmechanismen und etwas zusammengeschusterter "dx-nachbildung". da gibt es massig probleme bei neueren games. meistens sehen die deutlich schlechter aus, weil massig effekte fehlen (die kann cider gar nicht umsetzen) hinzukommen mouselags, inpitlag, soundstotterer und grafikruckler; mir kommt sowas nicht in haus.

Doc
 
Zurück
Oben Unten