Clean install - iTunes, Mail, Kontakte,

kopiere einfach den Ordner user/Musik/itunes, geht auch ohne MA.

Gruss
 
iPod ja, iPhone weiss ich nicht genau, denke aber auch
 
Ich bin gerade beim kopieren, dauert noch 20min.

Kann mir jemand bei den Anderen Programmen helfen? Was ist mit Safari? Mail email Konten, Kontakte.
 
warum nimmst du nicht einfach den migrationsassi? :rolleyes:
 
Ich habe vor langer Zeit auch mal ein Clean-Install gemacht (und deswegen extra die Finger vom Migrationsassistent gelassen, damit es auch 100 Prozent "clean" ist).

So wie ich es in Erinnerung habe, kannst du in Mail.App deine E-Mails z.B. exportieren und wieder importieren usw.
Sofern man nicht 100 E-Mail Konten nutzt, hat man die auch in wenigen Sekunden von Hand schnell eingerichtet.
Allgemein: Das meiste geht von Hand (manuelles importieren und exportierten oder einfaches kopieren).
Aber liegt bei mir jetzt mehrere Monate zurück und an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Ich habe vor langer Zeit auch mal ein Clean-Install gemacht (und deswegen extra die Finger vom Migrationsassistent gelassen, damit es auch 100 Prozent "clean" ist).

So wie ich es in Erinnerung habe, kannst du in Mail.App deine E-Mails z.B. exportieren und wieder importieren usw.
Sofern man nicht 100 E-Mail Konten nutzt, hat man die auch in wenigen Sekunden von Hand schnell eingerichtet.
Allgemein: Das meiste geht von Hand (manuelles importieren und exportierten oder einfaches kopieren).
Aber liegt bei mir jetzt mehrere Monate zurück und an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.

Weißt Du wo ich die Favoriten von Safarie finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon spät, vielleicht stehe ich auf der Leitung. Und wie kann ich die Favoriten kopieren?
 
wenn ihr umbedingt von hand kopieren wollt:
das importieren und exportieren ist doch viel zu viel arbeit und es wird auch nicht alles übernommen (z.b. postfächer in mail/verlauf in safari).

soll safari und mail irdentisch sein, dann einfach die entsprechenden ordner in

user/library/

kopieren und die com.apple.XXX.plist (wobei XXX für das entsprechende programm steht) ebenfalls kopiere; die plists liegen in user/library/preferences
 
Ähem... ich weiß, das kostet Geld, aber noch einfacher ist es per mobile.me ...

Installieren, von mobile.me den Schlüsselbund und Lesezeichen syncen und fertig ist Dein Mac.

Nur iTunes solltest Du wie beschrieben erst auf einer externen Platte sichern und dann zurückspielen.

Noch sicherer ist es die Platte per CarbonCopyCloner zu kopieren (man hat immer ein lauffähiges Backup !!!), installiert neu, zieht sich die Daten rüber und wenn alles geklappt hat sichert man einfach die Neuaufgesetzte Platte wieder mit CCC.

Greetings Llyrana
 
Ich habe nicht gleich an die Lösung gedacht, aber ich kann mir Verknüpfungen mit CleanApp anzeigen lassen.
 
Ich habe nicht gleich an die Lösung gedacht, aber ich kann mir Verknüpfungen mit CleanApp anzeigen lassen.

auch ne möglichkeit. im prinzip reichts aber in der library nach dateien mit dem programmnamen ausschau zu halten; wichtig sind dabei die ordner:

user/library/preferences
user/library/application support

und mail + safari legen noch einen ordner direkt in der library ab, sprich:

user/libray/safari
user/library/mail
 
Zurück
Oben Unten