Clean install - iTunes, Mail, Kontakte,

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin gerade dabei auf meinem MacBook Pro 13" ein 'Clean install' von Snow Leopard zu machen. Das alte System(10.5) habe ich davor zuvor auf eine externe Platte kopiert.

Ich muss ein paar Daten übertragen. Wie mache ich das richtig 'clean'?

Brauche hilfe für:

1)iTunes mediathek und einstellung ipod, iphone
2)Kontakte aus dem Adressbuch
3)Falls möglich Mail Konten
4)Favoriten aus Safari

Ich habe einen externen Monitor calibriert, kann ich das auch übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du migrierst einfach die Daten aus deiner 10.5 Librabry zu deiner 10.6 Library, mit dem Migrationassistenten. Festplatte mit Firewire verbunden.


GRuss
Christian
 
Du migrierst einfach die Daten aus deiner 10.5 Librabry zu deiner 10.6 Library, mit dem Migrationassistenten. Festplatte mit Firewire verbunden.


GRuss
Christian

Festplatte ist mit USB verbunden, macht das ein unterschied?
 
Weiss ich jetzt nicht, aber versuch mal den Migrationsassistenten zu starten und schaue, ob die USB Platte erkannt wird…

solte aber gehen
 
Hat jemand wirklich den Verdacht, daß Apples Migrationsassistent nur über Firewire funktioniert, wenn Apple gleichzeitig bei den kleinen MacBooks den Firewire-Anschluß einspart?
Da geht es um eine reine Datenübertragung, da spielt der Anschluß keine Rolle.
Aber die iTunes-Mediathek liegt sicher nicht in der User-Library, sondern, wenn nicht explizit anders eingestellt, in~/Musik (und die Librarydateien von iTunes liegen sowieso dort).
 
migration geht über:

firewire, usb und ethernet
 
migration geht über:

firewire, usb und ethernet

Ist migration eine saubere Lösung? Ich frage deswegen da ich schon mal auf SL umgestellt habe aber praktisch durch ein Upgrade. Da war unzufrieden da viele Programme nicht richtig funktioniert haben. z.B PLEX hat beim abspielen von Filmen stark gerukelt.
 
in der regel sollte die migration problemlos klappen. eine portierung der daten per hand eliminert jegliche "leichen" aus der library ist aber auch mit einem erheblichen aufwand verbunden.

ich würde erst einmal per migrationsassistent migrieren und wenn dann probleme auftreten kannst das system immer noch neu installieren und deine daten/einstellungen per hand kopieren...
 
mit dem Migrationsassistent kannst du Ordner wählen, die du willst und weisst, was drin ist…
 
Was ist mit den anderen Programmen, wie Safari, Mail Adressen, geht das auch gut?
 
ja, ginge auch, aber du kannst direkt aus MAil Mails importieren, klicke einfach die alte Platte an… gleich bei Safari, Bookmarks importieren…

Gruss
Christian
 
ja, ginge auch, aber du kannst direkt aus MAil Mails importieren, klicke einfach die alte Platte an… gleich bei Safari, Bookmarks importieren…

Gruss
Christian

Was ist besser? Ich verstehe leider noch nicht ganz wo diese Importfunktion von Mail zu finden ist. Was ist mit den email Konten?
 
Ich kann nicht nur iTunes auswählen. Ich kann nur ein Hacken bei Programme setzen!

Will aber nur iTunes was mache falsch?
 
itunes wird standardgemäß eh schon mit osx mitinstalliert. um deine msuik/podcasts/filme wieder auf den mac zu kriegen musst du einfach nur den itunes ordner und musik kopieren...
 
Kann es sein, dass es mit dem Assisten nicht einzeln geht?
 
Ich bitte um hilfe, sitze vor der Kiste und hoffe auf eine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten