Cisco VPN Client für Intel Macs?

mobis.fr schrieb:
bist du in dem einen wohnheim, indem das wlan nur provisorisorisch eingerichtet ist? hab da mal was im d..+ chat gelesen, aber hat mich nicht so wirklich interessiert.
darf man fragen, was du studierst?
ich nachrichtentechnik
...und bass spielst du auch noch! du bist mir sympatisch.
womöglich auch noch trace elliot benutzer :rolleyes:

Viele Fragen ;)
Ich komm zwar auf Karlsruhe, studier aber grad in Pforzheim (Technische Informatik)
Da gibts es im Wohnheim kein Wlan, sondern VPN aus der Dose.
Ist aber sehr schnell (100 down/100up).
Und Bass spiel ich auch noch - und sogar einen Trace :D
 
Juuro schrieb:
Naja, weiß man ob es mit dem in OS X integrierten VPN-Client nciht auch geht?
Ne, der Cisco Client ist meines Wissens bisher nicht zu ersetzen...
 
PieroL schrieb:
Ne, der Cisco Client ist meines Wissens bisher nicht zu ersetzen...
:(:(
Was bringt dann der OS X internet VPN Client?
 
Das hängt von der Art des Netzwerks ab in das du dich da reintunnelst.
Für die Netze der Unis/FHs ist der Cisco leider unersetzlich.
 
BassPete schrieb:
Das hängt von der Art des Netzwerks ab in das du dich da reintunnelst.
Für die Netze der Unis/FHs ist der Cisco leider unersetzlich.
Jep. ich kann hier zwar theoretisch mit nem pptp tunnel ins uninetz und damit ins internet gehen, allerdings völlig unverschlüsselt und nach ner Zeit wirste immer gekickt... das ist ja auch nix...
 
Von meinem Rechenzentrum habe ich gerade folgende Email gekriegt:

"Auf der Seite von Cisco gibt es keine aktuellere Software und auch noch keine Aussage zur Unterstützung von Mac OS fuer Intel Prozessoren.
Wir werden aber das Problem nicht aus den Augen lassen."

Das klingt nicht so gut... :( :(
 
wunder micht nicht, Cisco gehöhrte noch nie zu den schnellsten. Aber hoffe auch auf eine baldige Intel-Version.
 
The current Cisco VPN client for Mac OS X does not work with the new Intel-based Macintoshes. Cisco estimates that they will have a new client available at the end of February 2006.

http://helpdesk.uvic.ca/network/vpn/install.html

Den Link hat mir mein Rechenzentrum gekriegt.
Was das für eine Seite ist weiß ich nicht so wirklich..
 
Na mit Ende Februar wäre ich zufrieden... wenn es denn so wäre... :rolleyes:
 
Danke fürs testen! :)

Aber eigentlich ist es doch egal ob du zu einem OS X Server oder zu nem Unix Server oder Linux oder sonst was connectest?
 
Juuro schrieb:
Aber eigentlich ist es doch egal ob du zu einem OS X Server oder zu nem Unix Server oder Linux oder sonst was connectest?
Ich weiß eben nicht, ob das Programm die gleichen technischen Voraussetzungen mitbringt, wie der Cisco-Client. Ich denke mal eher nicht. Das müsste dann jemand testen, der explizit auf den Cisco angewiesen ist.
 
OK gut.. na denn.. falls es bis dehin keinen Clienten von cisco gibt, werd ichd as dann mit meinem MBP testen!
 
DigiTunnel ist nicht als Cisco Ersatz geeignet... hab's probiert... funzt nicht
 
Hm ok, schade! Aber es gibts ja nu seit gestern den Cisco 4.9. Allerdings weiß ich bsiher noch nciht wie ich an den rankommen soll. Hab mal das Datenverarbeitungsinstitut unserer Uni angeschrieben, aber die werden wohl frühstens am Montag antworten.
Sonst einer ne Idee woher man den Cisco VPN Client 4.9 herbekommen kann?
 
Hab den Cisco-Client gerade eben über meine Hochschule bezogen. Und es funktioiniert!! :)

Leider geht das Downloaden nur aus dem IP-Bereich der RWTH-Aachen... :rolleyes:


Fragt mal an euren Hochschulen nach, die dürften den Client problemlos bekommen!
 
Ah, wunderbar, gleich mal meinem RZ mal auf die Sprünge helfen und denen Bescheid sagen.
 
Zurück
Oben Unten