Chris Huelsbeck in Concert (Symphonic Shades)

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.480
Reaktionspunkte
2.186
Hallo,

morgen, 23. August, um 20:00 wird im WDR das Konzert von Chris Huelsbeck mit dem Rundfunkorchester Köln und anderen Musikern ausgestrahlt.
Dabei werden u. A. folgende Stücke dargeboten:
The Great Giana Sisters, Suite
Turrican III
Payment Day, Piano Suite
Apidya II, Suite
Gem'X, Main Theme
Grand Monster Slam, Opening Fanfare
Jim Power in "Mutant Planet", Main Theme
R-Type, Main Theme
Turrican II - The Final Fight, Renderings: Main Theme
Ich vermute das viele von Euch Chris noch aus ihrer Amiga Zeit kennen und denke das dies ein unvergessener Event werden wird.

Huelsbeck
WDR
Symphonic Shades
 
Du bist mein Held! :cake:

Ernsthaft! Ich sehe ansonsten so gut wie gar nicht Fern und lese auch keine Programmzeitschriften. Ich hätte dieses Event unter Garantie verpasst.

Danke, danke, danke...

Huelsbeck live mit Orchester. Ein Traum. Da werden Kindheitserinnerungen wach *Turricanmitsumm*.
Schade, dass es keinen Danke-Button in der Bar gibt!

mfg
noesch
 
Man, man, man...

zu früh gefreut:(. Da will man einmal was im Fernsehen sehn und dann das!

Ich bin Morgen zum Geburtstag der Großmutter meiner Freundin "eingeladen".
Soll heißen ich muss hin:heul:

Ich hab aus oben genannten Gründen natürlich auch kein Abo bei irgendeinem Online-VCR.

Gibt's hier vielleicht Irgendeinen Gutmenschen, der zugriff auf sowas hat bzw. die Sendung sowieso aufzeichnen wollte und mir das ganze zugänglich machen kann. Das wär' echt klasse!

mfg
noesch
 
Gibt's hier vielleicht Irgendeinen Gutmenschen, der zugriff auf sowas hat bzw. die Sendung sowieso aufzeichnen wollte und mir das ganze zugänglich machen kann. Das wär' echt klasse!
Dem schließe ich mich an. Chris gehört für mich zur Ultimativen Top 5 der Commodore-Ära-Komponisten. Kann das jemand aufzeichnen in guter Qualität? Wäre riesig!
 
Du bist mein Held! :cake:
:upten:
Hülsbeck, einer meiner frühsten Helden. Kommt sogar aus der Gegend in der ich aufgewachsen bin.

Die Musik von R-Type und Apprentice ist einfach unvergessen.

P.S.: Wäre auch sehr an einem Mitschnitt interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu früh gefreut:(. Da will man einmal was im Fernsehen sehn und dann das!

Mit Fernsehen ist da auch nix. Das Konzert wird im Radio übertragen. Genauer gesagt:
Auf WDR 4 von 20.05 - 22.30 Uhr. Nennt sich "Samstagskonzert" im Programmführer.

DJ
 
...wie kann man das ganze denn per itunes aufnehmen???

nen live-stream bieten die wdr4-jungs ja an :)
 
Das würde mich auch dringenst interessieren!

Alle Programme die Herr Google mir auf anhieb ausgespuckt hat sind nicht so der Hit, und ClipInc gipt's ja leider net für MacOS.

Und bitte keine Hinweise auf Audio Hijack, ich zahle gerne für gute software, aber um einmalig 2 Std. Audiostream aufzunehmen ist es mir das nicht wert.

mfg
noesch

P.S: @Star-DJ jetzt sind's schon zwei Helden:)
 
Mit streamripperX kann man den Stream aufnehmen.
 
Danke für die Tipps. Mit streamripperx funktionierts einwandfrei!

Werde einfach ab 19.00 Uhr heute Abend aufzeichnen und die unnötigen Teile dann mit Garage Band entfernen.

Nochmals Danke für die hilfsbereiten Antworten.

mfg
noesch
 
Klasse. Ich erinnere mich noch an die Amiga-Messe in Köln, auf der ich mir seine CD Shades bei ihm persönlich gekauft und signieren lassen habe. Steht heute noch in meinem Regal. Damals hätte ich gern eine Dig.Kamera gehabt. So viele Erinnerungen...
 
Tja, die Erinnerungen und die vier signierten CDs vom Chris sind das einzige, was aus der Amiga-Zeit geblieben ist.
Als vier Messehallen nur für einen einzigen Rechner waren. Das waren noch Zeiten...

DJ
 
...das waren noch zeiten ;)
 
Ja... die Tunes von C. Huelsbeck kenne ich auch noch zu gut aus meiner 64'er Zeit. Er ist ein geniales Talent... ich hoffe, dass ich das Konzert irgendwie auf Platte bekomme ;)

Aber wer Huelsbeck mag, sollte vielleicht auch mal bei den 8 bit peoples reinschauen. Meine besonderen Empfehlungen hier "Hologram" von Trash 80 (8BP037) und die Sachen von Mesu Kasumai (8BP032, 8BP034 und 8BP052).
 
Alright, habe einen Mitschnitt angefertigt, ich schneide das ggf. noch heute und stelle es zur Verfügung.
 
Nimmst Du den zweiten Teil nicht auf? :confused:
Doooch. Wollte grade fragen ob da nochmal Konzert kommt. Ich migriere hier nebenher grade zwei Macs und habe nicht aufgepasst. Geht das Konzert bis 00:00 Uhr?

EDIT: Ah, grade mitbekommen, Teil 2 fängt grade an :)
 
Lt. Programm bis 22:30 Uhr.
Um 23 Uhr folgt dann das zweite Konzert, welches aber nicht übertragen wird.

DJ
 
Zurück
Oben Unten