CDs unlesbar machen

In mehreren Zeitschriften stand, dass ein Durchbrechen eine 99%ige Art ist, da die durch den Bruch gesammt verbogene und verzogene Datenschicht nicht teilweise rekonstruierbar ist. Ich mach das bei wichtigen Sachen also immer so. Kratzen und drauf rumschmieren ist viel weniger effektiv. Säurebad? wohow, was geht ab...

Kingvalle
 
Hier die ultimative Methode

1.) CD's schön klein schneiden.
2.) Den alten Mixer aufstellen.
3.) 1/2 Liter Milch in den Mixer geben
4.) Frische Erdbeeren in den Mixer geben
5.) Zerschnittene CD's in den Mixer geben
6.) Mixer 30 Minuten laufen laufen
7.) PROST

Die Daten kann wirklich kein Mensch mehr lesen. :D
 
das ist doch kein Problem, nimm einen Nagel, und zerritze die Oberfläche ca. 10 Minuten lang. Danach kann man die nicht mehr gebrauchen, das darfste mit glauben. Die anderen Methoden sind aber auch gut. :D

dasich
 
Die Metallschicht ist das Betriebsgeheimnis der CD-Hersteller. Die Seite, auf der Du die CD beschriftest, jetzt Oberseite genannt, besteht, zumindest bei CD-Rs aus einer Vielzahl zum Teil wirklich giftiger Chemikalien (eingangs erwähntes Cyanit z.B. ). Aber was da genau alles drin ist, das wird dir wohl keiner genau sagen können.
Der Plastikbolzen auf dem das Viech dann aufgetragen ist, ist nen normales Plastik ( was auch immer das sein mag...bin kein chemiker ).
 
PE - Polyethylen.
 
Was passiert eigentlich, wenn man die Dinger in die Fritöse schmeißt? Hat das schon mal jemand probiert?

In München war einmal ein Musikevent, die hatten ein iBook an einer Musikanlage und dabei Computer-Teile in der Pfanne gebraten. RAM-Bausteine mit Olivenöl haben ein besonders aufdringliches Aroma verbreitet.
 
PE:

Temperaturbeständigkeit von -85°C bis +90°C

Hehe- melt it down!
 
http://www.make-stuff.com/recycling/cd.html

Ganz besonders toll: Make a clock - buy clockworks at your local craft store, the CD has a readymade hole in the center!

Aber was will man mit so vielen Uhren ?

weiter so! grind
 
@chq

Bei einer Öltemperatur von 170 Grad würde das Zeug einfach verschmelzen und sich womöglich auch noch mit dem Öl teilweise verbinden... und die Metallschicht?
 
Eine wahre bildliche Methode:

1.) Motiv erstellen
2.) Farbdrucker einschalten
3.) CD einlegen
4.) CD auf der beschrifteten Seite bedrucken
5.) Im Zimmer aufhängen
 
Markus87 schrieb:
Eine wahre bildliche Methode:

1.) Motiv erstellen
2.) Farbdrucker einschalten
3.) CD einlegen
4.) CD auf der beschrifteten Seite bedrucken
5.) Im Zimmer aufhängen

Da würde ich dann aber einen Laserdrucker nehmen, damit die CD's in der Fixiereinheit entsprechend platt gewalzt werden. Dann ist zwar die Fixiereinheit im Eimer, aber die CD kann man auch nicht mehr auslesen.... man kann halt nicht immer alles haben... *g*

Apfeldompteur
 
Wie bedruckst du eine CD mit Laserdrucker?

Btw, wenn man eine CD mit Tinte bedruckt, kann man sie mit einem Lack versiegeln? Nicht diese unprofessionellen Aufklebefolien? Und zwar so, dass sie lesbar bleiben?
 
also am besten ist immer noch zerschneiden, am besten mit so einer ast-schere, eine normale schere hat nicht genug druck und das wird dann mühsam...
um das problem mit splittern und lack-fisselchen zu vermeiden halt direkt in einem großen müllsack schneiden...

wie schon gesagt wurde, der kunststuff der cds ist ein wertvoller rohstoff....
also danach am besten zum recycling geben...
 
oneOeight schrieb:
wie schon gesagt wurde, der kunststuff der cds ist ein wertvoller rohstoff....
also danach am besten zum recycling geben...

Der Kunststoff wurde doch aus Erdöl erzeugt. Wenn die Wandlung rückgängig gemacht würde (werden könnte), sollte sich doch was gegen den hohen Benzinpreis machen lassen.
Fazit: Die CD's am besten gleich zur Raffinerie bringen. :D :D
 
Josh_AT schrieb:
Schmeiß die Discs kurz in die Microwelle auf nem alten Teller. Ernsthaft.
was passiert da? sind doch keine flüssigkeiten drin - imho sollte nichts passieren kopfkratz

ciao
w
 
cilly schrieb:
Btw, wenn man eine CD mit Tinte bedruckt, kann man sie mit einem Lack versiegeln? Nicht diese unprofessionellen Aufklebefolien? Und zwar so, dass sie lesbar bleiben?
geruchsneutraler haarlack :)

kein witz!

ciao
w
 
eines vorweg habe nur die erste Seite gelesen

Ihr seit zu kreativ :D

Ich schmeiss sie immer auf dem boden hüpf kurz drauf (mit schuhen) und gut is. Funktioniert wunderbar auf asphalt / beton!

Die CD Liest garantiert kein laufwerk mehr unter 10000€ :D
 
Zurück
Oben Unten