Carbon Copy Cloner 3.5.7 Kaufgesuch Registerschlüssel

C

Caslon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für mein MacBook Pro 17" 2011 late Snow Leopard einen Registrierschlüssel zum Kauf für Carbon Copy Cloner 3.5.7, da die bombich Webseite die Version 3 bis 4 nicht mehr unterstützt und auch kein Kauf mehr anbietet.
Hat jemand eine alte Version bzw. Registrierschlüssel die nicht mehr benötigt wird?

Hoffe ich bin hier richtig. Besten Dank.
caslon
 
Hast du mal bei Bombich nachgefragt? Dass die keinen Vorgang dafür haben heisst ja nicht dass die es nicht tun würden.

Manchmal gibts das sogar für lau bei nicht mehr unterstützter Software.
 
Ja hatte denen mehrfach eine Mail geschrieben. Da hatte mir eine Praktikantin auf Englisch geantwortet, was ich genau möchte. Ich hatte dann aber keine genaue Antwort auf meine Frage erhalten nur einen Link zur Webseite mit den FAQ. Später kam eine Standardmail, ob ich noch Fragen hätte. Nach drei versuchen hab ich aufgegeben. FAQ besagt auch nur das Version 3.x.x bis 4.x.x nicht mehr unterstützt wird.
 
Hast du mal bei Bombich nachgefragt? Dass die keinen Vorgang dafür haben heisst ja nicht dass die es nicht tun würden.

Manchmal gibts das sogar für lau bei nicht mehr unterstützter Software.
Das hab ich wirklich noch nie gesehen.
 
Ich meine, dass ich auf macintoshgarden.org die Version 3.4.7 mal geladen habe und die hat ohne Benutzerschlüssel funktioniert. Eventuell hilft dir das ja auch!
 
Auf der Download-Seite stehen die Informationen zu älteren Versionen. Mit einer aktuellen Lizenz kannst Du CCC 4, 5 oder 6 aktivieren, CCC 3 wird nicht mehr unterstützt.

https://bombich.com/download

CCC v4 is no longer supported, however if you have a license for CCC v4, v5, or v6, you may download CCC 4.1.24 for use on Mountain Lion (10.8) or Mavericks (10.9). If you are having trouble downloading CCC from the link above, try this alternate download location.

We no longer sell nor support CCC v3. If you already have a license for CCC v3 and you need to re-download that older version of CCC, please contact our sales support team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindMike
Ich hab noch ne 3er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caslon
Ich habe Lizenzen von 2013 (müsste nach 3.5 sein, eine Versionsnummer steht nicht dabei), 2014, 2017 und schließlich Version 6 von 2021. Ich weiß aber nicht, ob man die alten Lizenzen überhaupt noch aktivieren/registrieren kann.

Du könntest aber auch rSync o.ä. verwenden.
 
2013 ist 3er. 2014 4er
Natürlich laufen die noch. Ist keine Online Aktivierung.
 
Kein Ahnung mehr ab wann das überhaupt eine Kauf Version wurde,
(habe alle gekauft weil gut)
aber die gibt es auf Macintosh Repository und wahrscheinlich auch auf Macintosh Garden noch.....

Meine erste Lizenz die ich noch in den E-Mails finden konnte ist von 2013 und da die 2016er Lizenz für Version 4 ist wahrscheinlich für eine 3er Version...

https://www.macintoshrepository.org/10441-carbon-copy-cloner-2-x

https://www.macintoshrepository.org/28352-carbon-copy-cloner-3-x

https://www.macintoshrepository.org/22148-carbon-copy-cloner-4-x
 
Hat das einen besonderen Grund, dass Du auf dem MBP nicht bis High Sierra gehst?
 
Auf der Download-Seite stehen die Informationen zu älteren Versionen. Mit einer aktuellen Lizenz kannst Du CCC 4, 5 oder 6 aktivieren, CCC 3 wird nicht mehr unterstützt.

https://bombich.com/download
Ich hab Snow Leopard sprich 10.6.8. bedeutet nur die 3.5.7 Version wäre die letzte lauffähige Version. 4, 5 und 6 laufen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, ich probiere mal. Also die Version 3.4.7 läuft nicht auf 10.6.8. zu alt!
Ich hab noch ne 3er
Schreib mir eine Nachricht und was du haben möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung mehr ab wann das überhaupt eine Kauf Version wurde,
(habe alle gekauft weil gut)
aber die gibt es auf Macintosh Repository und wahrscheinlich auch auf Macintosh Garden noch.....

Meine erste Lizenz die ich noch in den E-Mails finden konnte ist von 2013 und da die 2016er Lizenz für Version 4 ist wahrscheinlich für eine 3er Version...

https://www.macintoshrepository.org/10441-carbon-copy-cloner-2-x

https://www.macintoshrepository.org/28352-carbon-copy-cloner-3-x

https://www.macintoshrepository.org/22148-carbon-copy-cloner-4-x
Ich würde die 3.5.7 gerne kaufen, aber der Kaufbutton von bombich funktioniert nicht.
 
Warum muss es denn überhaupt CCC sein? Kannst du nicht einfach dein Backup mit ner anderen Lösung machen?
Vielleicht geht ja auch SuperDuper oder Chronosync ...

Das einfachste und kostenlose wäre allerdings ein Datenbackup mit rsync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Kein Ahnung mehr ab wann das überhaupt eine Kauf Version wurde,
(habe alle gekauft weil gut)
aber die gibt es auf Macintosh Repository und wahrscheinlich auch auf Macintosh Garden noch.....

Meine erste Lizenz die ich noch in den E-Mails finden konnte ist von 2013 und da die 2016er Lizenz für Version 4 ist wahrscheinlich für eine 3er Version...

https://www.macintoshrepository.org/10441-carbon-copy-cloner-2-x

https://www.macintoshrepository.org/28352-carbon-copy-cloner-3-x

https://www.macintoshrepository.org/22148-carbon-copy-cloner-4-x
Habs hinbekommen mit der 3.4.7 scheint die letzte Version ohne Lizenz zu sein. Danke an alle! Gegen eine Lizenz zum Kauf für 3.5.7 bin ich aber immer noch zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich würde Dir meinen (12.2013, könnte von der Version hinhauen) auch so geben (brauche ich ja nicht mehr), aber der ist auch an meine Email gekoppelt. Ob es ohne geht?
 
Meinst Du damit RSyncBrowser? Bzw. kannst du einen Link einfügen?
Nein, ich meinte das normale rsync Kommando, aufzurufen über das Terminal.
So wie:
rsync -a <Quelle> <Ziel>

Es gibt aber auch kleine GUIs dafür, nutze ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Zurück
Oben Unten