Capture One All In One Bundle + iPhone App

Es ist die Frage, ob diejenigen, die nur aus Spaß an der Freud fotografieren, da alle mitziehen und ob sich die Verengung des Kundenkreises in der Summe für den Hersteller rentiert. "Gut genug" ist der Feind des Optimalen und wer sich einmal abgewendet hat, den gewinnt man auch nicht so schnell wieder zurück.
 
Zielgruppe sind bei so einem Bundle keine Hobbyfotografen. Und in der Liga bleibt nur eine Alternative.

Edit: Und sobald es spezieller wird, nimmt man C1. Gerade für e-Commerce, Studio, Zusammenarbeit, Freigaben usw. Also nichts für den Hobbyfotografen ;)
 
Ich kenne deinen Standpunkt und respektiere ihn. Nur, wo fängt beim Hobbyfotografen die Ambition an und wo hört sie auf? Ein Hobbyfotograf hat sicher eher eine Schmerzgrenze als der Profi. Alleine schon aus steuerlichen Gründen. Trotzdem ist diese Grenze nicht definiert. Das Qualitätsargument gilt hier sicher nicht weniger als beim Profi, unwichtiger ist dagegen das Argument der Zeitersparnis und das mancher spezieller Funktionen.

Es gibt ja noch einen weiteren Weg: man nutzt die bisherige Version einfach weiter und ignoriert das neue Geschäftsmodell des Herstellers. Dann hat man auch als Hobbyist noch länger etwas davon und der Hersteller muss auf Abo- und Upgrade-Einnahmen verzichten.
 
Aber dessen werden sie sich bewusst sein. Aber warum sollten sie weniger verlangen, weil der Hobbyfotograf die Funktionen nicht nutzt? Dafür gibt es ja zahlreiche Alternativen. Gleiches bei DaVinci, für die meisten wohl Kanonen auf Spatzen, auch wenn es kostenlos ist.
Der C1 User, oder LR User will auch keine Funktionen aus Luminar.
 
Naja ich bin mit dem Abo für Photoshop und Lightroom zufrieden. Günstiger und die Neuerungen mit dem Zauberpinsel sind großartig
 
Wenn es damals bei Einführung des Foto-Abos von Adobe schon 50% ermäßigte Angebote gegeben hätte, wäre ich sicherlich dabei geblieben. Damals lag der Kaufpreis von C1 in der Version 12 in der gleichen Größenordnung wie der Abopreis von Adobe. Sonst wäre ich niemals zu C1 gewechselt. Nun haben diese immer weiter die Preisschraube angezogen (auch mit der äußerst ärgerlichen Praxis, die Neuerungen der Upgrades vorab nicht bekanntzugeben), während das Adobe-Abo durch die Angebote so günstig geworden ist.
Na ja, ich bleibe jetzt erstmal bei meiner C1-Version und beobachte die Lage. C1 muss sich schon ein bisschen mehr Mühe geben, um mich von einer weiteren Investition zu überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo und Uria aalge
Meine Upgradepreise zum Vergleich:

23 - 167,00€
22 - 150,30€
21- 118,30€
20 - 127€
12 - 143,10€
11 - 127,33€
10 - 105,91€
9 - 105,91€
8 - 77,50€
7 - 86,25€
6 + MediaPro 1 - 228,75€

Was die Updates angeht, die werden seit über zwei Jahren offen kommuniziert, mit der Möglichkeit zur Beta etc.
 
C1 muss sich schon ein bisschen mehr Mühe geben, um mich von einer weiteren Investition zu überzeugen.
„We are on a journey to become the most powerful ecosystem of creative and collaborative tools with workflow freedom spanning across multiple devices, letting professional photographers work from anywhere with anyone.“

Ich glaube nicht, dass die nächsten Versionen/Funktionen das sind, was du dir wünschst. Die Ausrichtung geht klar an Kollaborationen und professionelle Workflows.
Profoto schlägt auch den Weg ein, in ihrem Bereich stetig zu wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
C1 für iPhone? Ist das ein Geheimfeature oder wo findet man dazu Informationen?
 
Die Ausrichtung geht klar an Kollaborationen und professionelle Workflows.
„Orta selbst beschreibt Capture One nicht nur als eine gute Option für Profis, sondern auch für die, die nicht unbedingt die hochprofessionellsten Fotografen seien, die aber die “Bearbeitungs-Leiter weiter nach oben klettern wollten”.

Die wollen auch schon die Hooby Fotografen abholen, wird aber schwer glaube ich
 
„Orta selbst beschreibt Capture One nicht nur als eine gute Option für Profis, sondern auch für die, die nicht unbedingt die hochprofessionellsten Fotografen seien, die aber die “Bearbeitungs-Leiter weiter nach oben klettern wollten”.

Die wollen auch schon die Hooby Fotografen abholen, wird aber schwer glaube ich
Naja, Kunde ist Kunde. Aber Capture One Live, SDK, Multi-User, Enterprise, Cultural Heritage, Frame.io etc. ist absolut nix fürs Hobby und auf Profis ausgerichtet.
 
Luminar 4 oder Pixelmator oder Photomator.
 
Ist halt eher eine Photoshop Alternative, keine RAW-Konverter Alternative.
 
Luminar 4 oder Pixelmator oder Photomator.
Ich hab mir mal neugierhalber das 50% ermäßigte Einführungsabo von Photomator gegönnt. Es ähnelt Pixelmator Pro stark, kommt derzeit aber nicht letzteres heran.
 
Ich hab mir mal neugierhalber das 50% ermäßigte Einführungsabo von Photomator gegönnt. Es ähnelt Pixelmator Pro stark, kommt derzeit aber nicht letzteres heran.nur
Ist nur heute veröffentlicht worden.
 
iPhone, ich hab’s installiert. Ist im Link oben drin.
Glaub ich bin blind. Das einzige was mir da angeboten wird ist ein neues Abo abzuschließen. Informationen zur iPhone App, Fehlanzeige!
Typisch Capture One wieder
 
Glaub ich bin blind. Das einzige was mir da angeboten wird ist ein neues Abo abzuschließen. Informationen zur iPhone App, Fehlanzeige!
Typisch Capture One wieder
Bei dieser kleineren Entwicklern ist es häufig so. Qualität kostet leider immer noch Geld, und da sind große Konzerne immer noch weit vorne.
 
Zurück
Oben Unten