Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe einen Canon Pixma MG5250 gekauft und möchte ihn nun im Netzwerk mit meinem MacBook nutzen. Den Drucker habe ich über's Display so weit eingerichtet, habe WLAN aktiviert, den Zugangspunkt ausgewählt und er hat sich auch mit dem Zugangspunkt verbunden.
Der nächste Schritt in der Bedienungsanleitung wäre das Installieren der Treiber usw. Sobald ich die Installations-CD einlege, kommt die Meldung, dass die Software nicht der neuesten Version für mein OS entspricht (oder so ähnlich) und ich werde dazu aufgefordert, auf der Website nach neuen Versionen zu suchen. Das habe ich auch getan und mir direkt bei Canon die entsprechenden Treiber für den Drucker runtergeladen. Die Installation läuft einwandfrei. An dieser Stelle einmal die kurze Frage: Wo finde ich die Treiber, wenn sie einmal installiert sind? Bzw. sollte es dann nicht eigentlich auch ein dazugehöriges Programm geben? Ich bin leider kompletter Laie auf diesem Gebiet, weil ich mich damit noch nie auseinandersetzen musste...
Wenn ich nun versuche, in den Systemeinstellungen "Drucken & Scannen" den Drucker hinzuzufügen, dann finde ich lediglich den Scanner. Der funktioniert auch, leider lässt sich der Drucker aber nicht finden. Versuche ich nun, den Drucker per USB-Kabel anzuschließen, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob ich die Software installieren und den Drucker hinzufügen möchte. Ja, möchte ich. Er fängt an, nach der Software zu suchen und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung, dass die Software nicht auf dem Softwareaktualisierungsserver verfügbar sei.
Und nun steh ich irgendwie doof da und weiß nicht, was ich machen soll, damit der Drucker funktioniert. Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass das entsprechende Modell unter 10.8.2 eigentlich läuft. Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen, wo mein Fehler liegt?!
Über Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar!!!
LG
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe einen Canon Pixma MG5250 gekauft und möchte ihn nun im Netzwerk mit meinem MacBook nutzen. Den Drucker habe ich über's Display so weit eingerichtet, habe WLAN aktiviert, den Zugangspunkt ausgewählt und er hat sich auch mit dem Zugangspunkt verbunden.
Der nächste Schritt in der Bedienungsanleitung wäre das Installieren der Treiber usw. Sobald ich die Installations-CD einlege, kommt die Meldung, dass die Software nicht der neuesten Version für mein OS entspricht (oder so ähnlich) und ich werde dazu aufgefordert, auf der Website nach neuen Versionen zu suchen. Das habe ich auch getan und mir direkt bei Canon die entsprechenden Treiber für den Drucker runtergeladen. Die Installation läuft einwandfrei. An dieser Stelle einmal die kurze Frage: Wo finde ich die Treiber, wenn sie einmal installiert sind? Bzw. sollte es dann nicht eigentlich auch ein dazugehöriges Programm geben? Ich bin leider kompletter Laie auf diesem Gebiet, weil ich mich damit noch nie auseinandersetzen musste...
Wenn ich nun versuche, in den Systemeinstellungen "Drucken & Scannen" den Drucker hinzuzufügen, dann finde ich lediglich den Scanner. Der funktioniert auch, leider lässt sich der Drucker aber nicht finden. Versuche ich nun, den Drucker per USB-Kabel anzuschließen, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob ich die Software installieren und den Drucker hinzufügen möchte. Ja, möchte ich. Er fängt an, nach der Software zu suchen und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung, dass die Software nicht auf dem Softwareaktualisierungsserver verfügbar sei.
Und nun steh ich irgendwie doof da und weiß nicht, was ich machen soll, damit der Drucker funktioniert. Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass das entsprechende Modell unter 10.8.2 eigentlich läuft. Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen, wo mein Fehler liegt?!
Über Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar!!!
LG