Canon EOS 350D/ Nikon D50 Erfahrungen

@ wegus
meinst Du mein geplanter Dualcore ist schnell genug für Nikon Capture kopfkratz, welchen G5 hast Du eigentlich, wenn man mal fragen darf :)
 
LetsMac schrieb:
Canon EOS 350D EF 18-55 DC Kit schwarz
genau die hat mir vorgeschebt, so um die 750 €, gehts auch günstiger?
ich hab mal bei geizhals .de geguckt, da ist der preis so in dem bereich!
wisst ihr, ich frag dashalb so viel wegen preis, weil ich noch schüler bin (14)

danke für die antworten und die infos, jetzt muss ich mich mal in die materie einarbeiten.

Hast Du auch mal über ne NIKON nachgedacht? Die D50 ist eine Alternative, von der Haptik vielleicht einen Deut angenehmer als die CANON. Gibt es auch im Kit für 699.- mit Objektiv. Denn durch die Cashback-Aktion von http://www.nikon.de/d50-cashback/index.php gibt es 100.- Euro zurück und Du bist auch digital unterwegs...

Nur mal so als Überlegung...http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
 
pdr2002 schrieb:
… Jetzt suche ich nur noch ein schönes und bezahlbares Objektiv für Portraits kopfkratz
Nikkor 50 /f1.8

Ich hab diese Ding und bin begeistert. Schön kompakt, schneller AF und eigentlich immer genug Licht. Dank der hohen Lichtstärke und der damit verbunden geringen Schärfentiefe kannst du problemlos über Offenblende das Motiv freistellen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Nikkor 50 /f1.8

Ich hab diese Ding und bin begeistert. Schön kompakt, schneller AF und eigentlich immer genug Licht. Dank der hohen Lichtstärke und der damit verbunden geringen Schärfentiefe kannst du problemlos über Offenblende das Motiv freistellen.

ww
Danke für diese klare Empfehlung, werde ich mir wohl kaufen. :p
 
pdr2002 schrieb:
@ wegus
meinst Du mein geplanter Dualcore ist schnell genug für Nikon Capture kopfkratz, welchen G5 hast Du eigentlich, wenn man mal fragen darf :)

PM 2,5GHz 2GB RAM und immer noch "zu lahm" :D

im Ernst: ab 2GHz geht NC ganz gut. Wunder darf man nicht erwarten, da NC aber einen guten Batch-Modus hat ist das alles kein Thema. Die Resultate sprechen eine deutliche Sprache. Einzig Photoshop kann da noch einigermaßen konkurrieren was die Farbabstufung ( vor allem in hellen Bereichen angeht). Ich würds wieder investieren!
 
wegus schrieb:
PM 2,5GHz 2GB RAM und immer noch "zu lahm" :D
Echt, so was aber auch, so ein Pech das meine Kohle nicht für ein Quad reicht, der sollte ja nun wirklich schnell genug sein. :D
 
komisch, dass jemand en threadnamen verändert hat, es ging ja eigentlich um eos und fz-30, die letztere werde ich mir wohl auch holen, weil:
1. sie hat einfach den günstigeren preis
2. leica objektiv mit stabilisator
3. ich hab bereits s karten zu genüge
4. da ich das objaktiv nicht wechseln will, den besseren zoom
5. siht ein bisschen besser aus, aber nicht in silber sondern in schwarz
6. gucken durchs display beim fotografieren und besseres display
wenn ihr was anzumerken und zu ergänzen habt, was diese beiden cams betrifft, dann schreibt bitte, aber ich denke, dass ich mit der lumix nixhts falsch machen werde, wenn doch, einfach schreien!
 
Da ihr ja mittlerweile bei der Objektiv-Kaufberatung für die D50 angelangt seid :) :
Welches Makro-Objektiv (bis circa 50mm) empfehlt ihr für die D50? Es sollte relativ lichtstark und erschwinglich sein (bis circa 300 €). Ich bin DSLR-Einsteiger und würde gerne im Makro-Bereich "herumspielen".

Grüße
 
LetsMac schrieb:
komisch, dass jemand en threadnamen verändert hat, es ging ja eigentlich um eos und fz-30, die letztere werde ich mir wohl auch holen, weil:
1. sie hat einfach den günstigeren preis
2. leica objektiv mit stabilisator
3. ich hab bereits s karten zu genüge
4. da ich das objaktiv nicht wechseln will, den besseren zoom
5. siht ein bisschen besser aus, aber nicht in silber sondern in schwarz
6. gucken durchs display beim fotografieren und besseres display
wenn ihr was anzumerken und zu ergänzen habt, was diese beiden cams betrifft, dann schreibt bitte, aber ich denke, dass ich mit der lumix nixhts falsch machen werde, wenn doch, einfach schreien!
Naja, das ist wieder die Sache mit den Äpfeln und Birnen. Absolut nicht vergleichbare Kamerasysteme kann man nunmal nicht miteinander vergleichen. Nimm, was Dir gefällt, mehr kann man da meiner Meinung nach nicht zu sagen.

Gruß, eiq
 
LetsMac schrieb:
komisch, dass jemand en threadnamen verändert hat, es ging ja eigentlich um eos und fz-30, …
Das war ich. ;)

Es geht hier mehr um EOS 350D und D50. Von der Panasonic hab ich hier schon lange nichts mehr gelesen. ;)

ww
 
cheffe schrieb:

Welches Makro-Objektiv (bis circa 50mm) empfehlt ihr für die D50? Es sollte relativ lichtstark und erschwinglich sein (bis circa 300 €). …
Da fällt mir nur das Sigma 50 /f2.8 Makro ein. Kostet aber über 300,- Euro. :(

Makroobjektive unter 50mm Brennweite sind mir gar nicht bekannt.

ww
 
Wildwater schrieb:
Da fällt mir nur das Sigma 50 /f2.8 Makro ein. Kostet aber über 300,- Euro. :(

Makroobjektive unter 50mm Brennweite sind mir gar nicht bekannt.

ww
Das Sigma hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin aber noch mit dem Preis am hadern. Gibt es bestimmte Objektive auf dem Gebrauchtmarkt, auf die man achten könnte (auch manuelle)?
 
maaaaaaAAAAAAAaaaaaaaann

würd ich gern auch schon ein paar eindrücke abliefern, aber nein, nix da, in keinem shop in wien is die eos350d mit dem ganz großen kit zu haben.
ich werd noch wahnsinnig...

:motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz
 
so kurz mal umdisponiert...

ich war heute im fotoladen meines vertrauens und hab dort ein paar worte mit einem verkäufer gewechselt. dabei is folgendes rausgekommen:
ich hab nun vor, nicht das wie zuerst gewünschte große kit mit einem standart-zoom- und einem tele-zoom-objektiv zu nehmen, sondern das dritte, mittlerweile auch fast schon überall angebotene bundle. also das paket mit der eos350d, batteriegriff und dem objektiv ef-s 17-85mm. preis: €1345,-. wenn ich mir die einzellpreise ansseh, dann is der preis absolut ok, auch bei anderen anbietern mit homepage hab ich ähnliche angebote gefunden..
nun gut, weil davon auch nur mehr ein komplett-set auf lager war, hab ich den guten mann gebeten, mir dieses bis übermorgen auf die seite zu legen, um es dann abzuholen. ausserdem hab ich somit noch ein wenig zeit, mir ein paar gedanken zu machen und vielleicht die eine oder andere info einzuholen.

nun zu meinem eigentlichen anliegen:
(1)
ich würde gerne wissen, obs hier auch schon jemanden gibt, der sich das kit mit dem etwas kostspieligeren objektiv geleistet hat, und wenn, wie so die erfahrungen damit sind.

(2)
vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tips geben, wie das eigentliche geschäft ablaufen soll/kann. anmerken möchte ich, dass diese rund €1500 resultierend aus dem kamera-set und einer zusätzlichen speicherkarte (sandisk 1GB: €99,-), nicht gerade peanuts für mich sind, und ich desshalb gerne etwaige "sparoptionen" noch entdecken/in erfahrung bringen würde/möchte.
wie kann ich das noch tun? wie sind eure erfahrungen? hat es sinn einen kamera-händler auf preis-verhandlungs-bereitschaft auszutesten? ich mein, ich bin bereit eine summe von €1500 auszugeben, was für mich zumindest nicht jeden tag vorkommt. aus diesem grund möchte ich es natürlich nicht unversucht lassen, den einen oder anderen rabatt rauszuschinden.
sollte ich es versuchen auf einen skonto bei barzahlung zu bestehen? oder schon im vorhinein nach einer preisreduktion fragen, weil ich eben schon einen eher großen einkauf tätigen will. erst mal das kamera-set und eine exorbitant teure speicherkarte, vielleicht kommt ja gleich noch ein stativ dazu, mal sehn, früher oder später wird mir auch nach zusätzlichen objektiven sein...
wenn ich diese zukünftigen kaufabsichten äussere, sollte ich noch intensiver auf einen "guten" preis bestehen?
kann ich vielleicht mit folgendem "zusatz" etwas erreichen: als ich heute im shop war, da hat mir der verkäufer erklärt, dass es für dieses set kein komplettpaket gibt, sondern ohnehin einzelverpackungen zusammengelegt werden. ich erfuhr dies aus jenem grund, da gerade kein 350d-body allein auf lager sei, sondern nur ein gerät aus einem anderen set. ein anderer kunde wollte unbedingt das kleine 18-55mm objektiv kaufen, also wurde einfach ein objektiv aus einem set-paket genommen. somit ist ein kamera-körper allein in einer kit-verpackung übrig, der mir mit dem von mir gewünschten objektiv plus batteriegriff zum bundle-preis verkauft werden könnte. in anderen worten: ich bekomme da keine original verschlossene ware, sondern eine kamera aus einem set ohne den anderen set-teilen. kann aufgrund von diesem nicht ganz normalen set noch mal was rausholen?

so, das war's erst mal. danke schön für alle antworten gleich mal vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen die Karte als Bonus, oder zumindest
stark preisreduziert dazu zu bekommen.
Das ist in der Regel bei Barzahlung kein großes Ding.
Also, für 1400,- sollte das schon klappen! :)
 
kann ich vielleicht auch damit was erreichen, dass das gerät nicht ein astrein neues ist, sondern eins aus einem anderen set?
 
Kommt immer ganz auf den Händler an.
Verkaufen will Er sicher schon was.
Das liegt an Deinem Verhandlungsgeschick! :)
 
ich hab mir das sigma 18-200 dazu gekauft, weil ich das set mit 18-55 und 55-200 hab und der ständige objektivwechsel zu einer ständigen sensorverschmutzung führt, was wirklich unangenehm ist.

das 17-85 ist schon top nur benötige ich doch oft den bereich darüber...
meine erfahrungen mit dem sigma sind überraschend sehr gut !!
 
Hab mir auch erst grad kürzlich die 350d geholt mit Sigma DC 18-50 und DC 55-200mm.. Gekauft über eBay bei Photoporst Memmingen. Abwicklung und Versand in die Schweiz lief ohne Probleme und ratz fatz. :)

Erste Eindrücke, auch wenn ich nicht viel von Fotografie verstehe. Die Objektive sind trotz der eher zurückhaltenden Kommentare meiner Kollegen gut verarbeitet und auch sonst qualitativ sehr gut. Ich werde wohl für meine Ansprüche weiterhin bei Sigma Objektiven bleiben. Vorallem da man wenn man sie in der Schweiz kauft, einmal pro Jahr gratis gereinigt, justiert und geschmiert bekommt...

Bildqualität der 350D ist sehr gut. Ich hab noch nicht sehr viele Bilder gemacht, aber am Weekend an einer Party fotografiert und die Bilder sind klasse geworden!
 
Leute, jetzt weiss ich was ihr mit nasenfettabdrücken an der displayscheibe meintet...
:p


canon eos350d, ef-s 17-85mm, ef-s 60mm makro ^^
 
Zurück
Oben Unten