Canon Drucker iX6550

Hallo Lor-Olli,

danke für deine Info.

Also du bist der Meinung, dass der Drucker unter 10.4.11 nicht funktioniert.
Verstehe dann die Info von Canon nicht.

Also nicht kaufen ???

Gruß
Gerhard
 
Die Tücke liegt im Detail, der Treiber scheint ja so weit zu funktionieren (habe eine Seite Text drucken können), allerdings keine Bilder. Der Treiber den ich verwendete war allerdings der NEUESTE für den Drucker und nicht für 10.4 gedacht.
Die Suche nach "Treiber/iX6550/OS10.4" brachte keinen Treffer, aber scheinbar funktionieren die Treiber für die Vorgängermodelle (das hatte ich bei Canon auch schon öfter)

DAS kann ich allerdings nicht probieren, da der Download angezeigt wird, aber nicht startet (endlose Warteschleife). Ich denke schon, dass der Treiber läuft, kann es allerdings nicht praktisch bestätigen, keiner meiner Browser (Safari, Chrome, Firefox, Opera) lädt den Treiber, ich hänge immer bei Canon im "Nirvana".

Ärgerlich für Dich, denn der Drucker bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis für einen DIN A3 Drucker - obendrein kann man alternative Tinten verwenden, die qualtiativ sogar die Original schlagen, aber nur 30% kosten - die Canon-Tinten sind nicht gerade Schnäppchen.
 
das kopieren des treibers, also nur zum teil, reicht nicht aus!
durchinstallieren ist bei dieser geräteklasse angesagt
 
Zurück
Oben Unten