Canon Drucker iX6550

was spricht dagegen deinen rechner auf osx 10.5.8 zu aktualisieren, damit sollte es doch gehen, da ein treiber auf der canon-seite verfügbar ist.

du gibst an einen aufgerüsteten cube und G5 zu besitzen, beide könnten mit osx 10.5.8 ausgestattet werden, meiner meinung nach sollten sie das auch.
 
eigentlich sollte der Mac bei Anschluß des Druckers den richtigen Treiber im Internet finden und installieren.

Hab mir gerade einen Canon Pixma gekauft und läuft einwandfrei. Beim vorherigen Canon Drucker war es genau so. Hab mich lediglich mit der Möglichkeit des scannens noch nicht auseinandergesetzt, aber das interessiert mich aktuell nicht, da ich einen separaten Scanner habe.
 
ja, aber du hast durch die bank intel-maschinen und gerhard hat antike schätzchen
 
Schau mal in meine Signatur.

selbst Airprint funzt auf Anhieb.
 
Hallo macellen,

ich habe diese alten Schätzchen noch, da ich die alte Classic-Umgebung von OS9 noch immer nutze.

Gruß
Gerhard
 
das klingt böse nach pagemaker, du solltest zumindest einen der beiden auf 10.5 bringen, dann kannst du den canon nutzen - mit beiden.

ist es pagemaker? oder was lässt dich an der classic-umgebung festhalten?
 
nochmals,

also ich suche einen neuen A3 Drucker, der auf meinem alten G5 PPC unter Tiger 10.4.11 läuft.

Gruß
Gerhard
 
Ich habe den iX6550 seit einigen Jahren, er läuft unter 10.5 (iMac G5, wird zwar kaum mehr genutzt läuft aber, jetzt an einem 27" iMac).

Die Wahrscheinlichkeit, das er auch mit 10.4 läuft ist recht hoch…*bei der "Geschwindigkeit" mit der Canon auf die neueste OS-Version aufrüstet. Die Frage wird sein, WIE willst Du ihn nutzen? Anschließen und nutzen sollte kein Problem sein, im Netzwerk läuft er unter 10.7-10.9 prima, unter 10.5 nicht. Auf der Canon Seite hier > http://www.canon.de/Support/Consume...spx?type=download&language=&os=Mac OS X v10.4 wird der Treiber auch für 10.4 angegeben.

Ich bin sehr zufrieden, DIN A3 Farbe kommt sehr gut (nicht zu dünnes Papier verwenden!), aber man braucht Geduld... ;). Er druckt aber auch DIN C6 Umschläge und anderes - genial finde ich die simple Medienzentrierung (es schieben sich zwei Schienen von links und rechts und das Papier ist IMMER zentriert)
 
nochmals

was lässt dich an classic festhalten?
 
Ist doch egal, Treiber funktioniert!

Obwohl, Sicherheit(!) Irgendwann ist das System soooo alt, dass es nicht mehr "gehackt" werden kann, weil keiner mehr weiß wie es geht ;)
 
bei mir ist es eher interesse
ich möchte die "ich-wil-ich-will-ich-will-fraktion" verstehen, warum an alten dingen so vehement festgehalten wird.

ich hatte einen kunden, der genau mit dieser mentalität pleite gegangen ist und das hätte nicht sein müssen.
 
Hallo Lor-Olli,

diesen Link hatte ich ja auch angegeben.

Dort werden zwei Anwendungen angeboten :

1. Solution Menu EX v. 1.4.1 (OS X 10.4/10.5/10.6/10.7/10.8/10.9/10.10)
und
2. Easy-PhotoPrint EX v. 4.1.6 (OS X 10.4/10.5/10.6)

dies sind doch nicht die Treiber zum Drucker, oder ?

Danke
Gruß
Gerhard
 
genau, ein treiber ist da eigentlich nicht dabei
unter 10.5 ist ein cups treiber zu finden

vielleicht reicht ja das solution menu in verbindung mit pdfs

;-)
ich denke eher nein
 
ok.
schade wenn es so wäre.

Also muss es wohl ein anderer A3-Drucker werden.
Wer kann mir einen empfehlen der noch unter 10.4.11 läuft.

Gruß
Gerhard
 
Wenn die Lösungen explizit auch für 10.4 zum Drucker angeboten werden, würde es wenig Sinn machen, wenn der Treiber nicht funktionieren sollte...

Canonsoftware, kommt in der Regel als Paket (pkg mit Installer), worin mehrere Bestandteile vorhanden sind. War bei mir bisher immer so, ich hatte viele Canonprodukte (Scanner, Kameras, Drucker), die Dinge die unter 10.4 liefen funktionierten auch unter 10.5 (in der Regel ohne update). Da sich für Rosetta eigentlich nichts geändert hatte, sehe ich da wenig Probleme.

Ich habe für einen i560 Drucker mal den Treiber kopiert und in verschiedene Support-Ordner (Photoshop, GrafikConverter) gepackt, so konnte ich auf den vollen Funktionsumfang zugreifen. Die Canonsoftware ist in der Regel unabhängig vom OS programmiert, allein die Schnittstellen werden angepasst.

Einfach mal einen Treiber / ein Programm herunterladen und das pkg. mit einem Programm wie pacifist (> http://download.cnet.com/Pacifist/3000-2094_4-10135915.html ) analysieren
 
Hallo,

habe jetzt mal direkt Canon angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Wenn noch jemand einen anderen Drucker für 10.4.11 empfehlen kann, bitte melden.

Gruß
Gerhard
 
So, habe extra noch mal "die Lampe" gestartet (G4 iMac mit 10.4.11), der Status ist nicht eindeutig. Ich habe einfach einen Treiber kopiert und ausprobiert, ein einfacher Textdruck klappe, ein Bild nicht. Wenn man bedenkt, dass der Drucker erst erschien als der Support für 10.4 schon länger zu Ende war…
Drucken über das Netzwerk funktioniert übrigens, den iX6550 wirst Du aber mit 10.4 nicht zum Laufen bringen - es gibt keine anderen Treiber als den, den ich ausprobiert habe, auch Gutenprint mag nicht kooperieren. Aktuelle A3 Drucker und 10.4? Das wird wohl sehr schwer, weder HP noch Epson haben "so alte" Treiber für aktuelle Modelle

Der von Dir verlinkte Weg zeigt mir genau (0) Treiber für iX6550, besondere Mühe scheinen die sich nicht gegeben zu haben, den link hatte ich schon…
Bei zweitem Hinschauen sehe ich, dass sie einfach den Treiber für den 6500 verlinkt haben, da hat sich also an den Treibern nix geändert - schon witzig…
 
Zurück
Oben Unten