Canon 400D gegen Pentax k20D?

Du, andere eventuell schon...

Du hast im Forum nach Meinungen gefragt und ich habe meine Meinung dargestellt. Sicherlich gibt es auch andere Meinungen, die ich komplett akzeptiere und respektiere.

Dennoch würde ich, wenn ein Bedienkonzept in Fleisch und Blut übergegangen ist, nicht mehr wechseln wollen - von den vorhandenen Objektiven und sonstigem Zubehör mal abgesehen. Eine enorme Unzufriedenheit bzw. einen schwerwiegenden Grund für einen Wechsel des Systems hast du ja nicht angegeben.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
 
Ich würds nicht machen. Das Canon System ist einfach besser.

Es gibt mehr Objektive und deutlich mehr Zubehör.
Der Spritzwasserschutz ist kein Argument. Die alte 5D hatte angeblich auch keinen und ich war damit bei Gewitter/Regen im Freien. Ich war damit auf einem Boot, neben einem Wasserfall, in einem Schwimmbad, bei -15° im Freien und und und...
Die Kameras halten das aus. Wenn so viel Wasser draufkommt das es für die Kamera schädlich wird, bringen auch die kleinen Dichtungsringe nichts mehr.

Ich kenne viele Leute die eine Pentax hatten. Sie alle sind nach und nach zu Canon oder Nikon gewechselt.
 
...ich hab ein jahr mit der 400D fotografiert und war auch super zufrieden,
bevor ich über 40D - 2 jahre lang - zur 5D Mark II :freu: gewechselt bin.

ich fotografiere nun bald 20 jahre mit canon :) ( davor 10 jahre mit minolta )

ich habe natürlich auch schon mit nikon :Pfeif: gearbeitet,
mir persönlich ist canon bei weitem lieber, es gibt heute natürlich für jeden geschmack,
je nach arbeitsweise, eine riesen grosse auswahl, wo jeder nach seinen individuellen bedürfnissen auswählen kann (muss),
vergleichsweise zu früher, sind die angebote extrem günstigen geworden, was es echt schwer macht, sein ideales gerät zu finden !
 
Zurück
Oben Unten