ByeBye Amazon Prime

Ja, und das sind ausnahmslos Dinge die ich schon alleine aus Nachhaltigkeitsgründen niemals online kaufen würde.. und erst recht nicht einzeln verschickt in Abos.. ich finds halt absolut absurd.. aber nun gut..
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Heat Vision, Dvvight, Günther J und 2 andere
Ja, und das sind ausnahmslos Dinge die ich schon alleine aus Nachhaltigkeitsgründen niemals online kaufen würde.. und erst recht nicht einzeln verschickt in Abos.. ich finds halt absolut absurd.. aber nun gut..
Ich auch nicht und trotzdem kommen wir hier auf eine Lieferanzahl das sich Prime lohnt. Wir haben Prime wegen der Lieferungen, Prime Video ist eine Dreingabe - eine die mit Werbung uninteressant wird.

Mal abgesehen vom Einkaufsverhalten Einzelner denke ich es kommt halt auf die Nutzung an und die ist auf dem Land eine andere als in der Stadt.

Ich bin mir auch recht sicher, dass @schatzfinder Bestellungen nicht alle einzeln geliefert werden. Das ist bei uns auch nicht so. Amazon ist da ja auch nicht blöd. Die sehen zu in Paketen zu bündeln was geht und die Pakete je Lieferung nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Heute ist es soweit, Amazon schaltet Werbung bei Prime Video, Vor, im und nach den Filmen/Serien, es scheint sehr ähnlich deren bisherigen Free-View abzulaufen.
Inzwischen prüft die Verbraucherzentrale angeblich dagegen zu klagen, ihrer Ansicht nach verstößt Amazon gegen die AGB da es sich um eine "bedeutsame Vertragsänderung" handelt und eigentlich der Zustimmung der Kunden bedarf und diesen nicht einfach aufgezwungen werden darf.
 
Wieso sehe ich keine Werbung (gerade mal getestet)?
Ist bei mir auch noch nicht so.
Man hat zwar den neuen Menü Punkt „Werbefrei “ (Amazon App auf AppleTV), aber bisher wurde mir auch noch keine Werbung angezeigt.

Ich hoffe auch, das die Klage der Verbraucherzentrale gegen Amazon erfolgreich sein wird.
 
Ich habe seit gestern mehrere Stunden Prime geschaut und ich finde die Werbung erträglich und unaufdringlich. In der Regel kam bisher vor einer neuen Folge und einmal ca. in der Mitte der Folge eine Werbung. Jeweils 20 Sekunden.

Für mich kein wirkliches Problem. Ich sehe aktuell keinen Grund die 3€ extra für die werbefreie Version zu zahlen.

Die Änderung allgemein geht für mich in Ordnung. Prime ist immer noch ein super Deal mit den ganzen anderen Vorteilen. Diese Änderung wäre für mich persönlich absolut kein Grund Prime zu kündigen.

Freevee finde ich dagegen viel schlimmer was Werbung angeht. Generell habe ich aber kein Problem mit Werbeabos. Ich nutze auch Discovery+ und Disney+ in der Werbeversion. Nur Netflix habe ich ohne Werbung gebucht. Hier schaue ich aber auch am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Doctor Sleep geschaut (2,5 st.) Da war keine Werbung drin.
Also..... nicht das ich meckern will. :D
 
... bei mir kommt auch keine Werbung. Allerdings ist mein A-Konto auch schon ca. 30 Jahre alt. Und Prime-Kunde der ersten Stunde.
Zudem trage ich auch ganz gut zum Umsatz bei.

Vielleicht haben die bei solchen "Alt-Kunden" aktuell noch eine gewisse "Beißhemmung". Sprich: schlechtes Gewissen oder so ... :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
... bei mir kommt auch keine Werbung. Allerdings ist mein A-Konto auch schon ca. 30 Jahre alt. Und Prime-Kunde der ersten Stunde.
Zudem trage ich auch ganz gut zum Umsatz bei.

Vielleicht haben die bei solchen "Alt-Kunden" aktuell noch eine gewisse "Beißhemmung". Sprich: schlechtes Gewissen oder so ... :LOL:
Naja, bei amazon bekommt man schon individuelle Angebote und sowas.
Die haben da schon eine Art individuelles Dingsbums laufen für ihre Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet und MilesVorkosigan
Naja, bei amazon bekommt man schon individuelle Angebote und sowas.
Die haben da schon eine Art individuelles Dingsbums laufen für ihre Kunden.

... das stimmt auch jeden Fall. Ich erinnere mich, dass ich in den ersten Jahren zu Weihnachten immer Geschenke bekommen habe.

So nach dem Motto: Seltsam, ich hab doch gar nichts bestellt - und dann kamen aus dem Karton Computermäuse, MousePads, mal ein Kopfhörer oder auch schon mal das ein oder andere Buch :)

Alles Kram, der Amazon nicht viel kostete, mich als Kunden aber trotzdem erfreut hat. Irgendwie so eine Art "Wertschätzung" oder Dankeschön dafür, dass man damals bei den ersten (guten) Kunden dabei war.

Und auch heute empfinde ich Amazon - trotz aller bekannten Meckereien - immer noch als sehr kundenfreundlich. Ob sie allerdings zu allen Kunden sooo freundlich sind, wie zu mir, weiß ich natürlich nicht. Hängt sicher auch - wie oben erwähnt - vom Kauf-, Bezahl- und vor allem Rücksendeverhalten ab. Aber das ist dann noch mal ein Thema für sich ...
 
Junge, Junge, ich finde die Stimmung in diesem Thread echt schwierig. Diese Stimmungsmache gegen "die da oben" (so möchte ich es mal formulieren), die eh alle bösartig sind, stößt mir wirklich auf.

Um mal ein paar Dinge klar zu stellen:

  1. Amazon ist ein Wirtschaftsunternehmen (so wie Netflix, etc. pp.). Die wollen nicht nur Geld verdienen, die müssen es sogar. Und die haben tatsächlich auch ein Interesse daran, dass ihre Einnahmen steigen. So, wie auch jeder Angestellte sich zumindest darüber freut, wenn sein Einkommen steigt. Das ist vollkommen normal, legitim und sogar gut.
  2. Die Preisentwicklung von Prime ist zumindest seit 2017 nicht weit weg von der normalen Inflation (und auch bei Amazon steigen die Löhne) - insofern kann man nicht einmal eine besondere Gier unterstellen (die, nebenbei bemerkt, auch weiterhin nichts bösartiges wäre). Und in der Zeit wurde eben auch sehr viel in den Dienst investiert, wie z.B. in extrem teure Serien (Lord of the Rings...) und Sportübertragungen (Champions League...). Ob das dem einzelnen Kunden gut gefällt oder nicht ist vollkommen unerheblich - es wird jedoch deutlich, dass Amazon eben auch kostspielige Investitionen in den Dienst tätigt, die fast zwangsläufig Preissteigerungen zur Folge haben.
  3. Im Wettbewerbsumfeld ist Prime halt immer noch mega günstig. Das scheinen viele zu vergessen. Netflix ist - wenn man 4k möchte - fast doppelt so teuer, bietet aber nur einen Streamingdienst und nicht all die anderen Features, die man bei Prime eben dazu bekommt. Disney ist mit 4k ebenfalls teurer (bzw dann so teuer wie Prime jetzt in der werbefreien Variante). Insofern ist der Aufreger über die Preise im Marktumfeld vollkommen absurd. Man kann sich natürlich über Preissteigerungen aufregen, aber so lange der Wettbewerb noch ein gutes Stück davor ist, ist es halt trotzdem unsinnig.

Was die hier erwähnte Verschlechterung des Programms betrifft, ist das vermutlich eh Geschmackssache. Ich persönlich komme eh nicht sehr viel zum Gucken, aber hab nicht den Eindruck, dass es jetzt weniger oder schlechtere Auswahl gibt als z.B. vor zwei Jahren. Es gibt aber ohnehin nur ein paar Serien, die ich mal schaue.

Und zu guter Letzt: Leute, wenn es euch nicht gefällt, kündigt einfach. Das ist ja vollkommen okay. Aber lasst nicht euren Frust und - man muss es fast so benennen - Hass im Internet raus, nur weil ein Anbieter seine Preise anpasst. Es ist doch niemand gezwungen, einen (hier scheinen die Meisten ja gleich Mehrere zu nutzen) Streaminganbieter zu abonnieren. Im Gegenteil: wenn ihr kündigt habt ihr plötzlich Zeit für sinnvolle Dinge und spart auch noch Geld. Vielleicht könnt ihr das dann auch mal gewinnbringend anlegen und habt bald auch ein Imperium. Viel Erfolg dabei,
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Petoschka, Macs Pain und RammerJammer
Was die hier erwähnte Verschlechterung des Programms betrifft, ist das vermutlich eh Geschmackssache
Eher eine Tatsache. Die Auswahl ist drastisch reduziert, schon alleine die Rubrik "Tägliche Filme" ist ganz nach unten gerutscht in der Übersicht und von "täglich" kann keine Rede mehr sein. Mit etwas gutem Willen vielleicht noch wöchentlich.
Auch sind die meisten Rubriken Bezahlfilme oder zum Leihen oder Freevee mit Werbung. Warum die bei amazon Video auftauchen ist auch nicht nachvollziehbar, immerhin hat Freevee ne eigene App inzwischen.
Und gekündigt hab ich natürlich schon. Die können nicht so ne totale Katastrophe wie Ringe der Macht bringen, dann das Abo erhöhen und bringen echt noch ne zweite Staffel von diesem absoluten Bockmist. Dafür ist mir mein Geld dann echt zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, maba_de und RammerJammer
... das stimmt auch jeden Fall. Ich erinnere mich, dass ich in den ersten Jahren zu Weihnachten immer Geschenke bekommen habe.

So nach dem Motto: Seltsam, ich hab doch gar nichts bestellt - und dann kamen aus dem Karton Computermäuse, MousePads, mal ein Kopfhörer oder auch schon mal das ein oder andere Buch :) (…)

dann hast du aber glück … so etwas gab es bei uns nie.
 
Aber gerade diese superteuren Sportübertragungen hätte man in einen kostenpflichtigen Channel packen können anstatt alle dafür Katzen zu lassen bzw. jetzt Werbung zu schalten. Davon profitieren nur die paar Männekes die sich für Sport interessieren.
 
Was die hier erwähnte Verschlechterung des Programms betrifft, ist das vermutlich eh Geschmackssache
Wenn man vorher nichts genutzt hat fällt es einem natürlich auch nicht auf wenn es dann auf einmal fehlt..

Das Problem ist ja nicht die erhöhung der Jahresgebühr sondern die gleichzeitige Abschaffung eines Großteils der Vorteile.. Mehr Geld für Deutlich! weniger Leistung, das ist das Problem..
Als nächstes kommt vermutlich noch Werbung bei Prime Music.. wobei das ja ohnehin kaum noch benutzbar ist, zumindest wenn man einen eigenen willen hat..

Willst Du Prime Video und Music so nutzen wie ursprünglich ist man aktuell 156.- extra los im Jahr. Da passts dann nicht mehr so mit Inflation.. ;) ..von KK, 3% Rückvergütung, Booking Guthaben usw. garnicht erst angefangen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
dann hast du aber glück … so etwas gab es bei uns nie.

... ich hatte damals eine kleine Software-Firma mit ein paar Angestellten und hab eigentlich fast alles über A bestellt.
Heißt: Ich war ein guter Kunde. Und zwar gut im Sinne von "RICHTIG GUT" ;)

Das ging wohl damals automatisch: Jahresbestellwert 10.000 ++ ---> Weihnachtsgeschenk - oder so ähnlich ... :crack:

Allerdings war das damals auch noch ziemlich üblich, dass Lieferanten zu Weihnachten schon mal kleinere oder Größere Aufmerksamkeiten verschickten oder direkt vorbeibrachten.

Ich hatte zuvor in einer großen Uni gearbeitet. Was da in der EDV-Einkaufsabteilung zum Jahresende los war, kann man sich gar nicht vorstellen.

Heute - zum Glück! - undenkbar. Damals leider Normalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Nochmal: Diese Option „muss“ nicht bezahlt werden, sie ist rein optional und nicht verpflichtend. Niemand zwingt Dich!
Nochmal: Es geht bei diesem Tread darum das AMAZON Prime teurer wird und gleichzeitig die Leistungen reduziert und dies schon seit einiger Zeit, PRIME Video ist ein Baustein davon und mir persönlich der Wichtigste. Das hierzu nun weitere Details ans Licht kommen neben den aufgezwungenen Werbeeinblendungen, ist einen Tatache die bislang noch nicht bekannt war.
Ich denke die Verbraucherzentrale prüft hier nicht umsonst eine Klage weil dies in ihren Augen eine massgebliche Änderung für die Kunden und in den bisherigen Verträgen bedeutet die eigentlich deren Zustimmung bedarf. So aber "muss" der Kunde dies Akzeptieren oder mehr Zahlen, bzw. kündigen.
 
Zurück
Oben Unten