Bye Bye Bill...

Mckite schrieb:
teledat usab 2a/b dateien für fax etc. - software für isdn
für die gibt es meines Wissens keine Mactreiber. (für die Konfiguration)
Wenn Du faxen willst, häng Dich mit nem Modemkabel an die Teledat und Du kannst aus dem OSX-Druckdialog faxen.
Für DSL brauchst Du keine Zusatzsoftware.
 
Hemi Orange schrieb:
MS Office gibt es auch für den Mac . Also entweder kaufst du dir das und arbeitest nahtlos weiter, oder du konvertierst deine Dateien in ein allgemein lesbares Format wie z.b. RTF für Texte. Dann kannst du beliebige MS-Alternativen wie z.B. Open Office (leider nicht nativ), NeoOffice, Ragtime oder was auch immer nutzen.

d.h. ich speicher alle texte im rtf format ab und kann sie dann problemlos in ms office für mac einbinden - übernehmen.
 
Mckite schrieb:
d.h. ich speicher alle texte im rtf format ab und kann sie dann problemlos in ms office für mac einbinden - übernehmen.
Nein, einfacher: wenn du MS Office für Mac kaufst, dann brauchst du gar nix konvertieren. Du kannst die Dateien einfach lesen, fertig. Funktioniert natürlich umgekehrt genauso (deine Dateien vom Mac können auf jedem PC gelesen werden).
Nur wenn du keine Lust mehr hast, MS Office zu kaufen, dann kannst du alternative Software wie z.B. Ragtime nutzen. Open Office kann soweit ich weiß auch MS Office-Dateien lesen. Wenn es sich um einfache Dokumente ohne MS-Spezialitäten wie z.B. eingebundende Excel-Spreadsheets handelt, dann ist eine vorherige Speicherung als RTF die sicherste Variante, weil RTF einfach überall gelesen werden kann.
 
Mckite schrieb:
d.h. ich speicher alle texte im rtf format ab und kann sie dann problemlos in ms office für mac einbinden - übernehmen.


Wieso, Dateien von PC-Office sind kompatibel zu Mac-Office und umgekehrt, das hat MS seit einigen Jahre hingekriegt.

Gruß DT
 
so

installation die 4

betet für mich :D

falls ich mich nich mehr melde . . . . dann hat mein pece flügel bekommen

:D
 
Also wenn Du umsteigst dann vergesse die Win Zeit. Am Anfang habe ich oft geflucht, weil ich die Zwischenschritte die bei Win oft nötig waren gesucht habe.
Man denkt da echt zu kompliziert. Bei OS X einfach so arbeiten wie man es immer gerne gamacht hätte ;)

Ich finde das Klasse endlich ein OS zu haben was auch Multitasking beherscht. Brenne mal eine CD, wandel Musik um Surfen etc dann weist Du was ich meine. Das gleiche kannst dann am PC versuchen :D

So um Deinen Brenner azusteuern kann ich das hier http://www.patchburn.de/ anraten.

Wenn Du Deinen Bildschirm anschließen willst dann brauchst beim G5 das hier

Beim Intel Mac brauchst das nicht, kann so eingestellt werden.

Zu Anfang war ich auch nicht so auf Intel fixiert. Ich habe selbst einen G5 der Super läuft, jedoch bietet der Intel mac mehr Möglichkeiten. Ist einfach so. Software läuft auch vom G5 wenn auch teilweise mit Rosetta.
Da man sich aber nicht alle 2 Jahre einen Mac kauft (nicht erforderlich) rate ich zum neuen Modell.

Ajo, nie das Homeverzeichniss umbenennen.

Ansonsten viel Spaß

Ted
 
ne.. mir isses doch auch egal. mein mac hält doch noch ewig...

ich amüssiere mich halt einfach kösstlich daran das ihr früher alle gegen microsoft geschossen habt und alles verteufelt habt das aus dieser ecke kam.

jetzt wo apple auf einmal eine 180 grad kehrtwende macht ist nun alles toll.

das finde ich lustig und zeigt einmal mehr wie wir menschen doch beschaffen sind..
 
macdanny schrieb:
jetzt wo apple auf einmal eine 180 grad kehrtwende macht ist nun alles toll.
<OT>
Verstehe ich nicht. Jetzt läuft Windows nicht als Emulation, sondern Virtualisierung (Parallels) oder direkt (Apple). Mehr ist nicht passiert. Weder unterstützt Apple Windows, noch gibt es Annäherungen anders herum.

Ich arbeite fröhlich weiter unter OS X, nutze Windows um einfacher Software auf meinem BlackBerry installieren zu können, und das war es.
</OT>

Zu den Fragen: Auch wenn tatsächlich vieles selbsterklärend ist, würde ich Dir zu einem freundlichen Helfer vor Ort raten.
Mein Bruder ist gerade ebenfalls von Win kommend frisch geswitched, und ich musste ihn vor allem von der langwierigen Suche nach Dingen, die er kannte, aber einfach nicht mehr braucht, abhalten. Die "Philosophie" ist doch eine andere, und in den ersten Tagen hatte er ziemliche Zweifel, ob seine Entscheidung richtig war. Ich musste ihm weniger konkret erklären, sondern eher den anderen Ansatz vermitteln - nach 2 Wochen ist er zunehmend begeistert. Im gleichen Masse, wie er nicht mehr wie unter Win zu arbeiten versucht.
 
So der PECE hat keine Flügel bekommen. :D

Alles ging erstaunlicherweise sehr gut über die Bühne. Mal schaun wie lange es jetzt ohne Probs geht.

Allen noch einen schönen Sonntag und 1. Mai
 
Der PC hat Angst bekommen und willigt nicht in die Scheidung ein :)
 
Mckite schrieb:
kopfkratz


also ich was ja ned. des klingt mer alles so merschehaft.
sacht emal gibt s hier aach kritike oder wern die soford gelöscht? kopfkratz

Man glaubt es kaum, oder:)? Ging mir auch so. Ich war zwar der Meinung, Macs seien besser als Windosen, darum bin ich ja geswitched, aber das es SO einfach ist, hätte ich auch nicht geadacht :D
Iss jetzt a bisserl langweilig an verregneten Wochenenden, weil ich keine Systempflege mehr betreiben kann, aber man gewöhnt sich auch daran. Ohne Übertreibung kann ich behaupten, das der Mac meine Lebensqualität verbessert hat, es bleibt mir viel Ärger und Stress erspart. Stachel im Fleisch ist nur noch das Acer/Windoof- Schleppi. Das mag ich schon gar nicht mehr benutzen, weil´s immer wieder Situationen gibt, wo ich es laut anbrülle. Ein Freund und Macianer seit Urzeiten riet mir, es doch in den Müll zu werfen. Wenn ich nicht zu materiell eingestellt wäre, um 1300 T€uros wegzuwerfen ...
Das kritische Beiträge gelöscht werden, glaube ich nicht. Man ist hier eher liberal und läßt alles gelten. Aber in einem Mac- Forum überwiegen naturgemäß die positiven Beiträge. Was sollen die Macianer auch machen? Posten, das dies und jenes und irgendwas nicht funzt? Wie in Windows- Foren? Das Leben mit dem Mac kann ganz schön langweilig sein :D


:) Barbara
 
Ich auch...

Habe mein MPB seit Samstag. Leider auch mit fiepen und muhen. Aber es hält sich in Grenzen. Einschalten, Airport Express anschließen, innerhalb von 15 Minuten war ich im Internet. Mir geht zwar die Entf-Taste ab, aber ich habe mich schnell umgewöhnt. Vor allem die Userfreundlichen Anwendungen machen viel Spaß. Als alter Windows-User muß ich zwar immer wieder etwas umdenken, aber das ist ja gut so. Nicht stehen bleiben!
 
also . . . . . . . fangen alle märchen an

oder so ähnlich

egal


:D

but than - ich hab mich mal n bischen eingelesen und - nun ja ich sag s mal so. der macuser liebt selbst die fehler beim mac - auch wenn er am liebsten seinem unmut in worte wie "funck the duck" fassen würde. :D

es steht fest das es weniger mac user als pc user gibt. aber wenn von 100 macusern 10 probleme haben dann entspricht es 100000 pc user zu 10000 user probs. natürlich is ne webside mit 10000 erts mal ganz schön beeindruckend . . . . .but than on second thought . . . . . ;)

anyway - warten muß ich jetzt eh was mit der harware los ist. ich werd erst mal n bischen abwarten wie sich intel mit der mac technologie verträgt. zumal die beziehung intel - mac steht ja erst am anfang. ;)


@youngapple

sorry aber n neues system das fiept und muht ist absolut inakzeptabel. ich meine n mac kostet nich grad n apple und n ei. und das mindeste was ich verlagngen darf ist n system das weder muht noch fiept sondern einfach das macht was es soll. ohne mißtöne seinen dienst verrichten. :D
 
Mckite schrieb:
@youngapple

sorry aber n neues system das fiept und muht ist absolut inakzeptabel. ich meine n mac kostet nich grad n apple und n ei. und das mindeste was ich verlagngen darf ist n system das weder muht noch fiept sondern einfach das macht was es soll. ohne mißtöne seinen dienst verrichten. :D
Ja, Ja - Du hast ja recht! Das Fiepen ist jedoch so leise, daß es nur in einer sehr ruhigen Umgebung auffällt. Das Muhen, also das Anlaufen, so vermute ich, eines Ventilators, und das sofortige Abschalten desselben ist jedoch recht nervig. Ich höre mir das noch ein paar Tage an und dann werde ich es zurücksenden.
 
wenn ich nix weiß - eins weiß ich sicher. nie wieder windows.

was sich so leicht sagt ist idr nicht so leicht getan. q.e.d.

mittlerweile sind einige monate ins land gegangen und - steinigt mich - ich bin immer noch bei ms + windows.

im nachhinein betrachtet . . . . nun ja hinterher ist man immer schlauer.

das problem das ich damals hatte war n hardware problem. kurz gesagt 1 1/2 lief alles wie geschmiert. und jetzt schmiert mir der rechner laufend ab. wieder ma :)

schau ich mir an was ich bis heute ausgegeben habe nun ich hätt mir n 24er imac kaufen können. anyway. was mich damals abgehalten hat waren die fehler bei mac´s weil intel prozessoren unter mac noch neu war.

mittlerweile siehts ja ganz gut aus.

bei mir steht das übliche - splitter - ntba box - noch ne box und die teledat usb2a/b - isdn box sowie n netgear router. diese komponenten brauch ich auch bei nem mac? den router auch?


den router habe ich nicht mehr. mittlerweile ein speedport W 501 V. damit dürfte WL auch möglich sein.

irgendwie hängt bei mir schon wieder alles. weder formatierungen noch smilies einfügen sind möglich.

dennoch - wenn mir jemand einen shop sagen kann wo man etwas günstigere preise für n 20er imac hat wär ich euch dankbar.

Hallo Mortiis . . . .:wink

wieso kann ich hier in diesem forum weder formatieren noch smilies einfügen. in anderen foren ist es möglich? geht das nur wenn ich mit nem mac posten würd? diesmal liegt s nicht an meinem system . . .vielleicht an mir . . .einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich kaum....

Ich kann sowohl von hier auf der Arbeit mit MS als auch von zH mit OS X editieren und formatieren....
 
antworten kann ich aber formatieren und smilies einbinden ist nicht möglich.
 
Du hast anscheinend die falsche Einstellung. ;)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten