Buy MacUpdate Promo Bundle Fall 2010

es ist immer noch ein Unterschied, ob jemand verletzt ist und einen Unfall hat oder nur Probleme damit seinen 2.-Ferrari zu bezahlen ;)
 
Ich lasse Dich also seelenallein verrec*en.
Das hast du vermutlich zu deinen letzten Hirnzellen ebenfalls gesagt, sondern würdest du nicht diesen abartigen Schwachsinn verfassen. Das Verhalten des Ladens war übrigens absolut falsch und von daher kann ich die Position von shire nur zu gut verstehen. Sie hätten ja eine freundliche Mail schreiben können, stattdessen gab es nur einen Vorwurf.
 
jein, ich war Desktop Member, eigentlich bis 31.10.2010 (habe dafür $20 bezahlt)

Ich wollte das Bundle nicht für den vollen Preis kaufen sondern schrieb Chad, dass ich Toast für $1,99 gekauft hatte und über das addon überrascht war...

jetzt bin ich ein Free Member, die Mitgliedschaft wurde also zwei Monate früher gekündigt...

kindisch...
 
Hi!

jein, ich war Desktop Member, eigentlich bis 31.10.2010 (habe dafür $20 bezahlt)

jetzt bin ich ein Free Member, die Mitgliedschaft wurde also zwei Monate früher gekündigt...

kindisch...

...und dann wundern die sich ernsthaft darüber, dass die Käufer nicht freudig auf eine Rückabwicklung warten??

Traurig...

Bye.
 
Mal zum Thema zurück. Mich würde in dem Bundle eigentlich nur Toast einigermaßen interessieren, wenn ich irgendwo mal eine Übersicht finde wo denn der Unterschied zwischen meinem Toast Titanium 8 und der 10er-Version ist. Lohnt es sich das Programm mal auf den "neuen" Stand zu bringen?
 
Soll vorkommen ...


Aber vielleicht könnten wir jetzt über das Bundle sprechen...

Hat schon jemand Get Backup pro ausprobiert? Ist das beim clonen zuverlässig wie CCC oder SuperDuper?

Hätte die Frage jetzt fast übersehen, wegem dem ganzen Geflame...
Ich hab Get Backup Pro im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Meine gesamte Datensicherung läuft darüber. Es lassen sich einfache Schedules für Clone, Sync oder Backups machen. Das syncen benutze ich z.B. auch um meine iTunes-Library auf 2 Rechnern synchron zu halten. Bei 240 GB Daten braucht man da schon gute Software.
 
Ich habe GetBackup Pro nun ebenfalls getestet und muss leider sagen, dass mir die BackupEngine nicht zusagt. Ich war zunächst stark angetan von den vielen Verschlüsselungsmöglichkeiten (vorallem abgesehen von AES).

Ich muss dazu sagen, ich benutze den Standard-Backup Typ wo quasi immer ein identischer Klon vom Original erzeugt wird (nicht versioniert und nicht inkrementell).
Wenn ich nun aber meine gesamte Daten-Partition damit auf meine entsprechende Backup-Partition (beide exakt gleich groß) sichern will bekomme ich spätestens beim 2. Backup Probleme mit dem Speicherplatz. Die gesicherten Daten werden beim Folgebackup nicht einfach "gemerged", also mit den unveränderten Daten des 1. Backups verschmolzen, sondern neu gesichert und dann wird das alte Archiv entfernt. D.h. ich brauche für die Zeit in der das 2. Backup erstellt wird mindestens doppelt soviel freien Speicherplatz auf dem Backup-Volume wie die Daten groß sind. Das Problem sind hierbei meiner Meinung nach die Tarballs in die gesichert wird. Würde man angenommen in ein .dmg sichern wäre das verschmelzen ja einfach möglich.

Da ich das momentan nicht realisieren kann bin ich zu rsync (arRsync) zurückgegangen. Da fehlt mir zwar eine Verschlüsselung, aber immerhin habe ich keine Speicherplatzprobleme.



Die Klon-Funktion ist für mich leider auch unbrauchbar, ich kam garnicht dazu sie zu testen, da ich nach dem Nachlesen in der Hilfe gesehen habe, dass die Funktion nicht inkrementell klont wie CCC es z.b. kann. D.h. bei jedem Klon-Durchlauf werden alle Dateien gecheckt und alle geänderten Files vollständig neu kopiert. Die Zeit die dabei jedes mal draufginge ist mir zu schade, da CCC es ja schließlich beherrscht.


Die Sync-Funktion ist für mich leider genauso unbrauchbar, da sie nicht in der Lage ist mehr als einen, unterschiedlich benannten, Ordner aus dem Sync auszuschließen. Das brauche ich aber leider zwingend. Aus diesem Grund bleibe ich hier bei SyncTwoFolders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas auf zwei Laufwerken gleich halten willst, solltest du auch Sync verwenden! Bei einem sicheren Backup werden immer erst die neuen Daten kopiert und dann der alte Inhalt gelöscht. Das macht fast jeden Backup-Tool so, um im Falle eines Abbruchs noch alle Daten anbieten zu können. Das hat nichts mit den tar zu tun.

Probier mal Sync aus, das ist auch genau dafür gemacht. Ist im Prinzip ein rsync nur mit mehr Möglichkeiten bzw einfacher einzurichten ;) Allerdings ohne Verschlüsselung. Das Problem hab ich mit Knox http://agilewebsolutions.com/knox gelöst. Alle Daten, die verschlüsselt sein sollen, liegen in Vaults und die kann ich einfach syncen.
 
Das wäre nicht das Problem, rsync behält beim sichern auch die alten Dateiversionen bis die neuen komplett da sind. Das Problem ist, dass wenn 6 Ordner mit 500GB Größe in einem Backup-Archiv landen zunächst aus mir unerfindlichen Gründen alle geänderten und ungeänderten Dateien neu gesichert oder eben aus dem alten Backup dupliziert werden. Das ist das Problem mit den Tarballs. rsync hält nur Duplikate der geänderten Dateien vor und nicht ALLER Dateien.
Das bedeutet ja, dass die Backup-Partition mind. 1GB groß sein muss…

Vll. benutze ich hierfür auch den falschen Backup-Modus. Das Ding ist, ich will 1:1 Kopien der Ordner auf der Backup-Partition (zusätzlich zu meiner TM Sicherung) und zwar verschlüsselt. Da brauche ich keine versionierten Backups oder so. rsync macht mir ein unidirectional backup, aber eben inkrementell dafür nicht verschlüsselt. Das kann Get Backup Pro irgendwie nicht. Get Backup kann versionierte Backups oder eben sowas ähnliches wie TM. Ein Gesamtarchiv als Basis-Backup und dann immer nur die geänderten Daten inkrementell in ein neues Archiv. Nur das ist auch mist für mich.

Syncen könnte ich das alles mit Get Backup Pro, nur dann habe ich auch da keine Verschlüsselung (die bei rsync ja auch fehlt). Also kein Grund für mich Get Backup zu verwenden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Rückbuchung bei paypal über $1,99 bekommen. Noch wer von Euch? Ich habe übrigens gar nicht auf die Mail von Chad reagiert.

Gibt's Neues von denen, die sich auf eine Diskussion mit ihm eingelassen haben? Ich sach nur: "Sales are final!"
 
Gleiche Rückzahlung erhalten, trotz freundlicher Mail an MacUpdate, mich haben Sie als Kunden für eine echte preisreduzierte Version verloren.
 
Hi!

Same here. Ich kaufe da sicher nix mehr. Toast werde ich trotzdem weiter nutzen...

Bye.
 
Hab auch die Rückbuchung gekriegt. Kann man die irgendwie bei Paypal "stornieren", also wieder an MU zurückgehen lassen? Hab leider keine solche Option auf die Schnelle gefunden und ich möchte niemandem etwas schuldig bleiben ;)
 
Hi!

Das geht wohl nur, wenn die Zahlung keine Rückbuchung einer vorherigen Zahlung war. Ich habe in meinem PP-Konto jedenfalls keinen Hinweis gefunden, wie man die Zahlung ablehnen kann.

Bye.
 
Zurück
Oben Unten