Brennprobleme seit Leopard

Achso. Mpf, hilft uns aber nu auch nicht weiter, ich warte mal noch das kommende Leoupdate ab, wenn nicht ab zum Händler damit.
 
boah ich hab kein bock mein ding zu apple zu schicken weil der brenner nicht geht.
bei mir geht er unter itunes und audio cd brennen bei jedem 5. mal ca. bei windows ging er mit burn, hörte sich aber auch "komisch" an.

aber wenn so viele das problem haben muss es doch am OS liegen !?
 
laut apple-forum scheinen ein paar menschen ähnliche probleme gehabt haben, allerdings schon bei den höheren tiger-versionen...
 
Hilfe!Brenner geht nicht mehr seit Leo!

Hallo allesamt!

Bin absolut neu hier - PowerBook von einem Freund geerbt und bis jetzt auch begeistert....wollte mir eigentlich auch einen IMac demnächst kaufen...und nun das:
Ich hatte auf dem PowerBook Tiger mit verschiedenen Programmen installiert (bzw.der Freund, von dem ich es habe..)-habe mir mit anderen dann die Leo-Family Edition geholt und aufgespielt. Vorher hatte ich Toast drauf-hat auch immer funktioniert, ob mit CD oder DVD.
Seit Leo installiert ist, geht nur noch CD brennen! Gleicher Fehlermeldung wie bei den anderen hier: Medium Error usw!!
Es kann doch kein Zufall sein, dass ich hier nicht alleine bin, oder? Mein Mac Laden und auch gestern nach Rückfrage der Gravis Store meinen, mein Laser wäre angeblich verdreckt. So, so!? Also auch zufällig genau zu dem Zeitpunkt verschmutzt, wie Leo aufgespielt wurde? Ich denke, Apple veräppelt uns hier ganz schön! Ich hab jetzt auch Freeware-Brennprogramm probiert, gleicher Fehler!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Und bitte nicht:"Geh mal zu Deinem Händler..." das Thema hab ich schon durch. Ich denke, Apple muss ja diesen Fehler kennen? Gibts doch nicht, dass plötzlich so viele Anwender ein defektes Laufwerk haben, oder?????

Danke schon im voraus!
Tommy :)
 
Also da sollten wir uns mal was einfallen lassen... Hat jemadn den direkten Link zum Apple Forum?
 
Ich reihe mich in die Schlange ein: Selbes Problem, selbe Fehlermeldung.
Sind die Rohlinge eigentlich danach mit einem anderen Brenner noch zu benutzen, oder sind die verbrannt? Habs noch nie ausprobiert.
Gruß
 
Leider habe ich keine Garantie mehr. Zwar noch Gewährleistung, aber da fällt erstmal die Beweislast auf mich. :-( Ich werde morgen mal von meiner externen Festplatte booten, da habe ich noch ein Tiger Backup drauf. Wenn es damit gehen sollte, dann liegt es tatsächlich an Leopard.
 
Neuigkeiten....

also ich wieder (der ehemalige und wie es so aussieht auch wieder baldige Windows-User.....;) ):

Ich habs wiederholt probiert: CD brennen einwandfrei-DVD lesen ohne Probleme, egal welches Medium, DVD brennen: KEINE CHANCE!
Die Rohlinge sind (zumindest bei mir) verschossen, er versucht, ein Lead In zu schreiben und hängt sich auf. Fehlercode wie bei ALLEN Anderen hier auch.
Also ich bin wirklich der Meinung, das liegt an Apple!? Hab leider kein Tiger mehr, aber ich bereu es bitterlich, das Leo Update gemacht zu haben....
So was kannte ich nur von Windows....Und auf Nachfrage machts keiner! Nur gegen Bezahlung bei Gravis oder meinem freundlichen Apple Händler vor Ort.
Obwohl die Foren mittlerweile voll sind mit dieser Meldung! Apple verhält sich da vorbildlich....Machen NICHTS! Wahrscheinlich sollen wir lieber das neue Mac Book Air bestellen - da ist mehr verdient?
Ich könnt echt kot..n !
Weiss auch nicht, wie ich jetzt ohne Kostenaufwand mein Laufwerk zum Laufen bringen soll - zumal es ja vor dem Leo Update auch ging?
Und Apple kann kein Mensch erreichen, ohne 10 Euro für Telefongebühren auszugeben....? DOLLE Show!
Wer mir helfen kann - BITTE tu es! Ich bin desperated!

Bin ja offensichtlich nicht der Einzige hier? Vielleicht sollte man echt mal gesammelt an Apple rantreten? Versuch ist es ja wert....

Tommy
 
Moin schöner Mist,
habe viele Foren deswegen gelesen, warte bis zum Update Mac OS X 10.5.2, hat mehr als 100 Fehlerkorrekturen und kleinere Verbesserungen, die nahezu alle Bereiche des Betriebssystems betreffen. Das Update soll noch in diesem Monat erscheinen.
 
ja, ne is klar...

logo-und solange fungieren wir hier (wie übrigens auch bei Bill Gates) als günstige Beta-Tester? Ich war heute beruflich auf mein Laufwerk im Laptop angewiesen, hatte über 2000 !! Bilder zum Brennen auf der Platte.....
schon mal über Wlan Netzwerk so viel Bilder auf einen PC geschaufelt?
Da geht der Brenner wenigstens.....:D
Ich wart aufs Update und versuch mal, Apple irgendwie zu erreichen......
 
Hallo, hier 17'' MPB mit ähnlichem Problem.
Meist gehen DVD nicht, aber CDs sind auch betroffen.
Toast 6 geht besser als Toast 7, Burn geht manchmal.
Mal haut es die goldenen DVD von Philipps raus, mal die weißen von Verbatim.

Tipp am Rande: externes Laufwerk geht oft, wenn intern gar nix mehr geht.

Voller Vorfreude auf 10.5.2 ... *shootingstar

PS: Downgrade oder gar Fahnenflucht kommen überhaupt nicht in Frage ! :eek:
 
Also ich habe noch einmal versucht zu brennen, mit einem Rohling einer anderen Marke. Hörte sich erst ganz gut an.

Aber dann: Medium Error.

Ich muss wirklich sagen das mich das so langsam auf die Palme bringt. :mad:

Hat jemand mal auf tiger ein "Downgrade" gemacht und es dann noch einmal versucht; wieder die selben Probleme?
 
Ich persönlich finde da momentan keine Zeit für. Werde wohl vorerst aufs Brennen verzichten und auch auf 10.5.2 hoffen. Mitte Januar ist ja durch und lange wirds wohl nicht mehr auf sich warten lassen.... :rolleyes:

Finds auch ein bisschen blöd, dass Apple nicht einfach offiziell Fehler als Fehler anerkennt und diese irgendwo postet, so dass man weiss, obs am System liegt oder am eigenen Rechner usw. . Ich finde das würde helfen... So wie jetzt muss man ahnungslos hoffen, dass Apple dieses Problem wirklich als Problem wahrgenommen hat, Handlungsbedarf sieht und den Bug in 10.5.2 behebt.

Naja ich zumindest stütze da jetzt auch erstmal meine Hoffnung drauf...

LG
 
Also ich habe eben mit Apple telefoniert und, nachdem ich den Fehler geschildert habe, einen CS-Code (für die Garantie-Verlängerung) bekommen. Dies ist eigentlich recht ungewöhnlich, da die Garantie schon über einen Monat ausgelaufen ist.
Damit werde ich die Tage zum örtlichen Service-Partner gehen, der mir dann laut Ankündigung den Brenner wechseln wird.
Bin gespannt.
 
aha?!?

...ich hab mit gravis kommuniziert-haben auch schnell geantwortet, alle Achtung!

Antwort:Der Fehler ist unbekannt........!

also doch wie bei Bill Gates: Augen zu - der Kunde zahlt dann schon.....oder kauft sich was Neues!?

Ich finds nach wie vor unverschämt! Ich arbeite für eine japanische Firma-bei uns gibts sowas nicht! Wenn ein Fehler bekannt ist, wird er ausgemerzt-und der Kunde wird benachrichtigt! Rückrufaktionen und Verbesserungen werden bei uns geschildert und dem Kunden erklärt-bei Apple regiert wohl die 3-Affen Theorie!
Ich kann jetzt für teuer Geld bei Apple anrufen und denen noch Geld in den Rachen schmeissen für einen Fehler, den Apple offensichtlich im neuen System hat-bin ja nicht alleine!!
Also weiter Infos bitte, wie es weitergeht!
Danke schon mal...
 
bei Apple regiert wohl die 3-Affen Theorie!

jetzt reg dich mal nicht so auf. ich würd jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass apple der fehler notwendiger weise bekannt ist, nur weil wir hier herumposten.
drum sollten wir alle mal in anderen foren recherchieren, hineinposten und auch apple kontaktieren.
 
Also ich habe eben mit Apple telefoniert und, nachdem ich den Fehler geschildert habe, einen CS-Code (für die Garantie-Verlängerung) bekommen. Dies ist eigentlich recht ungewöhnlich, da die Garantie schon über einen Monat ausgelaufen ist.
Damit werde ich die Tage zum örtlichen Service-Partner gehen, der mir dann laut Ankündigung den Brenner wechseln wird.
Bin gespannt.

Ein Freund von mit hat ein MacBook und einen iMac mit Leo und keine Probleme. Hat auch das selbe Laufwerk wie ich.
 
Zurück
Oben Unten