Brennen in iDVD geht nicht

Na bloß gut :D
Und das hast Du Dir gemerkt? Beim nächsten Mal muß ich mit Sicherheit wieder fragen- bestimmt auch weil ich dann das hier nicht mehr finde...;)

Wie oft codiert der denn noch? Erst die Medien und jetzt noch das/ der/ die/ das Audio...
 
Der rechnet die DVD von vorn nach hinten durch. Je umfangreicher die Menüs sind, desto länger dauert's. Es liegt natürlich auch an der Prozessorleistung.
 
Mh, mh, mh. Wenn Du das so sagst wird das schon stimmen.
Bloß gut daß es Foren gibt. Wäre nie auf die Idee gekommen daß es für Apple sowas gibt. Hätte eventuell irgendwann die hotline angerufen...
Mädels aus dem Hochzeits-Forum haben mir den heißen Tip gegeben...

Ist gleich fertig mit codieren.
 
Hast Du mehrere Tonspuren?
 
Was für Spuren? Keine Ahnung- kann ich da irgendwo nachschauen?
 
Das Image wurde erstellt - juhu, jippie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Weiter geht's. Bei langen Filmen dauert das berechnen auch schon mal sehr lange.
 
Wenn das Image fertig ist, öffnest Du das Festplattendienstprogramm (such das einfach mit Spotlight), wählst Image brennen aus und dann die entsprechende, mit iDVD erstellte Datei. DANN will er den Rohling erst haben.

Da gibt e snix mit Image auswählen bzw. habe ich ausgewählt, kann dann aber nicht brennen, Button ist nicht unterlegt :(
 
Ablage / Image öffnen
Über das Kontextmenü die frisch erstellte Datei auswählen.
 
Da gibt es dann einmal mit .img und einmal mit .dmg
Unter .img gibt es noch eins ohne .irgendwas. Aber die kann ich nicht brennen.
wenn ich die .img nehme kann ich brennen drücken, er macht auch irgendwas- warten auf ... und schmeißt die dann raus. Wenn ich gucken will was und ob was drauf ist- kommt nix :(

Sch... und das um die Zeit
 
Hmm. Bei mir wähle ich das weiße Icon aus, dann kommt nach dem Klick auf Brennen dass Kontextmenü.
Als zu brennendes Image wähle ich dann wieder die image-Datei aus. Und dann will er den Rohling.
 
Hier ist nix weiß. Habe jetzt noch eins mit .img.dmg- weil dieses .dmg brau er sagt er, deswegen kann man das so doppelt nehmen...
Hatte DVD drin- mußte wieder auf Laufwerk warten und wurf es aus :(
 
Auf dem Desktop kam jetzt dieses: Dieses Image hat keine Prüfsummeninformation.
 
Welche Betriebssystem-Version hast Du?
 
Oben links ist ein Apfel. Da draufklicken und dann "Über diesen Mac".
Da steht dann eine Zahlenkombination z.b. 10.5.2
 
ist schon okay, aber ich kann grad nur "Anweisungen" für das neuere Betriebssystem geben...
Probier mal ein wenig rum, dass muss gehen, ich hab's so (auch mit 10.4.11) schon geschafft. Viel Erfolg!
 
Okay, alles klar. Vielen Dank bis hierher!
Mal schauen wann ich das Ding in die Ecke schmeiße :D
Vielleicht habe ich ja morgen schon ein iBook zu verschenken...
 
Zurück
Oben Unten