Brennen in iDVD geht nicht

N

norwegenmaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir wollen seit nunmehr 2 Jahren unseren Urlaubsfilm auf DVD bringen ;)
Geschnitten und mit Übergängen ist er fertig und auch im iDVD bereits angekommen. Wenn wir das nun brennen wollen macht er alles bis es zum Brennen an sich kommt- da macht er Stop und wirft die DVD aus- leer :confused:

Jetzt habe ich bißl gestöbert und rausgefunden daß man da doch den DVD- Typ ändern kann. Bei uns gibt es da keinerlei Auswahl, wir können nur einschichtige DVD´s brennen. In der Hilfe stand was von ändern in Mehrschichtige oder zweischichtige ( ? )
Das geht bei uns ja nun nicht ( oder doch und ich weiß nur nicht wie? ). Wir haben aber hier wohl DVD´s von der Mehrschichtigen Sorte, also RW DVD +R.
Das sind dann die falschen, oder?
Kann mir bitte wer sagen, wo noch der Fehler liegen könnte? Bin hier kurz vorm explodieren- Männe wollte es machen , kommt nicht weiter und nun lasse ich hier Nerven.
Wir haben vorher schon mal ne DVD auf die Gleiche Weise gebrannt und das ging :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG, norwegenmaus
 
Speicher den Film über die Ablage als Image und brenn dieses mit dem Festplattendienstprogramm. Geht IMHO sogar schneller und Du hast eine Datei, mit der Du leicht Kopien von Deinen Urlaubsvideos erstellen kannst!
 
Hier gibt es Infos:
docs.info.apple./article.
 
Speicher den Film über die Ablage als Image und brenn dieses mit dem Festplattendienstprogramm. Geht IMHO sogar schneller und Du hast eine Datei, mit der Du leicht Kopien von Deinen Urlaubsvideos erstellen kannst!

Okay, habe ich gemacht, bzw. er macht es noch. Ich bin echt kurz davor das Ding in die Ecke zu schmeißen...

Was ist "IMHO"?

VG!
 
Englisch und abgekürzt für "meiner bescheidenen Meinung nach" = "in my humbly opinion"
 
:freu: alles klar, wieder was gelernt.

Und dann kann ich jede beliebig DVD nehmen?
 
Die Datenmenge sollte natürlich drauf passen. Ich kenn mich leider nicht mit RWs aus, sondern nehme zumeist die günstigsten.
 
Ich probiere das jetzt erstmal mit denen, der müßte nun langsam aber mal die DVD wollen, oder? Im Moment codirt er die Medien- hat er sonst auch bis dahin gemacht. Ich binja mal gespannt :)
 
Wenn das Image fertig ist, öffnest Du das Festplattendienstprogramm (such das einfach mit Spotlight), wählst Image brennen aus und dann die entsprechende, mit iDVD erstellte Datei. DANN will er den Rohling erst haben.
 
Oje, man sollte mir den Apple wegnehmen :eek:
Im Spotlight find eich nix was annähernd dem Brennen entspricht... Aber ich habe nen Brenner drauf, das haben wir damals beim Kauf so gewollt...
 
gib mal im spotlight "FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM" ein!!
 
Keine Treffer :(:confused::kopfkratz::noplan:
 
sorry, wird nicht zusammengeschrieben. gib mal festplatte ein!
 
zu finden auch im Ordner Macintosh HD / Programme / Dienstprogramme.
 
Okay, hat geklappt ;)
Hast Du öfters mit so Dusseligen zu tun wie ich eine bin? Hast wirklich sehr viel Geduld mit mir!!! Vielen Dank!

Codiert noch die Medien- kann jetzt aber nicht mehr lange dauern :)
Ich hoffe das funktioniert jetzt so wie wir das wollen :p
 
Je dusseliger der Fragesteller, desto größer die Herausforderung!
 
Aber das hier ist jetzt keine Herausforderung für Dich, oder?
Ich stelle mir bei so "Profis" wie Du einer bist immer vor wie sie am Apple sitzen und bei jeder Frage die da kommt mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen und sich vor Lachen biegen...

Codiert noch- ist agleich fertig.
Willst Du wissen wie es ausgeht?
 
Ich bitte darum. Und Profi? Naja. Wenn hier über Filesystems, Arbeitsspeicherverteilung, UNIX-Strukturen, etc. gesprochen wird, dann reden Profis. Ich bin nur einfacher User.
 
Aber einer der bißl was weiß :D
 
Das liegt wohl daran, dass ich dieses Problem auch mal hatte.
 
Zurück
Oben Unten