brauche hilfe

Original geschrieben von heiko
ist es das passwort das ich bei der router anmeldung angebe??
 

Nein, das ist das passwort, um den router zu konfigurieren.
Hier musst Du das WEP Passwort eingeben, das du vergeben hast
 
Original geschrieben von Mr. D
 

Nein, das ist das passwort, um den router zu konfigurieren.
Hier musst Du das WEP Passwort eingeben, das du vergeben hast
 

Da Du ja 128 Bit Encryption aktiviert hast, musst Du auch ein 26-stelliges Hex oder 13-stelliges ASCII Passwort haben. Das musst Du beim iMac angeben.
 
ich finde mein wep passwort im moment nicht!!
kann ich es irgenwie im router menü finden??
 
Original geschrieben von heiko
ich finde mein wep passwort im moment nicht!!
kann ich es irgenwie im router menü finden??
 

Das WEP Passwort muss in den Wireless Settings unten stehen. Da wo Security Encryption (WEP) Key steht. Wenn da keines steht, hast Du anscheinend keines vergeben (wusste gar nicht, dass das möglich ist, wenn man oben auf 128 bit gestellt hat). Dann brauchst Du auch keines anzugeben beim Verbinden.
 
habe den web key eingegeben.
bekomme dann immer die meldung
- das eingegebene kennwort ist für das netzwerk nicht korrekt -
habe bei kennwort eingeben 126 bit hex und dann das 26 stellige kennwort eingegeben.
 
Original geschrieben von heiko
habe den web key eingegeben.
bekomme dann immer die meldung
- das eingegebene kennwort ist für das netzwerk nicht korrekt -
habe bei kennwort eingeben 126 bit hex und dann das 26 stellige kennwort eingegeben.
 

Und hast Du auch den Namen (SSID) des Routers exakt so eingegeben, wie Du ihn eingetragen hast?
Versuch doch probeweise, die Option "Allow Broadcast of Name (SSID)" einzuschalten, ob der Router dann im Menü autaucht.
Und dann kannst Du ja auch nochmal versuchen, die WEP Verschluesselung auszuschalten, also Encryption Strength auf "Disable".
Sicherheitshalber kannst Du ja das Netzwerkkabel ziehen, falls Du Bedenken hast.
 
bist du noch da?
 
hatte leichte probleme!!
nachdem ich die verschlüsselung ausgeschaltet habe bin ich mit meinem dos nicht mehr ins internet gekommen.
muss ich denn im menü netzwerk noch irgendetwas einstellen??
 
Original geschrieben von heiko
hatte leichte probleme!!
nachdem ich die verschlüsselung ausgeschaltet habe bin ich mit meinem dos nicht mehr ins internet gekommen.
muss ich denn im menü netzwerk noch irgendetwas einstellen??
 

Du meinst in den Systemeinstellungen? Wenn Du im Router DHCP eingestellt hast, dann musst Du dort auch nur auf DHCP stellen. Funktionert es denn immer noch nicht?
 
leider nicht!
wie sehe ich denn ob DHCP im router eingestellt ist??
 
Original geschrieben von heiko
leider nicht!
wie sehe ich denn ob DHCP im router eingestellt ist??
 

Hatte ich vorhin schon geschrieben.
Unter LAN IP Setup:

Oben gibst Du dem Router eine interne IP Adresse, z.B.
192.168.0.1 und die dazugehörige Subnetmask 255.255.255.0
RIP Direction: None
RIP Version: Disabled

Dann:

Unten "Use Router as DHCP Server" aktivieren. Dann
Starting IP Address z.B. 192.168.0.2
Ending IP Address z.B. 192.168.0.51

Und dann unter Mac OS X Netzwerk auch auf DHCP stellen
 
bin kurz essen :)
 
ist alles genau so eingestellt!
dann kann es doch nur an dem kennwort liegen oder???
 
Original geschrieben von heiko
ist alles genau so eingestellt!
dann kann es doch nur an dem kennwort liegen oder???
 
Kannst Du den Router denn jetzt überhaupt sehen? hast du die "allow broadcast of name" option aktiviert?
Und wenn du WEP ausgeschaltet hast, dann solltest du gar kein passwort eingeben müssen
 
bei wireless settings habe ich ja 4 keys.
kann es sein das ich für den imac bei key 2 ein extra kennwort eingben muss???
 
Original geschrieben von heiko
bei wireless settings habe ich ja 4 keys.
kann es sein das ich für den imac bei key 2 ein extra kennwort eingben muss???
 
versuch es doch erstmal ohne Key!!
damit wir wissen, ob es überhaupt geht
 
geht nicht!!
netzwerk name wir aber angezeigt.
 
Original geschrieben von heiko
geht nicht!!
netzwerk name wir aber angezeigt.
 

Du kannst den Key nicht entfernen? Dazu musst Du doch nur "Encryption Strength" auf Disable setzen.
Aber wenn Du den Router schon mal sehen kannst, ist es nur noch ein kleiner Schritt
 
mit geht nicht meine ich das sich keine verbindung aufbaut.
bekomme eine warnmeldung.

woher kommst du eigentlich??
vielleicht kannst du mir ja persönlich helfen.
 
Hey Mr. D - einen wie Dich wünscht man sich
bei Problemen - echt cool!!!! - wollte ich bloss
schnell schreiben - Gruss Karsten
 
Zurück
Oben Unten