brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von heiko, 31.10.2003.

  1. heiko

    heiko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    als erstes muss ich sagen das ich von mac keine ahnung habe!!
    habe folgendes problem.
    habe 2 rechner ,einen dos und einen imac.
    der dos rechner läuft ohne probleme über einen netgear mr814 router.
    nun zu meinem mac problem!!!
    der imac hat eine airport extrm carte und es gelingt mir nicht eine verbindung zum router herzustellen.
    wenn ich den mac mit einem netzwerkkabel mit dem router verbinde komme ich sofort ins internet.

    was mache ich falsch??
    würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    gruss heiko
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Taucht der Router denn überhaupt in der Liste der verfügbaren Router auf? Hast Du den Zugriff auf den Router eingeschränkt? Z.B. nur bestimmte MAC-Adressen usw.
    EIn bisschen mehr Infos wäre nicht schlecht. Was heißt genau: Kann keine Verbindung zum Router herstellen?

    Mr. D
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    So, ich habe mir diesen Router mal besorgt (Wir haben eine gute Auswahl an Routern hier rumstehen) und versucht, mit meinem G4 mit eingebauter Airport Karte auf ihn zuzugreifen. Funktioniert problemlos. Ich habe auf dem Mac DHCP eingestellt und kann nun über einen Browser (192.168.0.1) auf den Router zugreifen, um ihn zu konfigurieren. Geht alles problemlos.
    Wo genau hakt es bei Dir?
     
  4. heiko

    heiko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    also, die mac adresse der air port karte habe ich im router eingegeben.
    nur die karte erkennt den router nicht.
    sagt mir immer `keine basisstation gefunden`
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     
    Bist Du auch sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast. Gib den Router doch mal uneingeschränkt frei und guck, was dann passiert. Hast Du Die Airport Netzwerkeinstellungen des Rechners auf DHCP gesetzt?
     
  6. heiko

    heiko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    wie mache ich das??
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     
    Ich gehe mal davon aus, dass Du unter Mac OS X arbeitest. Dann hast Du unten im Dock die Systemeinstellungen. Die öffnest Du und klickst auf "Netzwerk". Benutzt Du 10.3 Panther oder 10.2 Jaguar? Die Einstellungen sehen da nämlich etwas unterschiedlich aus.
     
  8. heiko

    heiko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    habe beim mac im menü netzwerk
    zeigen - air port
    konfiguration - DHCP eingegeben.

    wenn ich dann den explorer öffne sagt er mir - keinen server gefunden -
     
  9. heiko

    heiko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    wie erkenne ich ob panther oder jaguar??
     
  10. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     
    Du musst dich auch an dem Router anmelden. In den Netzwerkeinstellungen kannst Du die Option "AirPort Status in der Menüleiste anzeigen" auswählen. Wenn Du das tust erscheint oben in der Menüleiste das Airport Symbol, ein Fächerartiges Symbol. Dort raufklicken und dann sollte er dir verfügbare Router anzeigen. Dein Netgear sollte da auch mit dem Namen autauchen, den Du ihm gegeben hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche hilfe
  1. Bakschish
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.460
    Leidorfer
    25.01.2012
  2. heeelga
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.300
  3. calexico84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    696
    calexico84
    01.07.2010
  4. Schoto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    528
    Schoto
    04.02.2010