Brauche Hilfe! MBP Festplattenaustausch!

Hi
um auf das Laufwerk deines PC zugreifen zu können brauchst du keine Modifikationen.
...

Auch wenn du nicht glaubst das es am Laufwerk liegt.
Ist es der Versuch doch wert. Ist ja kein Mehraufwand.
Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen - Versuche alles was wir dir hier sagen
jeder will dir nur helfen :)
Mich haben sie hier schon über einen tot geglaubeten G4 gerettet.
vg Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jungs, muss mal eben weg. das problem besteht immer noch!
werde später wieder da sein.
Danke schonmal für die hilfe und die zahlreichen vorschläge! :)

Mach mal das was ich dir geraten habe, und berichte ob du sie da siehst. :)

jo mach ich dann!

wenn du nicht von cd booten kannst liegt für mich schon der verdacht nahe, das es am laufwerk liegt.

du hast auch sicher die erste der beiden grauen cds eingelegt?

Ja habe die Disk 1 eingelegt. wie gesagt werde dann nochmal meine alte hdd einbauen und gucken ob das laufwerk funktioniert!

habe die alte hdd jetzt nochmal schnell eingebaut und die cd eingelegt.
beim start alt gedrückt. erst passiert gar nichts und dann spuckt der die cd aus und ich kann zwischen mac os und windows auswählen.

also liegt es doch am laufwerk?? ):
werde das laufwerk später nochmal testen wenn ich im windows bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufwerk oder DVD, gratuliere wir haben einen Gewinner des heutigen Hardwaredefekts. :D
 
habe die alte hdd jetzt nochmal schnell eingebaut und die cd eingelegt.
beim start alt gedrückt. erst passiert gar nichts und dann spuckt der die cd aus und ich kann zwischen mac os und windows auswählen.

um ganz sicher zu gehen: Es liegt nicht zufällig was aufder Trackpadtaste? :p
gedrückte TrackpadTaste beim Bootvorgang schmeißt die CDs raus.
Geht auch mit angeschlossener Maus, deren Taste man drückt. Von daher: Alle USB-Geräte abstöpseln..

..klingt hohl, aber wäre eine Fehlerursache
 
Habe es jetzt nochmal in windows ausprobiert und es scheint tatsächlich am laufwerk zu liegen!!
er spuckt die cd immer wieder aus. ist mir eigentlich auch schon vorher aufgefallen aber ich dachte das lag da an der cd.

na super! jetzt darf ich mir auch noch ein neues laufwerk kaufen. :eek:

frage mich jetzt nur wie da auf einmal schrott sein kann??
 
Die Laufwerke sind halt leider nicht besonders langlebig. Du hast du es mit zwei verschiedenen CDs probiert und nicht nur mit einer nehm ich an?
 
Die Laufwerke sind halt leider nicht besonders langlebig. Du hast du es mit zwei verschiedenen CDs probiert und nicht nur mit einer nehm ich an?

jop...

habe grad mal bei gravis angerufen und gefragt ob die das reparieren können und die meinten "ja es ist möglich aber das kann dann schon mal so 200-300 € kosten!

kann man auch laufwerke nehmen die nicht von apple sind und selber dran rumschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kannst Du ein USB-Laufwerk dran hängen und von dort die OSX-Installation vornehmen.
Was ich allerdings nicht verstehe: Lasse doch die alte Festplatte drin, hänge die neue per USB dran und klone das Ganze per Carbon Copy Cloner !
So hast Du Deine ganzen Einstellungen, Dateien usw. auf der neuen Festplatte.
 
oke, danke! hatte bisher noch keine zeit selbst zu googeln.. wollt nur wissen obs geht.

werde das dann wohl so wie benetton gesagt hat installieren müssen.
Klar kannst Du ein USB-Laufwerk dran hängen und von dort die OSX-Installation vornehmen.
Was ich allerdings nicht verstehe: Lasse doch die alte Festplatte drin, hänge die neue per USB dran und klone das Ganze per Carbon Copy Cloner !
So hast Du Deine ganzen Einstellungen, Dateien usw. auf der neuen Festplatte.

hm.. wenn das denn funktioniert. ^^
müsste dann vorher aber vista deinstallieren, da ich win7 raufmachen will via bootcamp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. wenn das denn funktioniert. ^^
müsste dann vorher aber vista deinstallieren, da ich win7 raufmachen will via bootcamp.

Du kannst mit Carbon Copy Cloner jede Partition separat clonen !
In Deinem Fall nimmst Du die OSX-Partition mit, von der kannst Du dann problemlos per Bootcamp eine Partition für Win 7 erstellen.
Allerdings: Achtung - Bootcamp zwack den Platz von der erkannten OSX-Partition ab, deshalb vor Bootcamp die neue Festplatte komplett für OSX zuweisen.
 
oke, super! danke für die hilfe!
 
man munkelt, oft helfe auch erstmal ein pr reset... probieren schadet nicht...
 
Kann man mit winclone nach dem Festplattentausch von der alten Systemplatte über ein externes Gehäuse, die alte xpinstallation sichern und auf der neuen Platte installieren?

Also nicht vor dem Tausch sondern anschließend.

Oder irgendein anderes Programm vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten