Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung 5 k iMac ja oder nein?

Besenke auch die zusätzlichen Kosten der Softwarelizenzen, solange Du nicht mit Raubkopien arbeitest.

Gerade im Hinblick auf das Windows 10 release sehe ich für erfahrene WinUser keinen Grund auf die OSX Baustelle zu wechseln. Wenn man so liest, wie flott Win 10 auf alten Systeme mit Festplatten läuft und dagegen die OSX Performance hält, die wegen SSDs und mehr RAM gerade so mitkommt, dann vergeht einem die Lust.
 
Gerade im Hinblick auf das Windows 10 release sehe ich für erfahrene WinUser keinen Grund auf die OSX Baustelle zu wechseln. Wenn man so liest, wie flott Win 10 auf alten Systeme mit Festplatten läuft und dagegen die OSX Performance hält, die wegen SSDs und mehr RAM gerade so mitkommt, dann vergeht einem die Lust.

OT / Off Topic
Wie viele andere hier im Forum nutze ich >Windows 10< jetzt bereits seit einigen Monaten täglich, daneben eben auch diverse Versionen von OS X.
Noch immer ist OS X meine erste Wahl wenn es darum geht stressfrei und effizient arbeiten zu können – bei mir ja hauptsächlich mit CS 5.5 sowie CC.

D.h. ich habe mich bewußt für die hardwaretechnisch (was CPU, GPU, Ram etc. anbelangt) unterlegenen Macs (die zudem nicht gerade günstig sind) entschieden eben weil ich unbedingt OS X nutzen möchte.

Allerdings würde ich hingegen zum Zocken niemals einen Mac nehmen – stopp, Korrektur: ich würde zum 3D Games Zocken niemals OS X nehmen ;O)…
 
Die quasi unterlegene Machardware ist weniger das Problem. Aber anscheinend ist OSX ja sehr Resourcen lastig, wenn man den Win10 Thread hier mitverfolgt ergibt sich der Eindruck.
 
Die quasi unterlegene Machardware ist weniger das Problem. Aber anscheinend ist OSX ja sehr Resourcen lastig, wenn man den Win10 Thread hier mitverfolgt ergibt sich der Eindruck.

Ich nutze Windows 10 seit Monaten auf einem alten Desktop Mac (auf dem zuvor auch OS X lief), auf einem Desktop PC und einem (sehr) alten Notebook.
Ich kenne den Ressourcenverbrauch und die Performance z.B. ein und desselben Macs mit Windows und auch OS X.
Noch immer ziehe ich OS X beim Arbeiten vor.
Welches OS das jeweils richtige ist kann, darf und muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden.

Vorteil eines Mac: ich habe hier die freie Wahl was das oder die eingesetzten Betriebssysteme betrifft ;O)
 
Zurück
Oben Unten