Brauche einen LCD fürs iBook

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Ich benötige einen LCD für meine iBook der aber nicht zu klein ist denn ich möchte ihn später auch auf meinen MAC MINI mit Intel verwenden !!
Daher sollte er einen VGA und einen DVI Eingang haben !!

Ich habe gehört das das 12" iBook nicht alle "Zoll" größen unterstützt da das die Graka nicht mitmacht ??Stimmt das ??

Also ich habe alles geschildert BITTE posten !!!

DANKE


Dominik
 
Möchte noch einmal meinen Thread anfechten da ich mir morgen einen Monitor kaufen möchte !!!
Also was geht 17 " ???? 19"
Ich meine wegen der GRAKA

DANKE um schnelle Hilfe
 
17" und 19" sind kein problem
haben ja beide die gleiche auflösung
 
wenn du dich vorher nochmal im netz umschauen möchtest, kann ich dir prad.de bzw. deren forum empfehlen. da bekommst du äußerst kompetente beratung in sachen tft monitore.
 
Hab selber einen 17" am iBook hängen... und viele haben einen 19".
Die Grafikkarte macht alles mit... 17" und 19" sind auch nicht wirklich exotische Größen :).

Baba, Rémy
 
Ich warte mit dem Kauf noch bis nächste Woche da ich heute eh nicht mehr dazu komme !!!
Wenn ich mir einen 17" bzw !9" kaufe muss ich da mit der Auflösung etwas beachten und ist es besser einen mit VGA und DVI zu kaufen

Vielen Dank Dominik
 
Kaufe auf alle Fälle einen mit VGA und DVI. VGA brauchst Du jetzt für Dein iBook, DVI später für den Mini (okay, der kann auch mit VGA, aber DVI ist schon besser...).

Die 4:3 Auflösungen stellen bei beiden kein Problem dar. Da brauchst Du eigentlich nur drauf zu achten, wenn Du einen 16:9 oder einen 16:10 anschließen möchtest.
 
Die Auflösung bei 17'' und 19'' ist meistens 1280x1024, eigentlich eine sehr angenehme Auflösung. Das iBook kann die Auflösung mit dem Screen Spanning Doctor darstellen, ohne geht nur 1024x768. Ich würd auf jeden Fall einen mit VGA und DVI nehmen, selbst wenn du momentan nur den VGA Eingang nutzt. Ich hab hier z.B. den Acer AL712 am 12'' Powerbook (über DVI) hängen und das Bild ist hervorragend. Du könntest dein iBook ja mit zum Händler nehmen und einmal Probe-anschliessen, aber eigentlich sollte es überhaupt keine Probleme geben.
 
IST DAs "Screen Spanning Doctor " ein Programm ????
 
ja, ist ein Programm.
 
20'' widescreen funktioniert auch Problemlos (wenn ein VGA-Anschluss vorhanden ist)
 
IST das dann nicht ein Hack ?????
Ich meine warum brauch ich sio ein progamm um einfach einen lcd dran zu schließen
 
guck mal bei benq, die haben 'nen schicken weissen 19er lcd... passt zum ibook!
 
Ich möchte aber dieses"Screen Spanning Doctor " nicht drauf geben
Gibt es den keine Möglichkeit einfach einen 17" oder 19" Zolldranzuhängen
 
Du kannst ihn schon dranhängen, dann aber nur mit 1024x768 ansteuern. Das ist eine von Apple absichtlich ins iBook eingebaute Sperre, um das iBook schlechter zu machen als das Powerbook.
 
Das heißt wenn ich mit einen Monitor kaufe darf seine Auflösung höchstens 1024x768 sein ????
 
ohne "hack", ja. Das Bild wird dann auch lediglich gespiegelt, das heisst dein Arbeitsbereich wird nicht erweitert.
 
Ich meine ich will ja nicht auf iBook und Monitor arbeiten sondern ich will nur das was ich am iBook mache größer und besser zu arbeiten ist

Könnt Ihr mir vorschläge für solche Monitore geben
 
Beim Screen spanning Doc kannst du die Bildschirme synchronisieren. Damit hast du auf beiden TFTs das gleiche Bild, allerdings in 2 versch. Auflösungen.

Meine Empfehlung; Fujitsu Siemens W19-1
--> ist ein Widescreen 19" TFT mit DVI und VGA für 290€
 
Kann mir jemand einen Link für dieses Programm posten !!!
Und verfällt eigentlich die Garantie wann ich dieses Programm habe und übersteht das die GRAKA eigentlich ich meine ist sie für das ausgelegt

DANKE Dominik
 
Zurück
Oben Unten