Brauche einen LCD fürs iBook

PRAM Reset und es ist weg! Gib einfach mal bei version tracker den prognamen ein dann findest du es.
 
PRAM Reset ????
Bin noch nicht so lange MacUser
 
hier der Link zum Programm: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Das mit der Garantie kann dir keiner so recht beantworten, man kann den "hack" auf jedenfall rückstandslos entfernen (durch Pram reset). Ich selbst betreibe einen 20'' widescreen Monitor seit einem halben Jahr täglich am iBook und hab keinerlei Probleme damit. Die Grafikkarte ist dafür eigentlich ausgelegt, sie wird nur von Apple "kastriert".

Zur Monitorempfehlung: Widescreen ist meiner Meinung nach sehr angenehm, aber da gibts unterschiedliche Ansichten... einfach mal im Laden ankucken was dir besser gefällt und wieviel du ausgeben willst. Grundsätzlich solltest du darauf achten dass auf jedenfall ein VGA-Anschluss vorhanden ist (eventuell auch ein zusätzlicher DVI-Anschluss, ist zukunftssicher), da das iBook nur einen VGA-Ausgang hat.
 
Also ich habe die Suche wirklich benutzt aber da fand ich nur Threads in denen z.B.steht das sein iMac nicht mehr starten und sie sollten einen PRAM Reset durchführen
Konnte aber nicht herausfinden was das wirklich ist ???

Ausserdem habe ich mir gerade das Programm geladen und kann ich da auch einstellen das ich nur auf dem Monitor arbeiten möchte da ich das nicht will auf 2 Displays zu arbeiten sondern das was ich auf dem iBook mache solleinfach nur größer dargestellt werden !!ALSO eine Spiegelung

Ich hoffe ich bereuhe ist nicht das Programm geladen zu haben wenn mein iBook einmal etwas haben sollte und ich die Garantie in Anspruch nehmen muss
 
macdom schrieb:
Ausserdem habe ich mir gerade das Programm geladen und kann ich da auch einstellen das ich nur auf dem Monitor arbeiten möchte da ich das nicht will auf 2 Displays zu arbeiten sondern das was ich auf dem iBook mache solleinfach nur größer dargestellt werden !!ALSO eine Spiegelung
Ja, das kannst du auch einstellen.
 
macdom schrieb:
Also ich habe die Suche wirklich benutzt aber da fand ich nur Threads in denen z.B.steht das sein iMac nicht mehr starten und sie sollten einen PRAM Reset durchführen
Konnte aber nicht herausfinden was das wirklich ist ???

Ich hoffe ich bereuhe ist nicht das Programm geladen zu haben wenn mein iBook einmal etwas haben sollte und ich die Garantie in Anspruch nehmen muss

Das Programm bewirkt das im PRAM etwas verändert wird, so das die künstliche Abschaltung aufgehoben wird.
Durch den Reset schaltest du dies wieder aus. Die Grafikkarte dürfte damit keine Probleme haben. Für den PC gibt es Grafikkarten mit dem gleichen Chip, die über 2 Ausgänge verfügen.
 
Zurück
Oben Unten