Brauche dringend Hilfe

Meinst Du es ist klug noch einmal eine Migration auf den laufenden iMac zu übertragen oder haue ich wieder zusätzliche Kinken ins System? Ich werde erst wieder den Mut dafür haben wenn ich den funktionierenden Benutzer richtig gesichert habe nach der Endeinrichtung.

Über den Finder auf die einzelnen Dateien zugreifen lasse ich lieber weil da doch auch viele Aliase gesetzt sind. Ich meinte eher ob ich TM einfach auf 10.9 starten kann und er das Volumen von 10.6.8 darstellen kann ?
 
Habe noch nicht alles gelesen, aber wie zum Geier kann man einen Firewire Anschluss verkehrt rum anschließen? Der ist doch verpolungssicher?
 
Meinst Du es ist klug noch einmal eine Migration auf den laufenden iMac zu übertragen oder haue ich wieder zusätzliche Kinken ins System? …

Ich wäre dafür, dass Du jetzt von diesem lauffähigen System erst noch einmal ein aktuelles Backup erstellst und dann nachsiehst, was von Deinem Datenbestand noch fehlt. Wenn Du darüber dann eine Übersicht hast, können wir zusammen versuchen, die fehlenden Daten aus einem der vorherigen Backups zu extrahieren. Einverstanden?
 
Habe noch nicht alles gelesen, aber wie zum Geier kann man einen Firewire Anschluss verkehrt rum anschließen? Der ist doch verpolungssicher?


Das wirst Du mir vielleicht nicht glauben und ich glaube es ja auch kaum. Die externe FP von Freecom 1,5 TB FW steht auf meinem Schreibtisch an der Kante zur Wand und das Kabel liegt dahinter und ist ein wenig sperrig. Es hat wirklich keine Mühe gekostet das versetzt einzustecken Ich habe die Anschlüsse hinten nicht richtig sehen können weil noch weitere Platten daneben standen.
Beim FW 800 geht das nicht aber die FW400 haben mich eines besseren belehrt.

Ich bin nicht so ein Grobmotoriker wie es scheint aber lass Dir sagen das passiert mir nie wieder. Bei den 2 FW Buchsen ist ziemlich viel Spiel drin, die sind großzügig ausgeschnitten und genau wie Du hätte ich gedacht sie passen nur in eine Richtung. Der Wiederstand beim Verbinden war so gering, daß ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht und die Festplatte einfach von mir gestartet wurde.

Den Fehler macht man nur einmal im Leben und ich habe garantiert noch 5 weitere FW 400 externe HDD runfliegen.... alte Platten bei denen mir das noch nie passiert ist.
 
Ich wäre dafür, dass Du jetzt von diesem lauffähigen System erst noch einmal ein aktuelles Backup erstellst und dann nachsiehst, was von Deinem Datenbestand noch fehlt. Wenn Du darüber dann eine Übersicht hast, können wir zusammen versuchen, die fehlenden Daten aus einem der vorherigen Backups zu extrahieren. Einverstanden?

Das ist ganz lieb von Dir und das nächste was ich in Angriff nehmen werde, muß mir nur noch ne Platte besorgen. Ich versuche mal eine alte von mir zu aktivieren mit der ich das machen kann. Das kann aber etwas dauern. Vielen Dank für das Hilfeangebot ich komme sehr gerne darauf zurück wenn ich darf schreibe ich Dich direkt an wenn es soweit ist.

Ich wollte heute Abend erst einmal von 10.6.8 versuchen zu starten und dann mal mit Diskwarrior die interne iMac Platte überprüfen und ggf reparieren wenn er einen Fehler findet. So hätte ich ein sauberes System was ich dann im Nachhinein klonen könnte.

Auf den anderen Platten sind im Moment noch wichtige Daten die ich noch übernehmen möchte bevor ich die lösche.

Danke für die tolle Hilfe.



LG
 
Kann ich meinen Hilferuf ein wenig entschärfen...... auf brauchte dringend Hilfe oder so?
 
Zurück
Oben Unten