Bootet Imac normal?

Das ist völliger Blödsinn.
Ich habe einen Imac 2015 ohne 4k und das selbe Problem, dass seit dem Update auf Sierra auftritt. Eine Neuinstallation (mit Backup) hat bei mir leider auch nichts gebracht.
Allerdings habe ich keine Leistungseinbußen, außer dass ich seitdem einmal einen Smc Reset machen musste.Es ist tatsächlich nervig, liegt aber an Sierra und nicht an deinen Imac.
 
Danke für deine antwort. Du bist der einzige der das bisher als normal bezeichnet. weis jetzt nicht was ich tun soll
 
Es liegt wie bereits geschrieben an Sierra.Ich hoffe , dass es mit dem nächsten Update abgestellt wird. Es ist zumindest ein ziemlich unbekannter Fehler.
 
Das neueste update von sierra das seit paar tagen verfügbar ist behebt das problem nicht. Und warum kennt das problem niemand?
 
Vermutlich weil die meisten Leute:
a) ihren Mac selten bis nie neu starten
b) ihren Mac beim Neustart nicht beobachten
;)
 
ist natürlich möglich. aber bin trotzdem verunsichert. wenn ich nun Programme ala iTunes öffne und es dauert ein bisschen...schließe ich das sofort auf den "fehler"
ist es für den mac allgemein besser einfach nur in Ruhezustand zu versetzen? habe den mac gestern bestimmt 50 mal ein und ausgeschaltet.. auch nicht förderlich ...naja
 
Es ist Bloedsinn, seinen Mac staendig ein- und auszuschalten. Und ja, das tut dem Schaltnetzteil auch nicht gerade gut.

Sierra laeuft auf meinem 2010er iMac auch nicht so besonders, deswegen bin ich wieder zu El Capitan zurueck. Ich wuerde auf alle Faelle den Mac Support kontaktieren. Wenn es ein Fehler von Sierra ist, kann dein Mac nichts dafuer. Jedenfalls wuerde ich den Mac ganz normal weiterbenutzen, bis Du mehr weisst.
 
Du kannst doch einen 2010er nicht mit einem 2015er iMac vergleichen was die Leistung betrifft :kopfkratz: Auf einem 2015er sollte das fluppen ohne zu murren.
Ich habe einen Mini Mid 2010 mit SSD und 8GB. Sierra läuft bei mir rund ohne jegliche Verzögerungen.
 
Das war nur als Beispiel gemeint. Wobei meine Probleme nicht bei normalem Desktopbetrieb aufgetreten sind (so viel schneller sind die heutigen Intel-CPUs auch nicht geworden), sondern eher bei Spielen. Ich hatte ploetzlich periodisch unerklaerliche, massive FPS-Einbrueche. Seit ich wieder El Capitan draufgemacht habe, funzt die Kiste wieder normal.

Jemandem, der keine 3D-Spiele spielt, waere das vermutlich nicht mal aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir vermutlich subjektive wahrnehmung das es langsamer läuft. Aber wen ich unter sierra apfel logo klick und dann auf festplatteninfo bekomme ich ca 1-2 sekunden den beachball. Das war unter el capitan 100pro nicht der fall! Noch eine andere frage. Woran liegt es das wenn ich ein programm zum ersten mal starte es immer bis zu 5 sekunden dauert bis es sich öffnet....aber dann bei jedem öffnen der app sofort flutscht (auch wenn ich das programm richtig beendet habe...nicht nur "klein")
 
Ich wuerd's noch mal mit El Capitan probieren. Ich denke Sierra braucht noch etwas "Aufwaermzeit".
 
Ok danke. Bin eigentlich abgeneigt bei einem 2 monaten alten pc irgendwelche resets durchzuführen aber was solls
 
Das ist nichts schlimmes. Es ist ein voellig normaler Vorgang, weil halt immer mal "Shit happens".
 
Lese ich das richtig das ein smc reset eigentlich nur bedeutet den mac den stecker zu ziehen?
 
Mehr oder weniger. Du ziehst den Stromstecker, wartest ein paar Sekunden, drueckst dein Ein-Ausknopf fuer ein paar Sekunden, dann steckst Du den Stecker wieder rein.
 
Ok danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Beim SMC-Reset kommt es darauf an, was wann wie lange gemacht wird.

Ob die Ursache des Problems bei der Hardware oder in Sierra zu suchen ist, lässt sich leicht klären. Zurück zu El Capitan und Du weißt es. Muss ja nicht auf die interne Platte, falls Du Sierra behalten willst.
 
Mehr oder weniger. Du ziehst den Stromstecker, wartest ein paar Sekunden, drueckst dein Ein-Ausknopf fuer ein paar Sekunden, dann steckst Du den Stecker wieder rein.

Und alle externe Geräte abziehen oder?
 
Sollte man, ja, waere sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten