Bootet Imac normal?

MaxPower7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
hi leute. Bei meinem imac 4k late 2015 stelle ich fest das beim booten sich das apfel logo (kurzzeitig) farblich verändert. Bild anbei. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Danke für eure antworten.

IMG_3359.PNG
 
Treten irgendwo anders Grafikfehler auf?
Hast du ein aktuelles System?
 
Hmm also grafikfehler sind mir bisher nicht aufgefallen.Bin aber auch kein power user der 8 stunden am tag damit arbeitet. Ja, aktuelles os sierra
 
Wann konntest du den Fehler das erste mal beobachten?
 
Eigentlich von anfang an. Hab den mac seit ca 2. monaten. Aber wenn du schon problem redest ist das vermutlich nicht egal. Finde auch das sierra meinen imac langsamer macht. Habe nun öfters den beachball (wenn ich zb festplatten info abrufe)
 
hi..
das sieht sehr nach einem Hardware Problem aus, bei diesem "Alter" würde ich nicht lange rumrätseln, sondern sofort zu Apple damit..

Franz..
 
Jo wär halt dann das zweite mal. 1. mac nach dem auspacken angemacht und schöne pixelfehler von oben nach unten. Neues gerät bekommen und jetzt das
 
hi..
tja, auch bei Apple ist nix 100% perfekt, ist alles nur empfindliche Technik, in deinem Fall hilft nur hartnäckig bleiben, noch dazu bei diesen Preisen die Apple aufruft..

Franz..
 
Also ist das sicher ein fehler? Weil ansonsten arbeitet der mac normal. Fehler hin oder her ... für 1500+ euro erwartet man eine gewisse qualität und nicht 2 defekte geräte nacheinander
 
hi..
das ist sicher ein Fehler, du kannst ja mal, macOs Sierra auf ne externe HDD oder SSD, testweise installieren, dann siehst du ja weiter..

Franz..
 
Sorry ist mir zu viel aufwand und stress. Als pc laier möchte ich ein gerät das funktioniert...und nicht tagelang zeit und energie vergeuden
 
Was macht apple in diesem fall? Reparieren? Austauschen?
 
das kann dir so keiner sagen, ne Ferndiagnose ist immer problematisch, kommt immer auf den Fall an..
 
Auf alle fälle kostet das wieder nerven zeit usw. Man man man
 
Maile doch das Foto an den Support und schreibe dazu, dass das bereits der zweite Mac ist. Vielleicht fällt ihnen eine stressarme Lösung ein.
 
Laut dem support herren normal. Hat er auch. Soll aber trotzdem os sierra nochmal installieren. Bin auf alle fälle nicht glücklich mit der aussage das es normal bzw nicht schlimm ist
 
Seltsam. Hoffentlich hat er nicht auch einen Defekt, der Herr vom Support. Wobei ich zu dem Fehler selbst nichts sagen kann.
 
so 2 Stunden nun alles deinstalliert..neu aufgespielt usw.. Ohne Erfolg. leider finde ich keine email Adresse vom support wo ich das Bild hinschicken kann.
kann bitte von euch jemand testen ob beim booten das apple logo sich kurzzeitig verfärbt. vielleicht ist es ja wirklich normal? Danke
 
Hier beschreibt jemand genau meinen fehler. Die antworten darauf sind beunruhigend.
 
Zurück
Oben Unten