Bootcamp verlangt Installations-CD, obwohl kein Laufwerk vorhanden ist (MacBook Air)

Hi
wenn wirklich nicht mit der ISO geht, dann besorg dir doch ein externes Laufwerk.
Gibt genügend Auswahl. Selber hab ich das Samsung SE-218 und ist sogar für den Mac bootfähig


Gruß yew
Bloß, um Windows zu installieren? Nein, das wäre es mir nicht wert - zumal ich ja weiß, dass es irgendwie anders auch funktioniert.

Hilft es was, wenn ich den BootCamp-Stick mit meinem MBP erstelle? Oder wird der gerätespezifisch erstellt?
 
zumindest der Bootcamp-Assistent ist gerätespezifisch.

Je nach gerät gibt es andere Optionen, ein Windows zu installieren.
Von daher bringt es meist nichts wenn dir jemand sagt wie er es gelöst hat.

Viel erfolg beim finden deiner lösung.

(bei mir MBP 15" mid2012 hat es gut 3 wochen und unzählige versuche gedauert windows zu installieren)



Ein externes Laufwerk kostet ~20-30 Euro.
 
Bei mir hat es mit Stick nicht geklappt... Irgendwie hat er dann im GPT modus gestartet und windows konnte die festplatte nicht nutzen.

Dann irgendwann eine DVD gebrannt, dann ging es.
 
Scheint also eher zufallsbedingt zu sein, wenn es nicht einmal bei gleichen Books identisch funktioniert (ich habe in Erinnerung, dass der Stick nicht größer als 4 oder 8 GB sein durfte).
 
Hi
laut Bootcamp-Hilfe
Ein externes USB-Laufwerk (eine Festplatte oder ein Flash-Laufwerk) mit mindestens 8 GB Speicherplatz, das im Format „MS-DOS (FAT)“ formatiert ist.

... aber mal eine andere Frage ... hast du Bootcamp v4 oder v5 auch schon ausprobiert???

Das MBA ... hast du damals für El Capitan einen clean install gemacht oder von einem anderen System ein Upgrade gemacht?

Was mir nicht in den Kopf will, dass ein optisches Laufwerk verlangt wird, wo doch original schon keins drin war.
Anders rum könnte ich es verstehen, wenn das optische Laufwerk gegen eine andere HDD getauscht worden ist ...


Gruß yew
 
Hi
laut Bootcamp-Hilfe
Ein externes USB-Laufwerk (eine Festplatte oder ein Flash-Laufwerk) mit mindestens 8 GB Speicherplatz, das im Format „MS-DOS (FAT)“ formatiert ist.

... aber mal eine andere Frage ... hast du Bootcamp v4 oder v5 auch schon ausprobiert???

Das MBA ... hast du damals für El Capitan einen clean install gemacht oder von einem anderen System ein Upgrade gemacht?

Was mir nicht in den Kopf will, dass ein optisches Laufwerk verlangt wird, wo doch original schon keins drin war.
Anders rum könnte ich es verstehen, wenn das optische Laufwerk gegen eine andere HDD getauscht worden ist ...


Gruß yew

Die älteren BootCamp-Versionen habe ich noch nicht ausprobiert - vielleicht hilft das ja!
Damals war die Basis die gleiche, wie jetzt: El Cap als Clean Install, ohne Upgrade.

Blöd, dass ich mir nicht aufgeschrieben hatte, wie es schließlich funktioniert hatte.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich irgendwie rEFIt genutzt hatte.
 
Scheint also eher zufallsbedingt zu sein, wenn es nicht einmal bei gleichen Books identisch funktioniert (ich habe in Erinnerung, dass der Stick nicht größer als 4 oder 8 GB sein durfte).
naja ich habe das non retina. wenn du das retina hast sind es unterschiedliche books...
 
dann ist es wirklich komisch. wobei es kann bei mir ja auch an einem inkompatiblen stick gelegen haben...
 
Aber man benötigt doch 4GB, um das ISO von Windows 7 überhaupt aufspielen zu können, oder?!

Die ISO war glaube ich 3.7 GB oder so. Ich weiß ja auch nicht ob das damals Voodoo war - jedenfalls ging es mit einem 16Gb Stick nicht und einem 4 oder 8GB Stick (weiss ich nicht mehr so genau) ging es dann schon.
 
Die älteren BootCamp-Versionen habe ich noch nicht ausprobiert - vielleicht hilft das ja!

Kann mir jemand sagen, wie ich an eine der älteren BootCamp-Versionen komme? Über den App-Store kann ich ja nur das aktuelle laden...!

Danke Euch!
 
Boot Camp kann man im App-Store laden :confused:

wie soll das denn gehen?
hast du einen link dazu?
 
Hi
Bootcamp in einer älteren Version lässt sich auf dem Mac mit El Capitan starten.
So auch Bootcamp v5.1.2 von Mavericks.

Externes System mit Mavericks anschließen und los gehts. Vielleicht sogar auch ältere Versionen über TimeMachine

Gruß yew
 
Scheinbar gibt es noch keine Lösung...
Habe vorhin die Windows 10 ISO Datei geladen und wollte jetzt per Bootcamp, Windows auf meinem Mac installieren.
Geht aber scheinbar nicht, da man ein Laufwerk oder ein Stick brauch?
Ich dachte es würde auch gehen, wenn ich nur die ISO Datei auswähle und das wars auch schon...

Ich bin dann also auf Parallels/VmWare angewiesen?
 
Zurück
Oben Unten