Bootcamp - no bootable device -- insert boot disk and press any key

Ich habs auf einem WIN Rechner gebrannt wie schon in einem Post beschrieben.. und beide Programme haben es als "bootfähiges" Laufwerk gebrannt.

Wieso sollte auch Boot-Camp dann in den Voreinstellungen die CD als Bootfähig anerkennen? das ist mir etwas schleierhaft?

und auch wenn ich unter "ALT" den iMac starte kann ich die gebrannte WIN 7 auswählen.. aber wenn ich von ihr starte kommt eben diese Fehlermeldung gleich..


Also kann das doch auch an der CD liegen?

Du sprichst andauernd von CDs... dachte, es geht um DVDs?
 
Das einfachste hier ist, mit dem Bootcampassistenten einen USB-Stick zu erstellen, da muss nur die iso-Datei ausgewählt werden und von dem USB-Stick startet der Mac auch einwandfrei.
 
Das einfachste hier ist, mit dem Bootcampassistenten einen USB-Stick zu erstellen, da muss nur die iso-Datei ausgewählt werden und von dem USB-Stick startet der Mac auch einwandfrei.

Siehe Beitrag #13
 
Siehe Beitrag #13

Achso, ist das bei iMacs so? Mein Macbook mit Laufwerk lässt das Erstellen eines USB-Sticks nämlich schon zu. Nunja, den Stick kann der TS auf jeden Fall auch mit dem Windowsrechner und dem Tool Yumi Multiboot erstellen, dort einfach den Stick auswählen, den Eintrag Windows 7/8 wählen und dann das iso, der Stick wird auch erkannt.
 
Achso, ist das bei iMacs so? Mein Macbook mit Laufwerk lässt das Erstellen eines USB-Sticks nämlich schon zu.

Ja, bei iMacs ist das so. Bei MacBook Pros kommt es auf das Gerät an, da gibt es tatsächlich Geräte, die ein Superdrive haben und trotzdem eine Bootcamp-USB-ISO-Installation erlauben!
 
.......

Die Installation, Partitionierung und Formatierung in NTFS läuft alles über Boot Camp ab

Gruß yew

Nicht korrekt.

Bootcamp legt eine FAT32 Partition an.
Erst der WIN7 Installer modelt das bei der Installation auf NTFS um.
(Gerade noch mal probiert weil ich mir nicht ganz sicher war - MBP 17" mit Yosemite).

Der Grund ist ganz einfach: Apple hat keine Lizenz für NTFS.
 
@PiaggioX8

stimmt, letzte Installation ist auch schon wieder 2 Monate her


Gruß yew
 
Leute, ist vll das Problem das ich ein externes Laufwerk verwende?

Müsste also mein internes tauschen damit es funktioniert?
 
Jetzt wird es mir auch zu blöd hier, wenn du erst nach und nach mit den Infos rausrückst, es die ganze Zeit um Superdrives geht und du jetzt mit der Sprache rausrückst, dass es sich um ein externes Laufwerk handelt. Und wenn du dich nicht an die Bootcamp-Anleitung hältst.

Nein, das externe Laufwerk geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten