Bootcamp 1.4 beta

Takten die nicht automatisch runter, wenn man das MB nur über Steckdose und ohne Akku drin betreibt? Vielleicht liegts auch daran.
 
mal ne frage zu bootcamp und zwar wollt ich wissen ob ich mit bc jederzeit von einen auf das andere betriebssystem wechslen kann ? also ob ich beim start entscheiden kann ob osx oder win?
 
danke für die antwort und ich werd mal mehr lesen
 

Erstmal dazu. Ich finds absolut scheiße, wenn solche Kommentare kommen. Ganz ehrlich. Ich bin ein Mensch, der auch keine Handbücher liest, aber bei Problemen mal kurz reinschaut. Aber es gibt immer Fragen, die hin und wieder NICHT durch einfaches googlen oder Handbücher gelöst werden können.

Beispielsweise die Installation auf dem Macbook. Beim blauen installationsscreen hing der Installer. Warum? Integrierte Tastatur nicht erkannt. Super! Steht das im Handbuch? Habe zumindest nichts gefunden und wenn jemand mal kurz ne kleine Nebenfrage stellt bevor er seine Leitung mit 400 MB vergewaltigt um am Ende einzusehen, dass Windows Dreck ist ist das finde ich in Ordnung. Einen extra Thread aufzumachen muss nicht sein, aber als Nebenfrage hier vollkommen ok.

So @ Chulo.

Du kannst beim booten einfach Alt gedrückt halten und du bekommst alle möglichen Bootoptionen. Von DVD/CD booten oder von welcher Partition/Festplatte. Hier kannst dann direkt zwischen OSX und Windoof wählen.

Bei der Installation auf nem Macbook rate ich dir dazu eine extra Tastatur anzuschließen.

Gruß

Daniel
 
@ Dilirius Cortez

danke für die info

gruß

chulo
 
@ Dilirius Cortez
In diesem Fall steht das aber im Handbuch. Auch, wenn man das nur flüchtig durchblättert, bekommt man das mit.
Außerdem finde ich das ziemlich daneben, wenn jemand zu faul ist, sich kurz (!) selbst kundig zu machen und dafür hier eine völlig überflüssige Frage zu stellen.
Meine Antwort war zwar kurz, aber ausreichend und absolut richtig.

Frage:
...also ob ich beim start entscheiden kann ob osx oder win?

Antwort:
Ja.
 
habe unser macbook heute auch auf 1.4 gebracht.

meine frage: bei mir sind einige treiber deaktiviert. ist das normal? das book ist meinem dad, vielleicht war er das ;)
wollte vorher nachfragen, bevor ich die dinger einfach aktiv setze :D
 
Ich habe Fragen zum MPB Trackpad unter Bootcamp:

1. Lässt sich unter Windows einstellen, dass ein Doppelklick ausgeführt werden soll, wenn zweimal schnell hintereinander auf das Trackpad getippt wird?

2. Funktioniert das Scrollen mit 2 Fingern auf dem Trackpad (wie unter MacOS X) auch unter Windows?
 
Zur 1.4 kann ich irgendwie nur sagen. What the fuck?! o_O

Ich dachte mir. Auf dein Macbook kommt nie Windows. Aber da morgen die Schule wieder losgeht wäre ein wenig CS wenn es mal langweilig wird schon cool. Also Bootcamp 1.4 drauf und fröhlich installiert. Sogar die interne Tastatur wurde diesmal erkannt. Respekt.

Naja ... alles wichtige durchkonfiguriert und Treiber-CD rein. Geht auch alles glatt bis zur Bluetoothinstallation. Da wirds lustig. Er macht einfach nicht weiter. Selbst nach 15 Minuten warten passiert nichts. Wenn ich nun aber ein anderes Gerät einstecke wie beispielsweise meine Mighty Mouse passiert nichts. Kein Installer einfach nichts. Als ob der Dienst der die Hardware konfiguriert und installiert sich abgeschossen hätte. Jemand ähnliche Erfahrungen? Hatte vorher noch kein anderes Bootcamp drauf. Damals mal die 1.3 Version. Das war aber bevor ich Mac OS vor einiger Zeit neuinstalliert habe.

@ HäckMäc. Ich bin ja selber der Auffassung, dass hin und wieder mal ins Handbuch gucken nicht verkehrt ist. Es geht nur um Ausdrucksweisen. Auch wenn RTFM eine schöne Abkürzung ist. Es beinhaltet auch das Wort fucking. Ich nutze es oben auch im Satz "What the fuck". Ich finde aber (meine persönliche Auffassung), sowas eher als schon fast Beleidigung.

RTFM hört sich für mich immer an. Du bist ein Vollidiot. Geh endlich mal Lesen. Ich will dich nicht persönlich angreifen und sinnloses gespame in Foren zu Themen die schon 100 Mal besprochen worden finde ich auch überflüssig und schreibe einfach nur kurz sachen wie "Google?" oder "Sufu?".

Ging mir einfach nur um den Ausdruck RTFM. Nicht übel nehmen. Aber back2topic :).

Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte? Habe Windows auch mal komplett neuinstalliert und die Treiber-CD direkt nach der Win-Installation vor der Config reingehauen. Selbes Problem. Habe die Treiber auf DVD. Meint ihr es könnte damit zusammenhängen? Das es irgendwo Lesefehler gibt?

Um ne kurze Antwort wäre ich dankbar. Sollte es im Handbuch stehen beschimpft mich :p, aber die Sufu hat da nicht wirklich was ähnliches gebracht. Abgesehen davon ... an den Treibern wurde doch gar nichts verändert oder?
Gruß

Dilirius
 
Problem behoben :)

Hatte unter Mac OS X das Radio abgeschaltet. Habe die Treiber mal auf CD gebrannt, die Partition neu angelegt und das Radio unter OS X angeschaltet. Nu fluppts ohne Probleme. Jetzt kann Steam kommen.

Bezüglich nomma des RTFM. Mag sein, dass es auch die "fine"-variante gibt. Kenne nur die mit dem bösen f-wort und das dürfte auch die bekannteste sein :-D


Update:
Bootcamp und Windows, sowie Steam sind installiert. Der Rechner läuft, aber definitv NUR mit den 994 Mhz. Jedes Game inklusive Half-Life 1 und Counter-Strike 1.6 ruckeln tierisch. Unspielbar. Gibt es spezielle CPU-Treiber wie bei den alten AMD 64, die man noch installieren muss oder habe ich was vergessen? Außerdem funktionieren scheinbar DX9-Effekte nicht richtig. Die GMA ist doch eine DX9-Karte? Im Spiel Geometry Wars, dass eigentlich NUR mit Effekten protzt fehlt jeder von Ihnen o_O

Noch jemand eine Idee? Bei einem Bios hätte ich geguckt ob Speed Stepping an ist. Aber bei EFI fällt das ja flach :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben :)


Update:
Bootcamp und Windows, sowie Steam sind installiert. Der Rechner läuft, aber definitv NUR mit den 994 Mhz. Jedes Game inklusive Half-Life 1 und Counter-Strike 1.6 ruckeln tierisch. Unspielbar. Gibt es spezielle CPU-Treiber wie bei den alten AMD 64, die man noch installieren muss oder habe ich was vergessen? Außerdem funktionieren scheinbar DX9-Effekte nicht richtig. Die GMA ist doch eine DX9-Karte? Im Spiel Geometry Wars, dass eigentlich NUR mit Effekten protzt fehlt jeder von Ihnen o_O

Noch jemand eine Idee? Bei einem Bios hätte ich geguckt ob Speed Stepping an ist. Aber bei EFI fällt das ja flach :-D

Dass er nur mit 994 Mhz läuft glaub ich dir jetzt einfach mal nicht ;)
Vielleicht hast du vergessen, die Energiesparoptionen anzupassen. Dort auf Desktop (resp. Höchstleistung unter Vista) einstellen. Ansonsten poste einen Screen von CPUZ. Die volle Leistung erhälst du natürlich nur unter Last...
Die GMA kann noch etwas getunt werden (bezgl. RAM). CS 1.6 läuft flüssig. Alles andere aber nicht wirklich.
 
"Unknown"

Nach der Bootcamp-Installation erscheint bei mir unter Mac OS X die Bootcamp-Partition auf dem Desktop als Unknown.

Kann man die Partition umbenennen? Muss sie überhaupt auf dem Desktop erscheinen, zumal ich eh nicht auf sie zugreifen kann?
 
Nach der Bootcamp-Installation erscheint bei mir unter Mac OS X die Bootcamp-Partition auf dem Desktop als Unknown.

Kann man die Partition umbenennen? Muss sie überhaupt auf dem Desktop erscheinen, zumal ich eh nicht auf sie zugreifen kann?

Wie ist sie formatiert? NTFS oder FAT? Auf NTFS kannst du lesend zugreifen. Auf FAT auch schreibend.
 
Zur 1.4 kann ich irgendwie nur sagen. What the fuck?! o_O

Um ne kurze Antwort wäre ich dankbar. Sollte es im Handbuch stehen beschimpft mich :p, aber die Sufu hat da nicht wirklich was ähnliches gebracht. Abgesehen davon ... an den Treibern wurde doch gar nichts verändert oder?
Gruß

Dilirius

immer mit der Ruhe;
ich kann mich genau daran erinnern das zumindest auf der Website ein Hinweis stand das BT NICHT unterstützt wird.

Als Workaround habe ich Windows mit angeschlossender USB Maus gestartet
und die BT Geräte neu angemeldet.
 
Ja bluetooth ging ja dann auch. Aber das mit dem Takt will mir nicht in den Kopf. Gut, dass die Karte fürs zocken nicht mehr taugt ist mir klar. Aber auch unter Last tut sich an dem Takt nichts. Angenommen ich starte mal UT2004 (klar ruckelt. Ist auch ok) und ich lasse das im Fenster laufen und checke dann hin und wieder mal den Takt. Es bleibt einfach so :-(

Werde bald mal Vista probieren. Keinen Plan woran das liegen kann *heul* :-(

Das mit den Energiesparoptionen kann sein. Daran habe ich echt nicht gedacht. Mhhhh ... gleich nochmal installieren. Geht ja flott xD
 
Also, bei 1.4 klappt das bei mir mit dem Umschalten der Taktfrequenz. Ich hab ein MBP 2,4 und Windows zeigt mir 7xx Mhz ohne Last, wenn X3 Reunion läuft zeigt er mit 2.3xx Mhz an.

LG Conram
 
SP00K DU BIST MEIN RETTER!!!

Thx, jetzt fluppt es mit vollen 2,16 Ghz. Hätte nicht gedacht, dass alleine das Umstellen des Profils so viel ausmacht. Bin ich aber auch gar nicht auf die Idee gekommen. Seltsam ... ist mir irgendwie peinlich :eek:

So nu werden erstmal Games installiert :-D
 
Für einen CS-Spieler tu ich doch alles ;)
 
Zurück
Oben Unten