Boot Camp

L

leon343

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
[h=2]Guten Tag zusammen,[/h]

ich habe mir vor kurzem windows7 "home premium" 64bit für mein Macbook Pro gekauft.
Und wollte es mithilfe des Boot Camp-Assistent installieren wofür ich ein Startfähiges USB-Laufwerk für Windows-Installation erstellen muss.
Mein Zielvolume ist eine externe Toshiba Festplatte. Aber wenn ich auf "Fortfahren" drücke wird immer "Beim Formatieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten." angezeigt.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

lg
 
der will schon einen USB stick, eine platte wird wohl nicht gehen.
hast keinen 8GB stick irgendwo?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir einen Stick gekauft. Nächstes Problem. Wenn ich eine Partition für Windows erstellen möchte tretet beim Partitionieren der Festplatte immer ein Fehler auf..?
 
Ist das eine Frage oder eine Aussage? Falls es eine Aussage ist verrate uns bitte noch, wie die Fehlermeldung lautet. Danke!. :)
 
Die Fehlermeldung lautet:
"Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden
Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"
 
Es kann sein, daß kein zusammenhängender Speicherbereich mehr verfügbar ist, der der gewünschten Größe entspricht. Dann kann nicht Partitioniert werden. Wieviel Speicher insgesamt frei ist, hat damit nichts zu tun. :)
 
Und was kann man dagegen machen?
 
Die ganze Festplatte komplett platt machen und MacOS neu installieren. Dann die Bootcamp Partition anlegen und erst dann alles andere wieder auf die Mac Partition drauf kopieren. Ob sich der Aufwand lohnt...
 
Weißt' zufällig ob es irgendwo eine Anleitung für so etwas gibt?
 
Ja klar gibt es die. Suche einfach mal nach "Mac OS clean install" oder so. :)
 
[h=2]Guten Tag zusammen,[/h]

Mein Zielvolume ist eine externe Toshiba Festplatte

Hi

ein externes Volume für die Installation von Win 7 über Boot-Camp kann nicht funktionieren, da diese Installation nur auf einem internen Laufwerk geht.



Gruß yew
 
Wolltest Du Bootcamp auf einem externen USB Laufwerk installieren? Ich kenne keine Methode, welche das erlauben würde. Apple sagt dazu folgendes auf seiner Supportseite:
Kann ich Windows auf einer externen Festplatte installieren?
Nein. Die Installation von Boot Camp auf einer externen Festplatte wird nicht unterstützt.

Auch bei der Installation von Windows auf der internen HD, SSD oder Fusionsdrive muss man aufpassen, dass keine zwei USB Speichergeräte angeschlossen sind:
Kann bei der Installation mehr als ein USB-Speichergerät angeschlossen sein?
Nein. Sie können während der Windows-Installation nur ein USB-Speichergerät verwenden. Lesen Sie den Artikel Boot Camp: Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor beim Starten der Windows-Installation für weitere Informationen.tionen.
 
Mein aktuelles Problem ist, dass beim Erstellen einer Partition für Windows immer eine Fehlermeldung aufkommt: "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden-Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten".
 
Mein aktuelles Problem ist, dass beim Erstellen einer Partition für Windows immer eine Fehlermeldung aufkommt: "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden-Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten".
Welche Festplatte, intern oder extern?
 
Mein aktuelles Problem ist, dass beim Erstellen einer Partition für Windows immer eine Fehlermeldung aufkommt: "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden-Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten".

Hi

du hast die Frage jetzt noch nicht beantwortet, WO du die Win Partition erstellen willst. Auf deiner externen oder doch auf der internen Platte?


Gruß yew
 
Ich möchte die Win Partition auf der internen Platte erstellen.
 
Ich möchte die Win Partition auf der internen Platte erstellen.

... freier Platz ist nicht unbedingt freier Platz ....
den ganzen Kram einmal nach Extern Klonen ... Platte formatieren und dann zurücksichern ... jetzt ist der freie Platz wirklich leer!
 
Ist denn genügend zusammenhängender freier Platz auf der internen HD? Das kannst du im Festplattendienstprogramm sehen.
 
Hi

.... und wie groß soll die Win-Partition den werden??


Gruß yew
 
Ich möchte die Win Partition auf der internen Platte erstellen.

Bist Du genau so vorgegangen?
Wie formatiere ich die Windows-Partition während der Windows-Installation?
Das Windows-Installationsprogramm wird Sie auffordern, eine Partition für die Installation auszuwählen. Wählen Sie in jedem Fall die Partition namens "BOOTCAMP". Um die Partition für Windows 7 oder Windows 8 in NTFS zu formatieren, klicken Sie auf "Laufwerkoptionen (erweitert)", und dann auf "Format".

Das der benötigte Platz - 5 verbleibende GB für die MacOS X Partition (nicht empfehlenswert) zuzüglich des Platzes für die Windows Installation - "zusammenhängend" sein müsste, habe ich noch nie zuvor bei Apple gelesen. Dagegen spricht auch, dass Bootcamp z.B. auf einem Fusion Laufwerk funktioniert. Allerdings darf die Festplatte, auf der Bootcamp installiert wird nicht noch weitere Partitionen enthalten, nur eine einzige! Hast du das überprüft?
 
Zurück
Oben Unten