Boot Camp Problem

C

cokeaholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
OS X bootet nicht mehr - Boot Camp

Ok, einen muss früher oder später treffen und diesmal wohl leider mich.

Ich habe die Boot Camp-Installation vorgenommen und nach Anleitung eine 10GB -Partition eingerichtet. Nach dem Neustart habe ich es erst mit meiner XP-Update-CD versucht und dann mit einer Vollversion. Ich bin auch bis zum Einrichten der Partition gekommen, nur da wurde mir eine unformatierte 131000 MB Partition vorgeschlagen, was mich etwas stutzig gemacht hat. Deshalb habe ich den iMac neu gestartet, ohne etwas zu formatieren.
Dummerweise wird jetzt bei jedem Neustart das bekannte Festplatten-Symbol mit der Unterschrift "Windows" angezeigt und ich komme nicht mehr in mein Mac OS.
Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf die Partition beim Start zuzugreifen? Windows muss da irgendwie seinen Stempel drauf gesetzt haben, die Daten sind bestimmt noch alle da, da ja nichts formatiert wurde.

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen PRAM reset
 
die CD muss XP SP2 sein, ohne SP2 geht es nicht, habe das bei mactechnews gelesen
 
PRAM-Reset habe ich probiert, hat nichts gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine SP2-CD war.
Nichts desto trotz kann ich mein Mac OS nicht mehr booten.
Mit der Mac OS-Installations-CD kann ich ins Terminal kommen.
Kann mir jemand sagen, wie von dort vielleicht an brauchbare Informationen komme?
Die Festplatte schein "disk0" zu sein aber es werden keine Partitionen angezeigt, lässt sich das reparieren?
 
Weil ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass es sich um eine SP2-CD handelt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine falsche CD irgendwas zerstört haben sollte. Auf jeden Fall hilft mir das nicht weiter. Hat jemand Ideen, wie ich mir den Inhalt der Platte ansehen kann?

So langsam wird mir ganz mulmig ...
 
huetschemann schrieb:
sorry aber vorher kann man doch die ANLEITUNG lesen? da steht doch DICK UND FETT SP2 und WINXP - warum bist Du dir dann nicht sicher?


rumhacken hilft nun auch nicht weiter. einen möglichkeit wäre, dass du beimstart einfachmal alt-Taste drückst und dann die HDD auswählst wo das OS X installiert wurde. oder wen nvon CD gebootet, einfach aus dem Installationsprogramm herausgehen und wen nnach Startvolume gefragt wird, gucken was du da einstellen kannst...
 
Die HDD kann ich auswählen aber sie hat die Bezeichnung "Windows", was dazu führt, dass der iMac Windows booten will, es aber nichts findet.
Es ist wirklich nichts formatiert oder neu partitioniert.
 
Und los gehts...
 
Hattest du in der Win-Install die Partition genommen mit dem Buchstaben "C:" ? Wenn nicht, dann hast du die Anleitung nicht gelesen.

Man darf nur C: wählen (war bei mir die ganz untere), ansonsten kann es zu Verlusten des Systems kommen.
 
Das ist es ja, ich hatte überhaupt nicht genommen. Bei mir wurde nur eine Partition aufgeführt und da habe ich sofort abgebrochen.
 
Tja ich hoffe mal für dich das du eine SicherungsKopie gemacht hast. Denn den Bootsector einer HDD wieder so zu ändern das er das tut was man will ist schwer (nicht unmöglich aber schwer). Wenn er dir unter bei der Windows Installation nur eine Partion angezeigt hat dann ist etwas bei Partitionieren schief gelaufen, würde ich mal annehmen. du kannst mal versuchen ob das Festplatten Dienstprogramm noch was reißen kann (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Tja ist halt after all noch ne Beta Software, ich denke es wird nicht umsonst empfohlen vorher eine Sicheheitskopie anzulegen.

viel Glück MFG
 
Ich habe das gleiche Problem und geh auch davon aus, dass die Einträge im Bootesektor defekt sind. Hat jemand eine Idee wie man dennoch irgendwie die Daten retten kann?
 
Wenn Service Pack 2 drin ist, dann steht Service Pack 2 drauf.
 
Erfolg mit der Installation von Windows hatte ich. Windowas läuft, nur kann ich MacOSX nicht mehr starten. Bei der Auswahl findet der nur eine Festplatte.
 
wie man sieht, windows bringt nur unheil!
 
Na ja also für PDA oder Handy Besitzer ganz hilfreich für mich nicht,ich bleibe mal bei Mac OX.

http://www.paustge.de
 
Also, ich habe eben tierisch gelitten. Und zwar hatte ich Windows drauf, hat alles supi funktioniert, wollte abe rnun zur Sicherheit in mein geliebtes OS X. Hat gestartet, apfel kam, das Rädle und das wars, HDD Zugriffe fanden auch statt, jedoch kam auch nach 10min nix.

LÖSUNG: Einfach mal von der System CD starten, HDD reparieren und gut ist. Es scheint so zu sein, dass Boot Camp einen Bug hat. In Windows konnte ich super starten, nur in Mac nicht. Und da zeigte mit das Festplattendienstprogram an, dass ein ungültiger HDD Header vorliegt.

Mal testen, evtl funzt das....
 
Also ich werde abwarten,wenn Apple es im nächsten Betriebsytemdrin hat,aber ich glaube nicht das ich machen werde,ich brauche Windows nicht,für was auch.


http://www.paustge.de
 
Ich hab es auf einem MacBook Pro versucht und bin bei der Stelle wo man auf »XP installieren« klickt hängengeblieben. Es poppt ein Fenster hoch, daß mir erzählt das es keine Inst-CD mit XP findet, obwohl ich eine Home Edition mit SP2 Version 2002 hab. :-(
 
Zurück
Oben Unten