Boot Camp Problem

disk0 ist Deine komplette Platte.
Danach kommen nur noch die Paritionen Deiner Platte - disk0s1 1. Parition usw
Ich hab ne 200 MB EFI Partition, ne Mac-Parition und ne Windows Parition.
 
Ich meine, es gibt meines Wissens doch irgendwo eine Kopie der Partitionstabelle - kann ich die nicht irgendwie aufspüren und zurückkopieren?

pdisk zeigt mir übrigens für alls Partitionen "No valid block 1 on dev/..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuperfly
Wir scheinen exakt das gleiche Problem zu haben, leider.
Ich wäre auch für jede Hilfe dankbar, denn bei mir erscheint auch nur Disk0 ohne Partitionen.
Könnte man über den Target Mode auch von einem PC aus auf die Festplatte mit Data Rescue zugreifen? Ginge das theoretisch?
 
Das mit DataRescue funktioniert, dauert allerdings ewig und die Dateien haben z.T. sehr kryptische Namen. Und die wiederhergestellten Filme (avi) funktionieren alle nicht (mpeg sind ok). Daher wäre die Lösung über die Partitionstabelle eleganter, allerdings kann da offenbar keiner 'was zu sagen ... Ich hatte jedenfalls irgendwo mal gelesen, dass man auch bei Mac OS mit einer Kopie der Tabelle evtl. noch etwas erreichen kann, aber wie? Keine Ahnung ...
 
Wo ist denn die Installation von Windows überhaupt verreckt?
 
Nach der "blauen Phase" (DOS-Look), wenn das erste Mal neu gestartet wird, um anschließend im Grafik-Modus weiter zu installieren. Allerdings startete die XP-Installation einfach nochmals komplett von vorn ...
 
Dann hat XP schon auf der Platte rumformatiert - nicht gut, da wurde garantiert auch schon nen Teil der Platte überschrieben
 
Das fürchte ich fast auch. Ich finde es nur seltsam, dass ich keine 7GB-XP-Partition sehe, die ich ja zuvor noch mit Bootcamp angelegt hatte!?
 
Wer weiß, was bei der Windows-Installation passiert ist - während der Installation kann man Partitionen auch löschen/anlegen usw
 
@Zuperfly
Hast Du für den Target-Modus einen PC mit Windows benutzt, um Data Rescue laufen zu lassen?
Ich habe Windows auf dem Mac gar nicht erst installiert, da nur eine Partition vorgeschlagen wurde. Trotzdem scheint die Partitionstabelle komplett weg zu sein.
 
BootCAMP ist "Apple" Software, und eine Beta. Schade, dass einige Ihr System "verloren" haben :(.. Schade, dass einige Apple- Fanboys das ausnutzen um Propaganda zu machen.

Ich würds gern testen, nur hab ich PPC. Viel Glück!
 
@coketc.
Nein, ich habe den iMac an mein PowerBook gehängt. Alles andere macht m.E. ja auch nicht viel Sinn.
 
Bei mir hat es vorzüglich geklappt !

Ich hatte gestern abend mit meinem 20" iMac die Installation gewagt:

- Bios Update gemacht
- auf aktuellste OS Version geprüft
- Bootcamp gestartet
- Mac Driver CD für WinXP erstellt
- Partitionierung versucht -> Meldung "Platte müsste repariert werden ..."
- Abgebrochen - von CD gebootet + Platte repariert
- Bootcamp neu gestartet
- Partitioniert (20GB WIN)
- Win XP SP2 installiert (in Summe 60+ min)
- Mac Driver eingespielt
- Alle WinXP Updates (via Web) eingespielt (nochmals 60+ min)
- etwas "herumgspielt" ... scheint zu laufen
- Boot HD umgestellt (in Win Systemsteuerung ) auf Boot OSX
- OSX 10.4.6 startet problemlos
- und läuft perfekt

=============================
... ich finde es toll, die Wahl zu haben!
... XP läuft gut ...
... da werde wohl gelegentlich noch ein paar "Geschwindigkeitstests" machen
=============================
Viele Grüße
Maurice
 
Hilft uns leider auch nicht weiter.
 
Ich werd's aufgeben und den iMac neu installieren. Da waren bei mir zum Glück noch nicht so viele wichtige Daten drauf .. direkt nach der Neuinstallation werde ich nichtsdestotrotz Bootcamp noch eine Chance geben.

Btw. kann man das "Übertragen Ihrer Daten von einem anderen Mac via Firewire" auch noch zu einem späteren Zeitpunkt machen oder geht das nur während der Mac OS-Installation?
 
Ah ja, sehr schön! Jetzt wird bei der Mac OS-Neuinstallation angezeigt, dass Mac OS nicht auf der gerade neu eingerichteten Platte installiert werden kann ...
 
Kann es sein, dass ich für die Neuinstallation erst wieder die alte Firmware aufspielen muss?
 
Eindeutig nein
 
Nun läuft die Installation ... ich habe mit dem Disk Utility die neue Partition erneut gelöscht, danach tauchte dort plötzlich eine 73MB große Partition auf, die ich ebenfalls gelöscht habe (die jedoch immer wieder auftaucht); nun wird das HDD jedenfalls vom Installer erkannt (233GB) und die Installation startet. Sehr seltsam das alles.
 
Ich wäre vorsichtig einfach irgendwelche Partitionen zu löschen, von denen ich keine Ahnung habe, wo sie herkommen
 
Zurück
Oben Unten