Boot Camp oder Paralells? was soll ich tun?

Bootcamp

hey ho!

stehe vor der schwierigen entscheidung boot camp oder paralells....
was soll ich nehmen.....
irgendwelche erfahrung...?
vor und nachteile...?
tips und Tricks....

ja ich weiss.... windows kann man als virus ansehen aber für manche programme braucht man den scheiss;):cool:

Bootcamp ist dabei, ideal wenn du ganz oder für Games auf Windows zugreiffen willst. Du kannst mit MacDrive auch die OS.X Partition unter Windows normal verwenden. Kostet weniger als Parallels. Auf jeden fall Windows auf einer NTFS Partition installieren. (XP)

Wir verwenden Bootcamp im Büro weil... OS.X leider nicht ganz so stabil ist wie Windows XP SP3 für unseren Anwedungsbereich. Zuhause hab ich MACs, mein I-MAC läuft auch unter Windows, games, Spez. Software... etc... vieles finde ich nicht unter OS.X Aber mein Macbook benutze ich oft unter OS.X, sonnst auch Vista.

Da ich seit dem ich 13 bin (jetzt 42) dabei bin, habe ich von Windows genug Ahnung um auch XP / Vista schön schnell zu machen... Bei uns im Büro bei unseren tests hatten wir 1 Greyscreen pro 1.5 Stunden, auf OS.X, meine Belastungstests sind halt HART! Windows... wir haben 1 Bluescreen pro 10 PCs pro Jahr... noch Fragen? Also das mit dem Virus... würde ich nicht so sagen... weil du dich damit lächerlich machst.

Im übrigen ist OS.X nicht immun für Viren... es hat nur weniger... Virus Scanner findest du für Windows auch Kostenlose unter den Webseiten von PC Magazinen.
Leider habe ich in lezter zeit oft Freunden helfen müssen die sich doch einen MAC Virus reingezogen haben. (Kein Firewall, Kein Antivirus, OS.X Firewall nicht verwendet...)

Ganz klar ich liebe meine MACs... :) Nur OS.X braucht noch Arbeit!

Gruss,
Coolknight
 
kann ich denn meine bootcamp-windows-partition unter virtualbox nutzen?
habe vb installiert und der will dass ich ne installationscd einlege von windows..
ich dachte, ich könnte einfach auf meine partition zugreifen..?!
 
Moin.

Ich bin neu hier und wollte fragen was besser geeignet für PC-Spiele ist.

Spiele FußballManager 2010 auf meinem Windows-Laptop und wollte demnächst wechseln auf Apple, weil ich nur positives gehört habe und mir langsam Windows auf den Nerv geht. Trotzdem bräuchte ich Windows und wüsste gern welches Programm ich am benutzen kann/sollte.


MfG
 
Hallo!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit mein mit Boot Camp installiertes Windows 7 (64Bit) in einer VM von Parallels 5 zum Starten zu Bewegen. Doch leider schlägt dies schon beim Einrichten der VM fehl. Ich gehe hierbei wie folgt vor:
- Im "New Virtual Machine Assistant" wähle ich "Bootcamp Partition" aus.
- Als Version wähle ich "Windows 7"
- Dann wähle ich "Custom" aus um weitere Einstellungen vornehmen zu können
- Die Einstellungen für "CPU and Memory Options" belasse ich bei den Standardwerten
- Unter "Hard Disk Options" wähle ich "Boot Camp Partition" aus
- Anschließend wähle ich unter "Boot Camp Disk" die 100MB Systempartition von Windows 7 und die eigentliche Partition aus (/dev/disk0s3 und /dev/disk0s4)
- "Network Type" belasse ich auf "Shared Networking (Recommended)"
- "Opimization Options" wird ebenfalls auf "Virtual machine (Recommended)" gelassen, ebenso wie die Standardeinstellungen unter "Name and Location"
Wenn ich nun auf "Create" drücke erhalte ich folgende Meldung:
The Boot Camp hard disk has been successfully configured, but an unexpected error occured when mounting the selected Boot Camp partitions back to your Mac.

Use Disk Utility to mount these partitions back to your Mac.

Unter "more details" erhalte ich noch folgende Information:
Error: PRL_ERR_DISK_STATES_ERROR (0x80021010)
Path: '/Users/<Username>/Documents/Parallels/Windows 7.pvm/Hitachi HTS545025B9SA02 (disk0).hdd'

Hat irgendwer eine Idee, wie man diesen Fehler beheben kann? Im Festplatten-Dienstprogramm wird die "disk0s3" grau dargestellt und kann unter MacOS X nicht aktiviert werden. Die Partition muss aber in Ordnung sein, da ich ja via Boot Camp ohne Probleme Windows 7 starten kann.
 
Bin mir nicht sicher ob du zwei 64 Bit Systeme gleichzeitig laufen lassen kannst.
Gruss,
Coolknight
 
@mac.copy

... Win 7 benutzt nicht nur die PArtition in der "es selbst liegt" sondern auch noch eine versteckte Partion, auf der werden Systemwiederherstellungspunke / Sicherungen etc. geschrieben ...

... vielleicht liegt es daran, probiere doch einfach einmal eine neue VM installation aus von Win 7.
 
Ja, die versteckte Partition von Windows 7 mit den Systemdaten ist die o.g 100MB Partition.
Ich habe beide Partitionen, also die Versteckte und die Offensichtliche, ausgewählt. Wenn ich jeweils nur eine auswähle funktioniert es auch nicht. Der Fehler bleibt derselbe.
Wie meinst Du das, ich solle eine neue VM Installation ausprobieren? Über Parallels möchte ich eigentlich keine 2. Windows Installation durchführen sondern, sondern die mit Boot Camp erzeugte Installation nutzen.
 
mac.copy
.. ja ich meinte eine zweite neue Installation.

... der Fehler sieht so aus (Festplattentool) als wenn OS X ein Problem mit den NTFS-Formatierten Partion hätte.

Wenn dir eine "neue Installation" zu viel arbeit ist, ....., denke aber daran das in der VM-Maschine ohnehin noch rumgezickt wird da die "Hardware, Grafik, Sound etc.) nun simuliert wird, dann ja dann hätte ich da noch ne Idee ....

Ich benutze zwar Parallels selber, sitze nun aber gerade im Büro und hier ist alles Windoof ...

... deshalb weiß ich jetzt nicht genau ob es mit Parallels auch geht, unter der VMWare, sowie under VirtualMaschine von Microsoft deht es aber, und daher bestimmt auch in der Parallel.

Also langer Rede kurzer Sinn, mann kann eine VM auch dazu bringen ein ISO als Startdatei zu benutzen, der mountet das dann einfach.

Also von der Win7 Version ein Image erstellen und Paralleles dazu bringen dieses zu mounten ....
 
Zurück
Oben Unten