Boot Camp 1.1.2 Beta

Ginuwine schrieb:
...Was ist daran ein Trick? Einfach das Ladekabel dran lassen, steht aber auch im Handbuch ;)...


Wo steht in welchem Handbuch wie das mit dem externen Monitor als Primär mit voller Auflösung (meh als das MacBook hat) ?!

Über den Link würd ich mich aber mal freuen !
 
zanone schrieb:
Bei mir ging Bluetooth auch ohne Probleme .
Ich habe eher das Problem, keine Weg gefunden zu haben, Bluetooth abzuschalten um den Akku zu schonen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich vermute , dass sich der Treiber im /.../AppleBT Ordner befindet

Es hat sich erledigt, denn nun mit den neuen Treibern von 1.1.2 hat er direkt die Bluetoothtreiber installiert und es funktioniert prima. Auch das Srollen mit 2 Finger im IE funktioniert, auch wenn etwas ungenau aber immerhin.
Umso ärgerlicher ist es, dass nun die rechte Maustaste mit dem rechten Apfel nicht mehr geht. Gibt es hier schon eine Lösung?

@Katheta: es steht nichts über die Auflösung sondern nur, dass man beim Betrieb eines externen Monitor und geschlossenem MB das Ladekabel angeschlossen haben muss.
 
Naja - vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem ist auch eher gewesen, das unter Windows der externe Monitor nicht als PrimärAnzeige (mit entsprechender Auflösung) betrieben werden konnte.
Jetzt läufts - ich bin glücklich!
Soweit alles gut.
 
Ginuwine schrieb:
Umso ärgerlicher ist es, dass nun die rechte Maustaste mit dem rechten Apfel nicht mehr geht. Gibt es hier schon eine Lösung?


Trackpad mit 2 Finger (wie beim scrollen) + Klick
 
also bei mir geht das trackpad leider nicht. im gerätemanager ist das trackpad immer noch nur als hid kompatibles gerät drin.
hab probiert die treiber von hand dem gerät zuzuweisen, das ging leider nicht. meinte es können keine passenden treiber gefunden werden.
obwohl in der inf datei die hardware id mit der des hid gerätes übereinstimmt (PID_0218&MI_01).

hatte jemand ähnliche probleme?
 
Ja, wenn du diesen Thread weiter oben liest, wirst du feststellen, dass neben mir auch schon ein Anderer das selbe Problem beschrieben hat ;-)

Leider konnte bisher aber keiner helfen und ich kann immer noch nicht scrollen und habe keine rechte Maustaste mehr.

Aber wenn du eine Lösung findest, schreib sie doch bitte hier rein.
 
nunja, ich hab jetzt nen weilchen rumprobiert und leider keine lösung gefunden. deshlab hab ich hier ja gepostet. also soll sich mal lieber jemand anders zu wort melden der weiß wo das problem liegt ;)

ich weiß es nämlich nicht.
 
4saken schrieb:
also bei mir geht das trackpad leider nicht. im gerätemanager ist das trackpad immer noch nur als hid kompatibles gerät drin.
hab probiert die treiber von hand dem gerät zuzuweisen, das ging leider nicht. meinte es können keine passenden treiber gefunden werden.
obwohl in der inf datei die hardware id mit der des hid gerätes übereinstimmt (PID_0218&MI_01).

hatte jemand ähnliche probleme?

Ja, hatte das gleiche Problem...
Habe die Platte neu patitioniert --> Win. XP neu drauf gemacht --> Treiber neu installiert, danch ging es.......
 
ich habe mal eine frage, ist es möglich unter windows die boot camp partition von windows zu verstecken, damit ist nciht auf dem desktop zu sehen ist?
 
peetem schrieb:
Ja, hatte das gleiche Problem...
Habe die Platte neu patitioniert --> Win. XP neu drauf gemacht --> Treiber neu installiert, danch ging es.......

tolle lösung.... :sick:
 
habe auch das problem mit dem trackpad. scrollen mit zwei fingern geht - aber eher schlecht als recht und rechtsklicken geht gar nicht...

wäre für eine lösung auch sehr dankbar ;)!
 
4saken schrieb:
tolle lösung.... :sick:

Scheinbar kann Dir hier keiner eine "tollere" Lösung bieten... :cake:

Hat mir auch nicht wirklich Spass gemacht, leider ging es nicht anderes...
 
Treiber-Hölle. Lösung für -3016 Problem bei 1.1.2 update?

Also manuell in/an Folder/Ort entpacken funktioniert nicht, da keine Frage nach Speicherort kommt.
Also muß ich wohl erst XP NEU installieren, XP update bricht mit bluescreen ab "...PC schützen..". Hoffentlich finde ich im Forum jetzt wie ich nur die XP Partition formatiere ( Bootcamp, XP, Festplattendienstprogramm? ).
Bootcamp richtet mir ja eigentlich die nur Partition ein, während XP formatiert Korrekt? Festplattendienst kennt wohl kein FAT?

keep you posted. freue mich schon auf´s Spieleforum mit Fritz benchmarks (Schach) Gruss Stephan


BirdOfPrey schrieb:
Dann probier doch mal die Treiber per Hand zu installieren!
Wenn Du die "Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" mittels
Code:
"Install Macintosh Drivers for Windows XP.exe" /A /v
startest, sieht es so aus, als würde die Installation ganz normal starten. Aber irgendwann kannst Du dann einen Speicherort angeben. Darin entpackt er dann alle Treiber. Und dann mittels Gerätemanager die Treiber manuell installieren.
 
So hier noch meine kleine Buglist bei 1.1.2:
- Scrollen geht zu schnell, ist weniger geschmeidig im Vergleich zu OS X.
- Bildschirmhelligkeit zwischen hellste und zweithellste Stufe ist ein grosser Sprung.
- Apple Remote, Ambient Light und Sudden Motion Sensoren gehen nicht.

Ansonsten alles i. O. sogar iSight geht.
 
@ ALLE mit Rechtsclick Mausproblem auf dem MacBook Trackpad

Ich könnte mich wirklich...wirklich in der A.. treten für meine Ignoranz. Ich hatte auch das Problem, daß der Rechtsclick nicht ging und hielt für den Schuldigen Windows, das diverse nicht näher bezeichnete HID geräte listet und unter den Treiberdetails der Maus "Apple Trackpad filter" auch einige Microsoft Dateien einschleuste. Ich habe also zeitweilig meinen Rechner 2 mal gebügelt und 2 mal die Systemwiederherstellung benutzt um in den PRÄ-Mac-Treiber Zustand zurück zu kommen. Alles ohne Erfolg.

ABER: und jetzt kommt der A...-Tritt. Im Zweifelsfall hilft es mal die DOKUMENTATION zu lesen.

Ich zitiere aus Macintosh Drivers\Documentation\German\Über Boot Camp Beta.rtf:
"Gehen Sie wie folg vor, um mit einem Trackpad die Funktionen der rechten Maustaste zu nutzen:
Legen Sie zwei Finger auf das Trackpad und klicken Sie mit der Trackpad-TASTE[!!!!]"

Also ich weiß nicht, ob das allen hilft, da ja einige das Probleme hatten, daß als Maus eine HID-Maus gelistet war.
Diesen empfehle ich folgendes Vorgehen:
1.Systemsteuerung->System->Hardware Tab->Geräte-Manager
2.runter scrollen bis "Mäuse und andere Zeigegeräte
3. Eigenschaften der Maus->Treiber Tab->Aktualisieren->kein Internet->aus Liste->Nicht Suchen->Datenträger->"C:\Programme\Mactreiber...\aapltctp.inf"
dann weiter wie oben.

@ALLE mit Scrolling Problemen:
Versucht mal:
Systemsteuerung->Maus->Rad Tab->"Folgende Anzahl Zeilen" reduzieren

Ich hoffe ich konnte zumindest einigen helfen.
Ich bin sehr stark dafür, daß Apple noch etwas weiter an den Treibern arbeitet, so daß die Maus so funktioniert wie in OSX. Und noch zu der Dokumentation: darin finden sich auch ausführliche Hinweise zu der Nutzung der Tastatur.

Viel Erfolg allerseits.
 
FritzAtMac schrieb:
Also manuell in/an Folder/Ort entpacken funktioniert nicht, da keine Frage nach Speicherort kommt.
Dann frage ich mich allerdings, warum das bei mir hier geht?
Und Du hast auch wirklich immer auf weiter geklickt? Oder direkt abgebrochen, weil es so aussah, als würde die Installation starten?
 
shoot_me schrieb:
"Gehen Sie wie folg vor, um mit einem Trackpad die Funktionen der rechten Maustaste zu nutzen:
Legen Sie zwei Finger auf das Trackpad und klicken Sie mit der Trackpad-TASTE[!!!!]"

@ALLE mit Scrolling Problemen:
Versucht mal:
Systemsteuerung->Maus->Rad Tab->"Folgende Anzahl Zeilen" reduzieren

Ich hoffe ich konnte zumindest einigen helfen.
Ich bin sehr stark dafür, daß Apple noch etwas weiter an den Treibern arbeitet, so daß die Maus so funktioniert wie in OSX. Und noch zu der Dokumentation: darin finden sich auch ausführliche Hinweise zu der Nutzung der Tastatur.

Viel Erfolg allerseits.

Zum Rechtsklick, das wussten alle mit 17" MacBook Pro (vielleicht auch solche mit 15" C2D). Das ist ein Feature unter OS X das eigentlich nur bei oben genannten verfügbar ist. Eigentlich! Ich hab mir meinerseits einen Patch installiert und mich sehr gut dran gewöhnt beide Finger aufs TouchPad zu legen und zu klicken, auch schon vor BootCamp 1.1.2 und hab mich genervt, dass dabei immer der Zeiger unter Windows nur gehüpft ist.

Das mit dem Scrolling, danke für den Tipp, ich wusste, dass man die Linien mit den Logitech Maustreibern einstellen kann, aber nicht, dass es auch ohne geht.
 
ähem, also rechtsclick mit zwei fingern geht unter mac os auch auf meinem macbook.
 
Welchen hast du denn? den non-Pro?
 
Zurück
Oben Unten