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RangerFox
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BOOQ - Wenn's nicht gefällt, kann man's zurückschicken BEKOMMT ABER KEIN GELD ZURÜCK, DAS MAN DAFÜR AUSGEGEBEN HAT!
Hallo,
mich haben Sie bei Booq geneppt!
Ich habe mir ein Python System gekauft (Rucksack, iPod & PDA/Telefonschutzhülle)
Habe ein riesiges Paket bekommen mit dem Rucksack in einer Klarsicht-Plastiktüte.
Ich hab mir den Rücksack umgeschnallt und mein Powerbook ins Fach gesteckt - so wie man das auch bei jedem Händler machen kann - und bin damit dann ne knappe Stunde durch die Wohnung gelaufen,
schließlich soll ja nix dran kommen an das gute Stück (ich mein den Rucksack) - gesetz dem Fall das man es doch zurückgeben will.
Irgendwie muß man ja sehen ob auch nach längerem Tragen das ganze Komfortabel ist, nix drückt, zieht oder zurrt.
Mein Händler vor Ort hatte da nix gegen - er sagte selbst " .. die Dinger kosten ne Stange Geld, ich möchte das meine Kunden zufrieden sind und mich weiterempfehlen..."
Also hab ich das System zwei, dreimal binnen der 30-tägigen Frist umgeschnallt, während ich es mit anderen online bestellten Rucksäcken verglich -
Wie es sich herauskristallisierte, ist das Python System ein glänzende Sache,
wenn da nicht das enorme Eigengewicht wäre
von 5.4lbs
oder
ca. 2.44kg
wären.
Ich rufe also bei BOOQ an, gebe an das ich das System mit anderen Rucksäckenb vberglichen habe u.a. wegen dem hohen Eigengewicht nicht mag und zurückgeben möchte.
Doch bei BOOQ zeigte man sich sehr Kundenunfreundlich - ich hätte mir das System gar nicht erst aufschnallen dürfen - ich hätte mir das System 235 Euro System "anschauen" dürfen ABER DOCH NICHT TESTEN ! ! !
Wenn ich den Rücksack zurückschicken würde und man es nach eingehender Prüfung als "wiedervberkaufstauglich" befinden könne, wäre das Unternehmen bereit den Rucksack zurückzunehmen, abzüglich von 30% des Kaufpreises, jedoch müßte ich auch die Kosten für den Rücktransport tragen.
Und verwies auf das kleingedruckte - ich zitiere -
"... 2. Rückerstattung
Oder: Sie hätten lieber Ihr Geld zurück
Sie können bei uns vertrauensvoll einkaufen, ohne auch das geringste finanzielle Risiko einzugehen. Denn: Sollten Sie die bestellte Ware nicht länger als 14 Tage behalten wollen, so sind wir nach dem sogenannten Fernabsatzgesetz gesetzlich verpflichtet, Ihnen sämtliche Kosten zu erstatten - auch alle Versandkosten, für Hin- und Rückweg. Damit Sie zur kostenlosen Ansicht der bestellten Ware noch mehr Zeit haben, gewähren wir Ihnen sogar 30 Tage – somit kann jeder Artikel in neuwertigem Zustand innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu uns geschickt werden, und wir erstatten Ihnen sämtliche Unkosten. Nicht neuwertige oder benutzte Ware kann leider nicht zurückerstattet werden. Rückerstattungen sollten mithilfe dieses Formulars an uns geschickt werden: Rückerstattungsformular. Sollte dieses Formular fehlen, so können wir kein Geld erstatten.
(Anm. des Inhabers: Der Gesetzgeber hat das Fernabsatzgesetz u.a. aus dem Grunde verabschiedet, damit "der Verbraucher" nicht benachteiligt ist. Selbstverständlich sind die uns durch dieses Gesetz entstehenden Kosten (auch durch Mißbrauch) im Produktpreis enthalten, so dass jeder "richtige" Kunde für den Irrtum oder Mißbrauch der "temporären" Kunden zahlt. Sie entscheiden, wer durch diese Regelung wirklich benachteiligt ist.)
JEDER GROSSE ONLINE SHOP GEWÄHRT SEINEN KUNDEN EIN 30TÄGIGES RÜCKGBABERECHT (WANDERRUCKSÄCKE; ENTSAFTER; TRIMM-DICH-GERÄTE; GRILLS; etc.)
WIE BITTE SCHÖN SONST SOLL MAN SICH VON DER QUALITÄT EINES PRODUKTES ÜBERZEUGEN WENN MAN NICHT AUSPROBIEREN DARF?!?
Fazit dieses Einkaufs:
Ich hab den Rucksack behalten, ihn über die Firma meiner Eltern nachträglich abgesetzt und den Rucksack gemäß der lebenslangen Reparaturgarantie eingeschickt - denn wie in anderen Foren bereits beschrieben sind die Nähte unsauber, mit Endfäden von 10cm und mehr, die überstehen oder Polstermaterial ist sichtbar überstehend vernäht...
Hallo,
mich haben Sie bei Booq geneppt!
Ich habe mir ein Python System gekauft (Rucksack, iPod & PDA/Telefonschutzhülle)
Habe ein riesiges Paket bekommen mit dem Rucksack in einer Klarsicht-Plastiktüte.
Ich hab mir den Rücksack umgeschnallt und mein Powerbook ins Fach gesteckt - so wie man das auch bei jedem Händler machen kann - und bin damit dann ne knappe Stunde durch die Wohnung gelaufen,
schließlich soll ja nix dran kommen an das gute Stück (ich mein den Rucksack) - gesetz dem Fall das man es doch zurückgeben will.
Irgendwie muß man ja sehen ob auch nach längerem Tragen das ganze Komfortabel ist, nix drückt, zieht oder zurrt.
Mein Händler vor Ort hatte da nix gegen - er sagte selbst " .. die Dinger kosten ne Stange Geld, ich möchte das meine Kunden zufrieden sind und mich weiterempfehlen..."
Also hab ich das System zwei, dreimal binnen der 30-tägigen Frist umgeschnallt, während ich es mit anderen online bestellten Rucksäcken verglich -
Wie es sich herauskristallisierte, ist das Python System ein glänzende Sache,
wenn da nicht das enorme Eigengewicht wäre
von 5.4lbs
oder
ca. 2.44kg
wären.
Ich rufe also bei BOOQ an, gebe an das ich das System mit anderen Rucksäckenb vberglichen habe u.a. wegen dem hohen Eigengewicht nicht mag und zurückgeben möchte.
Doch bei BOOQ zeigte man sich sehr Kundenunfreundlich - ich hätte mir das System gar nicht erst aufschnallen dürfen - ich hätte mir das System 235 Euro System "anschauen" dürfen ABER DOCH NICHT TESTEN ! ! !
Wenn ich den Rücksack zurückschicken würde und man es nach eingehender Prüfung als "wiedervberkaufstauglich" befinden könne, wäre das Unternehmen bereit den Rucksack zurückzunehmen, abzüglich von 30% des Kaufpreises, jedoch müßte ich auch die Kosten für den Rücktransport tragen.
Und verwies auf das kleingedruckte - ich zitiere -
"... 2. Rückerstattung
Oder: Sie hätten lieber Ihr Geld zurück
Sie können bei uns vertrauensvoll einkaufen, ohne auch das geringste finanzielle Risiko einzugehen. Denn: Sollten Sie die bestellte Ware nicht länger als 14 Tage behalten wollen, so sind wir nach dem sogenannten Fernabsatzgesetz gesetzlich verpflichtet, Ihnen sämtliche Kosten zu erstatten - auch alle Versandkosten, für Hin- und Rückweg. Damit Sie zur kostenlosen Ansicht der bestellten Ware noch mehr Zeit haben, gewähren wir Ihnen sogar 30 Tage – somit kann jeder Artikel in neuwertigem Zustand innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu uns geschickt werden, und wir erstatten Ihnen sämtliche Unkosten. Nicht neuwertige oder benutzte Ware kann leider nicht zurückerstattet werden. Rückerstattungen sollten mithilfe dieses Formulars an uns geschickt werden: Rückerstattungsformular. Sollte dieses Formular fehlen, so können wir kein Geld erstatten.
(Anm. des Inhabers: Der Gesetzgeber hat das Fernabsatzgesetz u.a. aus dem Grunde verabschiedet, damit "der Verbraucher" nicht benachteiligt ist. Selbstverständlich sind die uns durch dieses Gesetz entstehenden Kosten (auch durch Mißbrauch) im Produktpreis enthalten, so dass jeder "richtige" Kunde für den Irrtum oder Mißbrauch der "temporären" Kunden zahlt. Sie entscheiden, wer durch diese Regelung wirklich benachteiligt ist.)
JEDER GROSSE ONLINE SHOP GEWÄHRT SEINEN KUNDEN EIN 30TÄGIGES RÜCKGBABERECHT (WANDERRUCKSÄCKE; ENTSAFTER; TRIMM-DICH-GERÄTE; GRILLS; etc.)
WIE BITTE SCHÖN SONST SOLL MAN SICH VON DER QUALITÄT EINES PRODUKTES ÜBERZEUGEN WENN MAN NICHT AUSPROBIEREN DARF?!?
Fazit dieses Einkaufs:
Ich hab den Rucksack behalten, ihn über die Firma meiner Eltern nachträglich abgesetzt und den Rucksack gemäß der lebenslangen Reparaturgarantie eingeschickt - denn wie in anderen Foren bereits beschrieben sind die Nähte unsauber, mit Endfäden von 10cm und mehr, die überstehen oder Polstermaterial ist sichtbar überstehend vernäht...