Books und Reisen

Wofür braucht Ihr Euer Book?

  • Ich reise viel und brauch einen mobilen Mac.

    Stimmen: 5 7,2%
  • Ich brauche einen mobilen Rechner für Uni/Büro

    Stimmen: 33 47,8%
  • Ist mein Desktop-Ersatz

    Stimmen: 24 34,8%
  • Ist nur mein Zweitrechner

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Re: Re: latex

Original geschrieben von kermit
 

Wenn du solche Sorgen hast und deine Linux Umgebung
liebgewonnen hast, installiere doch wieder Linux
auf deinem iBook. Ich selber nutzte auf meinem MacOS X
und Debian GNU/Linux.

gruß

Thomas
 

servus,
ich hab' bis jetzt nur von RedHat auf ibooks gehört. Hast du dein Debian völlig selbstständig (respekt!) oder mit Hilfe von Knoppix installiert ? A propos: schon mal knoppix auf dem ibook probiert?

gruß
mini
 
Re: Re: Re: latex

ich hab' bis jetzt nur von RedHat auf ibooks gehört.

das wär mir neu das es RedHat für PPC gibt. Das einzige mir bekannte ist YellowDog.

mfg
Mauki
 
Latex

Hi,
ich nutze auch TEXShop. Funktioniert super. Auf der Dose nutze ich Winedt und Miktex. Das zusammenspiel von Dosen-Latex und Mac-Latex funktioniert super. Ich binde immer .eps-Grafiken ein.
 
Re: Re: Re: latex

Original geschrieben von mini


servus,
ich hab' bis jetzt nur von RedHat auf ibooks gehört. Hast du dein Debian völlig selbstständig (respekt!) oder mit Hilfe von Knoppix installiert ? A propos: schon mal knoppix auf dem ibook probiert?
 

Von RedHat PPC habe ich auch gehört, aber noch von
keinem, der mir einen Erfahrungsbericht geben könnte.

Debian auf dem iBook zu installieren ist wirklich nicht soo
schwer. Der X-Server zickt ein wenig (wer Probleme hat suche
mal nach xfree86 +trunk, damit läufts) und die Tastatur unter
der Konsole und auf dem X-Server unter ein vernünftiges
und gleiches Layout zu bekommen ist auch etwas kniffelig...

Knoppix gibt es für ppc? Wußte ich nicht. Außerdem war (ist noch immer?)
eine HD Installation von Knoppix auf x86 alles andere als einfach finde ich...

Ich überlege allerdings, ob ich nicht komplett auf Gentoo umsteige,
sowohl auf dem Desktop, als auch auf meinem iBook. Mal schaun,
ich habe ja jetzt in den Semesterferien abends mehr Zeit.
Keine Partys mehr und so ;-)

gruß

kermit
 
Re: latex

Du kannst unter Mac OS X mit fink (fink.sourceforge.net) ein komplettes tetex-system installieren. Ich finde den live-installer eher unglücklich. Als Editor eigent sich TeXShop.
 
Re: Re: Re: Re: latex

Knoppix gibt es für ppc? Wußte ich nicht. Außerdem war (ist noch immer?)

oh, ich glaub ich hab' mich falsch ausgedrückt: ich hab keine ahnung ob's knoppix fürn ppc hat. Is aber doch auch (nur) debian - daher dachte ich , dass es das bestimmt schon gibt, wäre auf jeden fall interessant. (aber auf jeden fall: erholsame semesterferien -nicht zu viel schaffen ;) )

mfg
mini
 
Hallo zusammen,

eigentlich gab's für mich nur einen Grund auf 'nen Mac umzusteigen. Ein Rechner sollte dann funktionieren wenn ich ihn brauche und nicht wenn dieses Sensibelchen der Meinung ist, dass ich ohne Installations- und Bastelorgie was machen darf...

Das iBook isses dann geworden, da es mit seinem 12" Display so schön handlich ist (im Flugzeug zählt echt jeder cm) und als Belohungn dafür das es so brav seine Dienste verrichtet durfte es schon mit mir nach Mexiko (scheint übrigens ein sehr Apple freundliches Land zu sein) und wird auch sonst bei jeder Gelegenheit mitgeschleppt.

ciao
Chris
 
Hallo,

das powerbook benutze ich zum Herunterladen und Ausprobieren von Programmen und Einstellungen, damit ich keine Unsinn im Netzwerk anrichte - never change a running system.

Natürlich nehme ich es mit, wenn ich es brauche und verzichte so auf Papier.

Und außerdem ist es geil :).

mcarno
 
Re: Re: Re: Re: latex

Original geschrieben von Mauki
das wär mir neu das es RedHat für PPC gibt. Das einzige mir bekannte ist YellowDog.
 

Hast vollkommen recht: Yellow Dog Linux ist _der_ Red Hat Linux - Ableger. Es wurde von Terra Solutions nur sauber an den Mac angepasst.
Das Teil läuft sogar auf meinem alten Umax besser als OS X!carro
 
Zurück
Oben Unten