Blutiger Umsteiger hat Fragen

T

Tetsuo07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

bin neu hier und überlege mir in Zukunft nen Mac anzuschaffen. Gibt es dafür Pro's und Contra's? Es muss Contra's geben, die gibts überall, also bitt nicht nur Lobhymnen!
Von Berufswegen verkaufe ich handelsübliche PC's, da mir die Dinger aber zu
uneffizient werden möchte ich umsteigen (Vista!!!). Allerdings hab ich da ein paar Fragen:
1. Arbeitet ein Mac mit einer normalen FRITZBox zusammen?
2. Kann man "normalen" RAM verbauen?
3. Wie siehts mit Peripherie (Drucker, Monitore, usw...) aus??
4. Arbeiten die Netzwerkkarten mit 10/100MBit oder auch 1GBit?
5. Wie lange ist die Garantiezeit? Nich die gesetzliche Gewährleistung!!!
6. Kann man andere Tastaturen (z.B Logitech) verwenden?
7. Sind andere Webbrowser möglich?
8. Zu Bootcamp: Wird Windows paralell zu Mac OS X laufen oder kann man
nur noch Windows nutzen?
9. Gibt es die Möglichkeit Partitionen anuzulegen?
10. Sind Defragmentierungsprogramme und Systemtools vorhanden?
:confused:
Fragen über Fragen, es wäre nett wenn mir die jemand ehrlich beantworten könnte.
Danke im Vorraus.
 
1 ja
2. natürlich den passenden
3. epson, canon, hp usw. laufen ohne problem
4. ja
5. keine ahnung
6. ja
7. safari, firefox, camino, ie 8wenn es denn sein muss)
9. keine ahnung
10. für was?
 
es gibt hier soviele "blutige-umsteiger-hat-fragen"-freds, dass das ganze forum schon im blut schwimmen müsste! :rolleyes:
 
und willkommen im forum....wir haben hier eine Suchfunktion.....da wirst du einiges zum Thema "Switch" finden.....have fun
 
Bei solchen Fragen würde ich auch erst empfehlen das du dir mal ein paar Beiträge im Einsteiger Forum durchliest, dadurch dürften sich 95% deiner Fragen von selbst klären.
 
@oetzi + dcmartns

sorry, ich bin nicht oft in Foren, das Internet nutze ich eigentlich nur zur
Hardwarerecherche.
 
...das Internet nutze ich eigentlich nur zur
Hardwarerecherche.

Hallo,

dann nutze mal diese Seite um Dich mit Apple und OSX vertraut zu machen.


PS: Das ist übrigens ein MU-Mitglied :)
 
@oetzi + dcmartns

sorry, ich bin nicht oft in Foren, das Internet nutze ich eigentlich nur zur
Hardwarerecherche.

Ich habe doch nichts gesagt :D
Einfach mal ein wenig das Forum durchforsten .... ;)
 
Noch zu den Punkten 8 und folgende: Parallel, sprich in einem Fenster unter OSX wird windows ohne zusätzlihce Software nicht laufen.
9: JA es gibt die Möglichkeiten PArtitionen anzulegen. Allerdings muss dies vor der Systeminstallation gemacht werden. Es gibt auch linux Distributionen die bei einem schon bestehenden System die Partition defragmentieren und dahinter eine neue anlegen, also ohne das das vorhandene System wieder aufgespielt werden muss. Wie also nachträglich PArtitionen angelegt werden können unter OSX kann ich dir leider nicht schreiben.
10: Defragmentieren ja, Systemtools,für was. Aber Defragmentieren ist bei OSX eher untypisch da dies das Betriebssystem bei neuen Insatallationen (und ich meine auch bei bootvorgägngen, unsicher) die Festplatte defragmentiert und sich dies also manuell erübrigt.
Gruß OttoKarl
 
iiiiiiiiiihihihihihi bluuuut im mac?
 
na denn viel spass ;)
 
Eine Frage hätte ich doch noch

Was sind die Vor- bzw. Nachteile von Mac gegenüber Windows.
Bin gespannt.
 
Da sag ich dir nur, probieren geht über jede Gerüchteküche....
 
Noch zu den Punkten 8 und folgende: Parallel, sprich in einem Fenster unter OSX wird windows ohne zusätzlihce Software nicht laufen.

Gibt es ein Bootmenü, indem man auswählen kann mit welchem OS man arbeiten möchte.
Ist es möglich Windows auf der einen Partition und OSX auf der anderen zu installieren?
Kann man NTFS-Dateien auch in OSX bearbeiten?
 
Aber es muss doch irgendwo Nachteile geben!
 
Zurück
Oben Unten