Bluetooth Stereo Kopfhörer

Jonny iPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
951
Reaktionspunkte
35
iPhone Bluetooth Stereo Kopfhörer

Angesichts der Tatsache, dass ab Juli es möglich sein wird, Musik über Bluetooth Kopfhörer zu hören, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es Kopfhörer gibt (wie z.B. die Original iPhone Kopfhörer) von der gleichen Größe her gibt, diese aber mit Bluetooth Musik übertragen. Ich will nicht diese riesen Kopfhörer. Es sollten schon solche Ohrstecker sein. Mir ist es nur einfach lästig, wenn ich meine Kopfhörer aus der Tasche ziehe und wieder einmal ein riesen Kabelsalat habe. Doch Kopfhörer mit gerade diesem Bügel über dem Kopf sind auch nicht leichter zu transportieren...
Kennt jemand etwas passendes?
 
Von Sony Ericsson gibt es verschiedene Modelle, aber auf jeden Fall noch mit dem Kauf warten bis man sicher sein kann welche Kopfhörer auch wirklich mit dem iPhone kompatibel sind. Denn auch wenn beide Geräte A2DP beherrschen ist nicht sicher ob das Headset dann auch mit dem iPhone funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny iPod
Erst werde ich natürlich warten.. liegt sonst ja eh nur herum...
Das finde ich aber eine gute Lösung!
Wenn das dann auch noch funktioniert (laut Sony Ericsson läuft es über A2DP) ist das die perfekte Lösung :D
 
Hallo,

und funktioniert das HBH-IS800 mit dem iPhone 3G?

Viele Grüße

André
 
Hallo,

ja ich weiß es gibt viele Threads über Headsets! Aber ich suche kein Headset sondern einfache Kopfhörer.

Ich habe am Wochenende in dem Film "Vielleicht, vielleicht auch nicht" (bitte keine Kommentare zum Film) gesehen wie sich der Hauptdarsteller Bluetooth Ohrstecker in die Ohren getan hat um mit seinem Handy Musik zu hören.

Die Dinger waren recht klein und ohne Kabel. Könnte natürlich auch nur eine gute Filmretusche sein, aber das glaube ich nicht so ganz.

Kennt jemand zufällig solche Ohrstecker?

Grüße
ZakMcKracken
 
Das Jaybird finde ich ganz interessant, weiss denn jemand, wie es auf eingehende Anrufe reagiert? Wird die Musik unterbrochen und man hört es bimmeln?
 
Preislich und optisch gefallen mir die SonyEricsson besser. Ist nur die Frage ob die auch mit dem iPhone zusammenarbeiten.

Bei Kabelheadsets wird die Musik runtergefahren und man hört seinen Standardklingelton. Wird wohl bei den BT-Headsets auch so sein.
 
Ich hab das Jaybird JB-200 am iPhone 3Gs seit heute und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Design finde ich richtig schick, weil dezent und unauffällig, nichts baumelt herum wie z.B. bei dem genannten SE-Headset. Es war eine lange Fummelei, bis die Hörer endlich richtig im Ohr gesessen haben, dafür sitzen sie jetzt allerdings bombenfest, und nach wenigen Minuten sind sie kaum noch zu spüren. Pairing ging ratzfatz und problemlos.

Wenn ein Anruf eingeht, fadet die Musik aus und sowohl das iPhone als auch das Headset klingelt - das iPhone mit dem jeweils eingestellten, das Headset mit einem eigenen Ton. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Den Anrufer hört man super, allerdings hört der andere einen nur, wenn man sich den rechten Hörer wirklich nahe an die Lippen führt (Gespräche werden nur auf den linken Hörer übertragen).

Soundqualität ist für ein BT-Headset ziemlich gut, kommt qualitativ allerdings nicht an die Sennheiser MM50 heran. Außerdem funktioniert das Vor- und Zurück-Skippen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich hab mir vor ein paar Tagen die AltecLansing Backbeat 903 bestellt und warte seitdem darauf.
Die sollen nicht übel sein, einen guten Klang haben, bis auf Forward/Rewind komplett das iPhone steuern können und, was für mich dann schliesslich Kaufargument war, sie dienen auch als Headset und man kann den Ton über einen Knopf stummschalten, so das man sich mit jemanden unterhalten kann über die eingebauten Mikrophone.

Leider ist es noch nicht geliefert worden :(

Achso, Link: http://www.amazon.de/Plantronics-00...set-BackBeat-903/dp/B0024NKCIQ/ref=pd_cp_ce_1
 
Ach. Diese Frage hatte ich vor kurzem auch durch. Das non-plus-ultra soll ja angeblich das Motorola Motorokr S9-HD sein. Gibts leider nur in den USA. Hier gibts aber das Vorgängermodell das S9 relativ güntig. Bereits um die 30-40 €. Was richtig gut sein Soll ist das JBL Reference 610. Wollte ich mir auch noch holen. Das Schlechte. Das iPhone erkennt die Next und Previous Track Tasten bei keinem Headset, da das Protokoll dafür fehlt. Das Gute. JBL liefert einen iPhone/iPod Adapter mit der das Problem beseitigt :D

Ansonsten hat Sony (nicht Ericsson) ein paar sehr schöne.

http://www.sony.de/hub/headphones/block/5

Wenn du allerdings echt Soundfeteschist bist lass die Finger von Bluetooth. Dank der Komprimierung hört sich der Sound echt mager an. Oft raucht auch die Verbindung für wenige Sekunden ab.

Ich selbst hab Erfahrungen mit dem S9 und dem Jabra Halo gemacht. Das S9 ist genial für den Sport. Leicht, locker, sieht super aus, sitzt bequem und ist vor allem Spritzwasser und Schweiß geschützt. Allerdings ist der Sound halt ein Problem. Das Halo ist bequem. Allerdings on ear, mies verarbeitet und die Soundquali ist schrott.

Naja. Its your choice ;)

Ich selbst hab es inzwischen aufgegeben und nutze die V-Moda Vibe. Normale In-Ear Stöpsel. Allerdings komplett aus Metall. Haben nen super klang, sind robust und das Kabel hat eine schützende Gewebeschicht :)

Edit: Die PLantronics sehen richtig nett aus :eek:
Wieso hab ich die bei meiner Suche übersehen. ICH VERLANGE EIN REVIEW DAZU WENN DU SIE HAST!!! :)
 
@ClaryDee

Also ich hab die AltecLansing Backbeat 903 bereits seit 2 Wochen in Gebrauch. Kann da eine absolute Empfehlung abgeben :) Bei meinem 3Gs geht die Sprachsteuerung auch darüber 1A. Und der Sound ist auch voll i.O.

Ein Gespräch lässt sich in guter bis sehr guter Qualität führen ohne das du mit dem Kopf irgendwelche Verenkungen machen musst.

Also alles bestens :p

Greets
Werner
 
Hmm okay. Kling wohl nach nicht ganz so berauschenden Headsets. Das BT nicht die Qualität hat wie kabelgebundene aber wenn hier schon recht mittelmäßige Bewertungen kommen, lass ich das lieber...

@Dilirius Cortez:
Wie ist denn das Tragegefühl bei den V-Moda Vibe? Weil die ja Metall an den Bereichen In-Ear Bereichen hat.
 
Hmm okay. Kling wohl nach nicht ganz so berauschenden Headsets. Das BT nicht die Qualität hat wie kabelgebundene aber wenn hier schon recht mittelmäßige Bewertungen kommen, lass ich das lieber...

@Dilirius Cortez:
Wie ist denn das Tragegefühl bei den V-Moda Vibe? Weil die ja Metall an den Bereichen In-Ear Bereichen hat.

Wie schon mein Vorredner sagte. Du hast natürlich im Ohr noch die Gummis. Das einzig negative. Dadurch dass die etwas schwerer sind ist es ein wenig mehr fummelsarbeit die Modas ins Ohr zu bekommen ;)

Ansonsten ist die Verarbeitung Top. Genauso wie der Sound. Was ich sehr schön finde. Durch das Gewebe am Kabel bleibt das nicht irgendwo am Hals oder so hängen wie bei Gummikabeln. Hab oft bei meinen alten Sennheisern das Kabel zurechtgezupft und das hing halt an der Haut fest. Dudurch gingen die irgendwann mal kaputt. Das ist hier halt nicht mehr.

Musst dich mal umgucken. Es gibt die V-Moda Vibes. Das sind reine Kopfhörer. Und die Vibe Dou. Das ist ein Headset fürs iPhone. Ich hab die normalen Vibes.

Edit: Wenn du noch was warten kannst, kannste die beim nächsten Köln MUT ja mal bei mir testen. Bringe die dann mit ;)
 
Ja bring die mal mit. Bei 75 Euro für ein paar Kopfhörer sitzt der Geldbeutel nicht ganz so locker... ;)
 
Ich überlege mir auch die BackBeat 903 zu holen, gibt es bei Gravis jetzt für
79,99€. Ich bin aber Brillenträger und weiß nicht wie der Tragekomfort mit
ner Brille ist.
 
Mit etwas Übung geht das auch gut auf die bebügelten Ohren, ich bin nämlich auch Brillenträger :)
Ist natürlich auch abhängig vom Bügel. Heute sind meine Backbeat 903 geliefert worden, nach 10(!) Tagen vom Augusta Versand über Amazon Marketplace. Haben dafür nur knapp 55 Tacken mit Porto gekostet :D

Erster Eindruck: Geil. Erstaufladung innerhalb von knapp 2 Stunden über die Bühne gegangen (geschätzt, weil nicht auf die Uhr geguckt), und wenn man dahinter gekommen ist, das koppeln und laden nicht gleichzeitig geht, dann ist das koppeln ans iPhone 3G ein Klacks. Und seitdem geht es alles von alleine. BT im 3G an, Backbeats an, läuft. Steuerung geht sehr gut über die Backbeats, bis auf Forward/Rewind, wie schon hier beschrieben worden.

Das Aufsetzen ist noch etwas Friemelei, aber das wird sich mit etwas Übung bestimmt legen. Sind sie einmal auf meinen (leicht abstehenden und recht kleinen :rolleyes: ) Ohren, ist der Tragekomfort sehr gut. Und laut sind se auch.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, nächste Woche geht es dann an den Weg zur Arbeit und somit zum Dauertest ;)

Edit: Ich seh gerade, das die Backbeat nun bei Amazon mindestens 65 ohne Porto kosten, bei Augusta sogar 68 Euro. Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo bluetooth :)
hab erst seit gestern mein i.Phone.. und man hat mir gesagt das ich über bluetooth nichts mit anderen handys austauschen kann... gilt das bei allen oda kann ich bei anderen i.Phones schon etwas austauschen... denn wenn nicht, für was dann bluetooth?
 
über Programme schon, aber nicht so, dass du bei Bluetooth das Gerät auswählst und dann sagst, das Bild soll geschickt werden.
Logisch?
 
Zurück
Oben Unten