Bluetooth - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von chris_9_11, 29.12.2004.

1. chris_9_11

chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2004
    Mitte bis Ende Januar möchte mich mir endlich einen Mac zulegen. Meine Wahl ist dabei auf den iMac 17" gefallen. Nun habe ich jedoch einige Fragen vor der Anschaffung.

Zum Einen weiß ich nicht ob ich Bluetooth und die Wireless Tastatur und Maus dazunehmen soll. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wenn ihr es habt, würdet ihr es wieder nehmen und wenn ihr es nicht habt vermisst ihr es?

Zum Anderen stellt sich mir die Frage, ob ich noch bis nach der MacWorld mit dem Kauf warten soll oder nicht. Tut sich da erfahrungsgemäß etwas bei den Preisen oder hat das keine Auswirkungen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Entscheidungshilfe!

chris_9_11

2. nixon

nixon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    also bluetooth würde ich auf jeden fall dazunehmen, da man es später nicht mehr nachrüsten kann. es sei denn extern über usb, dann hast du allerdings immer noch so ein dringen an deinem mac hängen. sieht nicht so schick aus.

ich habe es einbauen lassen und bin super zufrieden! problemloser abgleich von ical und meinem handy kalender, importieren von fotos aus dem handy
    und natürlich die apple wireless mouse!
    gefällt mir super, reagiert präzise, gute größe, nicht zu schwer.
    auch die batterielaufzeit ist super.
    zu der tastatur kann ich nichts sagen, aber von der hört man gemeinhin noch besseres als von der maus.

die 40 euros sind ihr geld wirklich wert....

3. Ich hatte ursprünglich für meinen iMac eine BT-Tastatur und Maus geordert und dann nur noch BT-Maus, aber Tastatur mit Kabel genommen. Zum einen wg. des Preisunterschiedes, zum anderen weil das Kabel von Tastatur zum Mac nun wirklich nicht stört. Außerdem habe ich so zwei zusätzliche USB-Anschlüsse. Vor allem: Sollte der Rechner mal Schwierigkeiten machen, kommst du z. B. beim rebooten mit einer BT-Tastatur nicht weit – die wird nämlich nicht erkannt!

4. mykill

mykill MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    ich habe auch blauzahn und rate dir es auch zu nehmen ich syncronisre mein handy damit und es geht sehr gut . trotzdem hab ich die kabelversionen und finde das arbeiten damit gut und mich stört das kabel nicht

MFG

5. DudeEckes

DudeEckes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2004
    Ich hab mein iBook mit BT geordert, intern nachrüsten ist ja nicht möglich.

Sync mit dem Handy (SE T610) ist eine feine Sache, noch besser gefallen mir die Tools BluePhoneElite (Anruf- und SMS-Manager), Romeo und Salling Clicker (vor allem letzteres ist ein Traum zur Fernbedienung des Macs, spez. auch von iTunes).

Auch mal auf die schnelle ein Fax versenden ist praktisch.

Auf dem Wunschzettel ganz oben steht eine BT-Maus, wenn man die Kabelfreiheit mal gewöhnt ist möchte man sie nicht mehr missen.

Last but not least: 10.4 soll ja die Headset Funktion von Lautsprecher und Micro unterstützen - da kann das Handy dann liegen wo es will wenn ich am Rechner telefonieren will.

Mein Tipp: Kaufen.

6. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    ich kann nur sagen, dass ich nie wieder einen rechner ohne Bluetooth kaufen würde. das ist einfach viel zu praktisch und lohnt sich immer!
    aber mit wireless tastaturen und mäusen hab ich es nicht so. das muss nicht sein.

gruß
    mick

7. FloHausBY

FloHausBY MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2004
  8. ichatlisboa

ichatlisboa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Habe Powerbook 17" mit BT und BT Mouse sehr nett.... benutze aufladbare Akkus in der Maus welche ca. 10 Tage halten aber auch fuers Aufladen "nichts" kosten. Furs Handy habe ich ne BT Headset welches aber vom MAC nicht erkannt wird ist das so ????

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    ich habe ein bt headset von logitech das sowohl an mac als auch an handy einwandfrei funktioniert!

gruß
    mick

10. ichatlisboa

ichatlisboa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Danke fuer die INFO mein headset ist sogar von SONY aber es wird nicht erkannt...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen