Bluetooth-Handy Erfahrungen gesucht??

hallo

eigene scripte für romeo erstellen ist kein problem. geht mit dem apple scripteditor. das problem von iPhoto mit romeo ist, dass iPhoto nicht mit applescript gesteuert werden kann.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

eigene scripte für romeo erstellen ist kein problem. geht mit dem apple scripteditor. das problem von iPhoto mit romeo ist, dass iPhoto nicht mit applescript gesteuert werden kann.

gruss
wildwater
 


Soweit ich mich weiss, geht es doch mit Saling Klicker.
Und dabei handelt es sich doch auch um ein AppleScript.
Oder nicht :rolleyes: ???

Luca
 
Sorry

deutsch 6 :D
 
hallo

Original geschrieben von luca
  Soweit ich mich weiss, geht es doch mit Saling Klicker.
Und dabei handelt es sich doch auch um ein AppleScript.
Oder nicht :rolleyes: ???

Luca
 

ich werd mir dann mal die demo von sailing klicker besorgen. bericht folgt.

gruss
wildwater
 
Kann mich Gforce anschliessen: Sehr interessant alles!!

Ein Freund von mir bekommt bald ein t610 und mich würde interessieren ob der mitgelieferte bluetooth dongle (USB) am mac funktioniert. Das ganze ist ein ebay-Angebot, ich weiss nicht ob der immer dabei ist...

Braucht man, ganz allgemein, spezielle treiber für solche Teile oder klappt das einfach so?

grüsse!
 
ich werd mir nächstens auch ein bluetooth-phoune zulegen.
ich bin mir am überlegen ob ich dass sony ericsson t630 in schwarz oder das nokia 6230 holen soll.
wird das nokia mit dem mac kommunizieren können? gehen alle nokia phones nicht, oder nur das von welchem weiter oben disskutiert wurde?
 
Habt Iht ne Idee warum es mit dem Nokia 6310i nicht geht ?


mfg
 
Habe zurzeit das T610.

Positiv:
- Synchonisation per iSync problemlos
- Fernsteuerung des PW per ROMEO (Freeware) problemlos
- gutes Design und relativ geringe Abmaße
Negativ:
- fehlende Adressfelder (brauche ich doch recht häufig)
- Ziffernblock und Bedienung der Tasten finde ich zu "fummelig"

Wegen der fehlenden Adressfelder überlege ich mir das SX1 von Siemens zuzulegen. Zumal dies nicht viel größer ist.

Info zu Abmaßen:
T610: 102*44*19 mm
SX1: 109*56*19 mm

Fehlende Erfahrungsberichte bezüglich dem Zusammenspiel von SX1 und iSync lassen aber meine Kaufentscheidung noch etwas in die Ferne rücken.

Weiterhin bin ich gespannt auf das Nokia 6230 (1te quartal 2004).
 
offtopic

weil hier sooo viele user das sony t610 haben...

könnt ihr mir sagen, wies mit der akkuleistung aussieht?

eine freundin hatte den kleineren bruder t310 meinte, dass der akku nach 2 wochen fast kaputt war...

ich persönlich mag sony ericsson ja sehr, aber jeden tag möcht ich das handy doch nicht aufladen müssen...
 
@stussy:

Weil Nokia wohl meinte, einen eigenen Blauzahn-Standard zu entwickeln/verwenden. Für diese Aktion würde ich Nokia gerne mal eins &§$!"&$...naja ich hab nämlich auch ein 6310i.
Ich kann es echt nicht begreifen, da das 6310i ein absolutes Top-Handy ist, trotz seines Alters.


Was du mit dem 6310i machen kannst, ist folgendes:

Internet und mit nem Shareware-Prog kannste das Telefonbuch bearbeiten, leider aber nicht den Kalender.

Such mal im Forum, da wurde schon mal was zu geschrieben.
 
Original geschrieben von mechatronik
Fehlende Erfahrungsberichte bezüglich dem Zusammenspiel von SX1 und iSync lassen aber meine Kaufentscheidung noch etwas in die Ferne rücken.

Weiterhin bin ich gespannt auf das Nokia 6230 (1te quartal 2004).
 

Ich habe das S55 und bin damit und deren Bluetooth leistung sehr zufrieden. Das Handy an sich ist zwar etwas in die Jahre gekommen - aber das SX1 hat soweit ich das richtig verfolgt habe im grossen die gleichen Module bzw Potierungen aus der S55 Software - sollte also auch sehr kompatibel zum Mac sein. Aber schreib doch mal eine eMail an Siemens oder geh bei Siemens ins Forum.
 
wie sieht es denn aus mit SMS-Versand über das IBook?
Was für eine Software benötigt man dafür?
 
ich hab ein t610 und das klappt alles bestens. mit romeo kann man das handy als fernsteuerung nutzen und vor seinen mitbewohnerInnen und sonstigen leuten aufs beste angeben carro
freue mich schon richtig auf die nächste präsentation an der uni :D
 
Original geschrieben von Brannigan
wie sieht es denn aus mit SMS-Versand über das IBook?
Was für eine Software benötigt man dafür?
 

Beim T610: keine - mal abgesehen vom Adressbuch...
Aber du meinst sicherlich zusätzliche.

Einfach im Adressbuch Bluetooth anschalten und dann mit Ctrl-Klick bzw. rechter Maustaste auf eine Mobilfunknummer klicken, den SMS-Versand wählen, Text eingeben, wegschicken und sich nicht dran stören, dass keine Bestätigung kommt, dass die SMS raus ist. ;)

Martin
 
T610 SMS

Hi

Dass man keine Versandbestätigung bekommt ist ziemlich Banane.
Ich hab schon SMSes verschickt, die nicht angekommen sind.

Ob der Fehler an mir lag oder sonst wo kann ich nicht sagen, da kein einziger Eintrag vorhanden ist.

Eigentlich könnten die verschickten SMSes unter Notizen abgelegt werden.
Funktioniert ja auch bei eingehenden SMSes die ans PB weitergeleitet werden oder eingehenden Anrufen die man protkollieren kann.

Also eine sehr unsichere Sache das Ganze.

Vielleicht tut sich da ja noch was??

Gruß
Luca
 
Hallo,

ich habe das T610 und mal abgesehen davon, das das Handy an sich schon sehr gut ist, ist auch die Zusammenarbeit mit meinem PB über Bluetooth gut.

-Adressen synchronisieren
-Termine synchronisieren, aber Achtung bei GMT, sonst verschiebt sich beim Handy eventuell alles um eine Stunde
-Bilder und Themes wechseln
-Handy als Mobilmodem, ich habe zwar schon ein Script, aber noch nichts eingerichtet oder probiert
-SMS verschicken

geht eigentlich alles, bis auf das ich das mit dem Modem noch sehen muss wie das geht und ob ich das zum laufen bekomme, wäre für mich eigentlich fast am wichtigsten.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Vorsicht: Das 6310i lässt sich nicht mit iSync synchronisieren!

Bei der Auswahl würde ich auch definitiv zum SonyEriccson raten.

Greetz,
macfreak
 

er hat absolut Recht!

es gibt (meines Wissens) nur ZWEI Nokia Handys, die mit Apple's vernünftig kommunizieren können: das 7650 und das 3650.

Ich habe das 3650, ich kann davon abraten: Bildchen schicken und Videos und sowas geht gut, aber: die Synchronisation mit iSync funzt nicht!

es kommt nicht mit iSync zum Austausch von Adressbucheinträgen oder Kalendereinträgen.

Ich bin mit aber sicher, dass SonyEricsson die Sache in den Griff bekommen hat.
 
würde auch t610 empfehlen.

-sync klappt
-modem klappt (allerdings noch nicht mit vodafone/omnitel italia) grummel.
-fernsteuern von keynote, itunes, vlc, appleDVD, (mit salling clicker)
-und endlich dreht das ding auch die itunes lautstärke runter wenn ich telefonieren will oder einen anruf bekomme :D

allerdings ist das t630 auch schick.

gruss,
/.sbx./

***EDIT*** : hab das 't630 was demnäxt kommt' mal rausgenommen. bin einfach nicht auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von starbuxx

allerdings ist das t630, was demnäxt kommt auch schick.

gruss,
/.sbx./
 

Das T630 gibt es doch schon! :)

mfg Axel
 
Zurück
Oben Unten