Bluetooth-Handy Erfahrungen gesucht??

T

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Bin grade drauf und und dran mir ein neues Handy zuzulegen. Die Auswahl besteht zwischen Sony Ericsson t610, Siemens S55, und Nokias Silberknochen (nachfolger vom 6210). Die Bluetoothfunktionalität ist mir schon wichtig. Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Original geschrieben von tomquadrat
Bin grade drauf und und dran mir ein neues Handy zuzulegen. Die Auswahl besteht zwischen Sony Ericsson t610, Siemens S55, und Nokias Silberknochen (nachfolger vom 6210). Die Bluetoothfunktionalität ist mir schon wichtig. Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
 

ich könnte Dir das SonyEricsson Z600 empfehlen. Super Teil!
 
t610

ich kann dir das t610 empfehlen!

klappt alles wunderbar. termine aus ical, sms schreiben, kontakte aus adressbuch übernehmen...

dann gibt es noch salling clicker. ein cooles progi, das als prefpane daher kommt und mit dem du den mac fernsteuern kannst.

das design ist auch absolut maclike, genauso wie die bedienung mit dem knöpfchen in der mitte.
 
... kann mich Otis nur anschliessen. Ich habe auch das T610 und bin bestens damit zufrieden, vor allem die Anbindung an mein iBook über Bluetooth ist echt gut gelöst.

nafcam
 
T610

... habe auch ein T610 und kann mich nur anschließen

(Steve hat übrigens auch eins ;-)

... einziges Manko ... ganztätige Termine (z.B. Geburtstag) wird nicht in den T610-Kalender übernommen

ciao
mario
 
habe das sonyericsson t69i und steuere auch meinen emac damit fern. einfach super!

marco
 
Vorsicht: Das 6310i lässt sich nicht mit iSync synchronisieren!

Bei der Auswahl würde ich auch definitiv zum SonyEriccson raten.

Greetz,
macfreak
 
Ich würde auch das T610 empfehlen, super einfach an den Mac "anzuschließen" und super Kompatible. Wenn du aber lieber ein Klappenhandy haben willst, dann nimm das Z600. Ist Technisch fast das gleiche, nur halt anderes Gehäuse
 
BTmässig ist das Siemens S55 ebenfalls macgeeignet.

Synchro mit isync klappt prima, Internet über BT ebenso, Zugriff aufs Handy auch (z.B. Klingeltöne oder Bilder rüberschicken oder holen).

Fernsteuerung des Macs über BT wie bei den Handys von SonyEricsson klappt hingegen nicht.

Muß man halt sehn, was man braucht und was einem gefällt.
 
Original geschrieben von mac4live
Ich würde auch das T610 empfehlen, super einfach an den Mac "anzuschließen" und super Kompatible. Wenn du aber lieber ein Klappenhandy haben willst, dann nimm das Z600. Ist Technisch fast das gleiche, nur halt anderes Gehäuse
 


nicht ganz richtig; Das Z600 hat ein wesentlich besseres Display, einen separaten Speaker, eine bessere Antenne/Empfang und noch einige andere Kleinigkeiten. Wie das t610, so wird auch das Z600 voll von Apple unterstützt. Sehr zu empfehlen.
 
Habe auch das T610 und kann mich den anderen nur anschließen, Synchronisation klappt super über Bluetooth
 
hatte sowohl das t68i als auch das t610.
Fkt. beide Problemlos via bluetooth, kann ich auch nur empfehlen.
Leider fehlt allerdings ein Adressfeld bei den SonyErics. Das gibt es beim siemens.
 
Habe ebenfalls das Siemens S 55. Funzt alles perfekt.
Gruß,
 
Habt Iht ne Idee warum es mit dem Nokia 6310i nicht geht ?


mfg
 
sehr interessanter thread!

überlege mir ebenfalls, via yakumo BT Adapter und Sony Ericsson T610 Handy, mobil mit meinem ibook ins web zu gehen.

ich brauche hauptsächlich nur zugang zu cortal-consors, also nur zum traden. oder reicht dafür ein pda? von den kosten her ist das fast gleich.

Variante 1:
für die handy variante fallen kosten für das T610 und BT Adapter an.
macht so um die 300 euro.

Variante 2:
alternativ PDA mit IrDa (ca. 250 EURO) und mein altes Siemens S45 (GRPS, IrDa schnittstelle).

hat vielleicht auch jemand erfahrung mit variante 2? würde mich echt mal interessieren, wie gut so etwas funktioniert!

greetz
GF
 
Benutze auch T610 und Powerbook via Bluetooth.
Zu erwähnen ist auch noch das Programm Romeo (freeware) mit dem man ebenfalls den Mac fernsteuern kann (entweder maus-emulation oder es gibt fertige Profile für iTunes, Powerpoint, etc).
Werde morgen an der FH eine Präsentation per Handy und Mac steuern.

Gruss
Saruter
 
romeo

hallo

ich will auch ein t610 kaufen und hab mir deshalb schon mal romeo runtergeladen. nun frag ich mich, ob ich sailing clicker auch noch kaufen soll. wo sind die unterschiede? bzw kann sailing klicker etwas, das romeo nicht kann?

was mich intressiert: gibt es eine möglichkeit iPhoto slideshows zu beeinflussen? mit romeo ist das scheinbar nicht möglich.

gruss
wildwater
 
Re: T610

hallo

Original geschrieben von barattolo
... einziges Manko ... ganztätige Termine (z.B. Geburtstag) wird nicht in den T610-Kalender übernommen

ich hab grad bei vesiontracker den all-day fixer gefunden, der das ermöglichen sollte.
 
Re: romeo

Original geschrieben von Wildwater
hallo

ich will auch ein t610 kaufen und hab mir deshalb schon mal romeo runtergeladen. nun frag ich mich, ob ich sailing clicker auch noch kaufen soll. wo sind die unterschiede? bzw kann sailing klicker etwas, das romeo nicht kann?

was mich intressiert: gibt es eine möglichkeit iPhoto slideshows zu beeinflussen? mit romeo ist das scheinbar nicht möglich.

gruss
wildwater
 

Hi Wildwater

Saling Klicker, ist von den Scripten her umfangreicher.
Allerdings, ich habe auch ein T610, ist das meiste doch Spielerei.

Wichtig ist für mich die Steuerung von PowerPoint und Keynote, sowie VLC und den Apple eigenen DVD-Player.

Zudem ist es kompatibel zum Adressbuch, so dass dieses gestartet wird, falls dein Händy über Bluetooth mit deinem Rechner verbunden ist, und somit den Anrufer am Bildschirm anzeigt.
Diese Feature hat aber keinen wirklichen Sinn, da der Anrufer, bis das Adressbuch gestartet hat und die Anzeige erscheint, schon wieder aufgelegt hat. :)

Besser das Adressbuch gleich starten.

Also meine Empfehlung: Belasse es bei Romeo.

Es gibt, glaube ich die Möglichkeit, eigen Scripte für Rome zu schreiben, oder diese aus dem Internet zu beziehen. Vielleicht kannst du die Scripte ja aus Saling-Klicker kopieren.
Jedenfalls kannst du iPhoto nicht über Romeo steuern. Aber dafür lohnen sich, meiner Meinung, nicht die Kostem von Saling Klicker.

Gruß
Luca
 
Z 600, läuft bestens mit dem Mac zusammen. Romeo funktioniert auch prima und kostet nix.
 
Zurück
Oben Unten