iPhone Blitzer.de App vs. Navigon Blitzerwarnung

Nachts bei 280 km/h auf schlechter Fahrbahn mit AC/DC etc. sind Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder kaum zu sehen. Sie sollen einfach größer und heller sein, aber unser Staat ist ja zu nichts mehr Inder Lage.

Augenarzt - würde ich mal sagen.
Obwohl ich jemand bin der hier ein Fahrzeug nutzt das diese Geschwindigkeit erreicht kann ich die Schilder sehr genau erkennen.

Das unterscheidet uns offenbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Saloice
Du hast hier also gerade zugegeben, dass du nicht in der Lage bist, den Überblick im Straßenverkehr zu behalten und deine Aufmerksamkeit darauf zu richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Kraddo
Lustigerweise komme ich auch aus dem Großraum Karlsruhe und mein Geldbeutel und Punktekonto können die Aussage nicht bestätigen.
Und nein, es läuft keine Blitzerapp.
 
Werde mir auch mal so eine App besorgen.

Ich fahre sehr langsam in Ortschaften und Gefahrenbereichen. Aber die „Tempo 30“ Zonen in Durchfahrtstraßen
von Ortschaften nehmen immer mehr zu, ich werde überholt, weil ich (mal wieder) nur 50 im Ort fahre, dabei
werde ich geblitzt, 20 zu schnell ... würden sich alle an Tempo 50 halten, bräuchte es die Tempo 30 Zone nicht.

Neulich im Allgäu, freie Landstraße, ich cruise mit 85 (!) dahin (wer macht das schon auf freier Landstraße?),
dann werde ich geblitzt, hier war Tempo 70 ... warum auch immer. Konnte mir der Polizist auch nicht beantworten.

Also als „Raser“ würde ich mich nicht bezeichnen, eher als vorsichtiger Genuss-Fahrer, trotzdem gibt
es immer wieder Situationen, wo man Tempo-Schilder übersehen kann.
 
Gibt es nicht auch Navi-Apps, die einen auch ohne aktive Routenführung einfach nur davor warnen, wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
Ich meine so etwas mal auf dem iPhone getestet zu haben.
 
#PiaggioX8,
hast Du ein Ego-Problem, oder warum pöbelst Du hier so sinnbefreit 'rum?
Um es mal genauso sinnbefreit auszudrücken:
wer mir einer solchen Argumentation versucht, in Foren Punkte zu machen, sollte zum Psychiater gehen, um seinen sozialen Status auf "normal" stellen zu lassen.
"Wilde Sau", "Rambo" und "Idioten" , "Irre", die von der Straße gezogen werden, sag mal, ist bei Deiner Vespa eine Sicherung durchgebrannt?
Oder bei Dir?
Gruss, Ciccio
Da kratzt gar nichts an meinem Ego. Mich langweilt es nur dass irgendwelche Vollpfosten zu lasten der Allgemeinheit alles rausnehmen wollen. Wem die Gesetze hier nicht passen, der kann das Land jederzeit verlassen.
Die meisten Verkehrsunfälle werden übrigens immer noch durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht.
Wer geblitzt wird sollte auch gleich zur MPU geschickt werden - im Volksmund auch Idiotentest genannt. Zu Recht.
 
Wer geblitzt wird sollte auch gleich zur MPU geschickt werden - im Volksmund auch Idiotentest genannt. Zu Recht.

Absolut zu Recht. Wer ohne Blitzwarner fährt, muss ja wohl ein Idiot sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, pspfreak und Saloice
Gibt es nicht auch Navi-Apps, die einen auch ohne aktive Routenführung einfach nur davor warnen, wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
Ich meine so etwas mal auf dem iPhone getestet zu haben.
Ja, Navigon macht das. Die App muss natürlich laufen (auch ohne Route) Dann werden auch Blitzerwarnungen und (eingestellte) Geschwindigkeitsüberschreitungen angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Gibt es nicht auch Navi-Apps, die einen auch ohne aktive Routenführung einfach nur davor warnen, wenn man die zulässige Geschwindigkeit überschreitet?
Ich meine so etwas mal auf dem iPhone getestet zu haben.

einfach mal icoyote testen oder blitzer.de .. icoyote hat gerade ne aktion 1 jahr für lau oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Ja, Navigon macht das. Die App muss natürlich laufen (auch ohne Route) Dann werden auch Blitzerwarnungen und (eingestellte) Geschwindigkeitsüberschreitungen angesagt.

Problem ist aber, das viele der Daten veraltet sind.
Da hilft wohl nur die Verkehrszeichenerkennung die einige Autos besitzen. Aber auch die ist nicht zuverlässig (eigene Erfahrung).

Am besten wird vermutlich sein, wenn man die eigenen Augen offen hält ;)
 
Mir ging es nur darum, dass hier jetzt teilweise so geredet wird als bräuchte man die Blitzerapp ja nur weil die Verkehrssituation mit Tempowechsel, schlecht sichtbaren Schildern etc. so mies ist.
Da könnte man sich ja auch mit einer Navi-App mit Hinweisen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (anhand vom GPS oder sonstwas) und halbwegs aktuellen Daten zufrieden geben und bräuchte keine Informationen über stationäre und mobile Blitzer.
100% aktuell werden auch die Blitzer.de Daten nicht sein und wie ja einige schon geschrieben hat sollte man ja auch im Straßenverkehr etwas aufpassen.
 
Mir ging es nur darum, dass hier jetzt teilweise so geredet wird als bräuchte man die Blitzerapp ja nur weil die Verkehrssituation mit Tempowechsel, schlecht sichtbaren Schildern etc. so mies ist.

auf jeden Fall :Pfeif:
Mich wunder nur, wie wir vor der Entwicklung von Smartphone und App überhaupt regelgerecht Auto fahren konnten :hum:

ich habe schon Angst und Bange, wenn die speziellen digitalen Natives die Mehrheit im Strassenverkehr stellen.
Ich kann da nur hoffen, das jetzt ganz schnell App gesteuerte vollautonome Fahrzeuge auf die Strasse kommen, oder aber, das unsere speziellen Natives nur Buss und Bahn fahren.
 
Ich finde es übrigens auch erschreckend wie viele Leute ohne Navi gar nicht mehr in der Lage sind
irgend ein Ziel zu erreichen und mit welcher Regelmäßigkeit LKWs in Wäldern und auf Feldern stranden.
Nennt man wohl "Zeitgeist".....
 
Ich finde es übrigens auch erschreckend wie viele Leute ohne Navi gar nicht mehr in der Lage sind
irgend ein Ziel zu erreichen und mit welcher Regelmäßigkeit LKWs in Wäldern und auf Feldern stranden.
Nennt man wohl "Zeitgeist".....

Warum sollte ich es mir denn schwerer und zeitfressender machen als nötig? Aktuelle Verkehrsinfos und die schnellste Route findet man auf veralteten Karten vom ADAC oder der Tanke nicht. Mich hat es bisher noch nicht auf Wald und Wiese verschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich vielleicht nicht.... aber genug technikgläubige andere schon. :)
 
Ich finde es übrigens auch erschreckend wie viele Leute ohne Navi gar nicht mehr in der Lage sind
irgend ein Ziel zu erreichen und mit welcher Regelmäßigkeit LKWs in Wäldern und auf Feldern stranden.
Nennt man wohl "Zeitgeist".....
Wenn ich dir jetzt erzähle wo ich in Italien und Schweden schon mit einem 40-tonner auf- und abgeladen habe, wirst du das nicht glauben.
Von Bozen nach Schweden habe ich mal Pistenraupen Transportiert. Der Empfänger sass 4 Kilometer tief im Wald - und nix betoniert oder geteert. Auch in Italien - da gibts Zufahrten zu den Ladestellen, da fährt Otto Normalverbraucher nicht mal mit einem PKw rein.....
 
Zurück
Oben Unten