iPhone Blitzer.de App vs. Navigon Blitzerwarnung

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,
ich nutze schon eine Weile die Blitz.de App und wurde bisher immer von mobilen Blitzern gewarnt. Leider wird die App scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und daher überlege ich mir per in App Kauf die von Navigon das Mobile Alert Live Paket zu kaufen. Kann da jemand etwas zu sagen bzw. hat damit Erfahrungen gemacht?
 
Blitzer.de wird ständig bezüglich der Blitzer aktualisiert, nur erlaubt Apple den Entwicklern nicht mehr das Einreichen von Updates.
Solange die App also stabil läuft, würde ich bei dieser bleiben.
 
ansonsten verweist blitzer.de auch auf atudo.de. dort sind die meldungen auch enthalten.
 
Blitzer.de wird ständig bezüglich der Blitzer aktualisiert, nur erlaubt Apple den Entwicklern nicht mehr das Einreichen von Updates.
Solange die App also stabil läuft, würde ich bei dieser bleiben.

Wieso erlaubt Apple das denn nicht mehr?
 
wir würden die App nur allzu gern updaten, doch man lässt uns einfach nicht das Update ins Store stellen. Glücklicher Weise lässt man uns zumindest die Datenbank in der App updaten, so dass diese stets aktuell sind.
das Problem ist eher ein grundsätzliches. Apple meint, die App ist illegal und will daher kein Update zulassen. Diese Einschätzung/Behauptung ist aus unserer Sicht zum einen nicht richtig, zum anderen schert es Apple wenig bei anderen Apps.

Email vom Support
 
D a hat Apple nicht mal unrecht. Solche Apps bzw. Blitzgerätewarner sind in Deutschland verboten
 
Es gibt Tausende andere Apps die Blitzer anbieten.
Das geld vom Verkauf streicht Apple ja trotzdem weiterhin ein, das wird bei dauerhaft unter Top 5 bestimmt nicht wenig sein
 
Es gibt Tausende andere Apps die Blitzer anbieten.
Das geld vom Verkauf streicht Apple ja trotzdem weiterhin ein, das wird bei dauerhaft unter Top 5 bestimmt nicht wenig sein
Das mag ja sein - trotzdem in D verboten.
Zudem: Wer vernünftig fährt, braucht so was nicht.
 
Nein, diese Apps sind in Deutschland nicht verboten - verboten ist lediglich, dass der FAHRER sich warnen lässt.
Hirnrissig, oder? Der Beifahrer darf sich warnen lassen und dann den Fahrer informieren. Das Verbot steht aber vor der Aufhebung.
Wie auch immer: die polizeilliche Logik ist: an Gefahrenstellen wird geblitzt.
Mein System warnt mich vor Gefahrenstellen, nicht vor Blitzern.
Was verboten ist, sind Geräte, die die Radermessgeräte erfassen und dann warnen - die übliche "Blitzerwarnung" kennt so gut wie alle Starenkästen plus die Stellen, wo üblicherweise mobile Messungen durchgeführt werden, kann aber nicht entdscheiden, ob denn da nun einer misst, oder nicht.
Gruss, Cicco
 
Was'n das für eine dämliche Antwort? Recht hat er...wo ist also dein Problem?
gibt nicht nur Hartz 4ler, sonder auch Menschen die richtig arbeiten müssen und zwar ganz viel und hektisch.
Aber das mag bei euch im Dorf anders sein.:p

(du hast ein Auto?)
 
Nein, diese Apps sind in Deutschland nicht verboten - verboten ist lediglich, dass der FAHRER sich warnen lässt.
Hirnrissig, oder? Der Beifahrer darf sich warnen lassen und dann den Fahrer informieren. Das Verbot steht aber vor der Aufhebung.
Wie auch immer: die polizeilliche Logik ist: an Gefahrenstellen wird geblitzt.
Mein System warnt mich vor Gefahrenstellen, nicht vor Blitzern.
Was verboten ist, sind Geräte, die die Radermessgeräte erfassen und dann warnen - die übliche "Blitzerwarnung" kennt so gut wie alle Starenkästen plus die Stellen, wo üblicherweise mobile Messungen durchgeführt werden, kann aber nicht entdscheiden, ob denn da nun einer misst, oder nicht.
Gruss, Cicco
mein Gerät warnt vor Gefahrenstellen - Alter Schwede - wer so argumentiert sollte man den Führerschein entziehen. Wer sich vor Blitzern warnen lassen muss, fährt allgemein wie die wilde Sau und glaubt er könne sich aufführen wie Rambo. Genau diese Idioten sind es auch die Unfälle verursachen.
Gesetze sind nur für Blöde und Feiglinge da.
Man sollte wie bei den LKW in jedes Fahrzeug einen Fahrtenschreiber einbauen. Dann wäre schluss mit Lustig und es gäbe auch keine Diskussionen mehr.
Hoffentlich kommt das mit den Autonomen Fahrzeugen bald in die Gänge, damit diese Irren endlich mal von der Strasse gezogen werden.
 
#PiaggioX8,
hast Du ein Ego-Problem, oder warum pöbelst Du hier so sinnbefreit 'rum?
Um es mal genauso sinnbefreit auszudrücken:
wer mir einer solchen Argumentation versucht, in Foren Punkte zu machen, sollte zum Psychiater gehen, um seinen sozialen Status auf "normal" stellen zu lassen.
"Wilde Sau", "Rambo" und "Idioten" , "Irre", die von der Straße gezogen werden, sag mal, ist bei Deiner Vespa eine Sicherung durchgebrannt?
Oder bei Dir?
Gruss, Ciccio
 
gibt nicht nur Hartz 4ler, sonder auch Menschen die richtig arbeiten müssen und zwar ganz viel und hektisch.
Aber das mag bei euch im Dorf anders sein.:p

(du hast ein Auto?)


Und als vielbeschäftigter, nicht "Hartz 4ler" nimmst du dir also das Recht heraus, die Gesetze an deine eigenen Vorstellungen anzupassen?!?!

Aber klar, wenn man dann geblitzt wird oder einen Unfall baut, das sind es ja die anderen gewesen, die einem im Weg standen! Aber so ist sie, die Welt der hektischen, strebsamen Egoisten....
 
meine Navigon App zeigt ja auch diese Gefahrenstellen an.
Ist das jetzt rechtlich erlaubt oder nicht?

(Wobei ich ehrlich gesagt es blöd finde mein Smartphone nur wegen solcher Warnungen mitlaufen zu lassen).
 
Ich behaupte: nicht erlaubt.
Vor Umstellung des Bußgeldkatalogs wars glaub ich Bußgeld+Punkte und das Smartphone konnte theoretisch konfisziert werden.
 
Die Gesetzte sind üblicherweise und mit voller Absicht in Deutschland so gemacht, daß praktisch fast alles für den kleinen Mann verboten ist, es für Vermögende und Mächtige aber immer Ausnahme- und Sonderregelungen gibt.
Beim erlaubten Besitz von eigentlich verbotenen Geräten dient man der Industrie, die damit die Geräte doch verkaufen kann, die dann nicht benützt werden dürfen. Bei anderen Gelegenheiten können Behörden immer für "besondere Kunden" Ausnahmen erlassen, so sind alle Gesetzte konstruiert.
Die dichte der Radarmessungen ist hier im Karlsruhe Bereich so hoch, daß es auch bei voller Konzentration de facto nicht möglich ist, blitzerfrei zu bleiben. Ich kann nicht jede Sekunde auf den Tacho schauen und die Geschwindigkeit wechselt auch ständig. Auf mehrspurigen Strassen verdeckt rechts ein LKW die Sicht auf ein Schild und auf der Gegenspur auch und schon ist man geblitzt.
:cool: Andere Probleme hat man mit schnellen Autos. Nachts bei 280 km/h auf schlechter Fahrbahn mit AC/DC etc. sind Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder kaum zu sehen. Sie sollen einfach größer und heller sein, aber unser Staat ist ja zu nichts mehr Inder Lage.
 
Zurück
Oben Unten