Blinkedes Fragezeichen beim Start

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe einen relativ alten iMac mit Mac OS 9.2. Bei Start kommt seit gestern ein blinkendes "?" in einem Ordner-Symbol. Was kann ich tun?

Ich habe schon versucht, beim Start Befehlsttaste + Optionstaste zu drücken, aber es bringt leider nichts. Es kommt immer nur das ?.

Was kann ich tun ?

Danke, Léo
 
Starte mit der CD (C beim hochfahren drücken) und ändere dort das Startvolumen. Ich glaube das hängt damit zusammen.

Habe gerade das Volumen geändert und festgestellt dass da eine blinkende Erdkugel angezeigt wird (bin auf Netzwerkboot gegangen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Startvolume bzw. der Systemordner für den Systemstart wird nicht gefunden. versuch doch mal, von einer System-CD zu starten (Beim Neustart mit eingelegter Boot-fähiger CD die Taste C gedrückt halten).
 
Hallo

Leider habe ich überhaupt keine CD's mehr. Der iMac ist sehr alt (ca. 7 Jahre,...)

Ist der Mac noch was wert? also könnte man ihn noch reparieren lassen?
Oder wäre es besser, einen neuen zu kaufen, und ein Backup der alten Festplatte zu machen?

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten