BlackBerry Z10 im Test

Ich mache mal später bessere Fotos :)

Habe ja noch alle 3 Geräte da.
 
super, breite und dicke sind sicher noch interessant, vom design ist das z10 klar weit weit weit vor dem s3, aber ok, welches ist das nicht, htc one und experia z sind auch noch ziemlich schick
 
Ist dieser Rand nicht ein Feature? Ich dachte die Bedienung ist ähnlich wie beim Playbook, also vom Rand ins Bild streichen? Das ginge dann ja ohne Rand nicht?

.
 
Ich bin ja noch am Testen.

Was mir heute wieder aufgefallen ist:

Die verschickten Mails vom Blackberry tauchen bei IMAP nicht am Macbook auf.
Hierzu meine Lösung: Beim Webmailer einloggen. Einen Ordner "Sent" erstellen. Dann Apple Mail synchronisieren. Anschließend tauchen die vom Blackberry verschickten Mails dort auf. Problem: Hat man mehrere IMAP Konten, so muss für jedes der Ordner Sent erstellt werden.

Problem 2: Man kann sich die Mails am Blackberry immer nur für max. 30 Tage anzeigen lassen. Was das Feature soll, kann ich mir absolut nicht erklären.
 
Du sagst es: Beim Bold. Bei Z10 ist max. 30 Tage möglich.
 
Nicht nur das....auch der Kalender zeigt max. 3 Monate zurück an. Termine davor werden nicht mehr angezeigt. Habe mein Playbook mit dem iCloud Kalender via CalDav verbunden. Das Synchronisieren klappt super, aber ältere Termine als 3 Monate werden nicht angezeigt. Sehr schade. Aber sonst: Farbige einzelne Kalender wie in iCal (Kalender), fast sofortige Synchronisation.....alles super. Soll ja auch mit CardDav und den Kontakten klappen. Habe ich noch nicht versucht.
 
Gestern abend ist WhatsApp im Store erschienen. 3 Std. später folgte auch schon ein Update.

Bei mir läuft es gut.

Nach einigen Kritikpunkten am Z10 konnte ich alles zum Positiven einstellen. 1 Kritikpunkt bleibt aber de facto stehen:

Wenn ich am Blackberry Z 10 eine Mail per IMAP verschicke, dann sehe ich diese nicht im Gesendet Ordner am Macbook.
 
Ich würde es definitiv mal antesten. Aber das iPhone ist einfach nicht mehr wegzudenken. Als Fernbedienung für ATV und Stereoanlage, iCloud, Airplay usw... :(
 
Ich habe so viele Tests hinter mir, Nokia E72, HTC One, S3.........das iPhone ist einfach, für mich, die beste Lösung wenn man noch andere Hardware von Apple hat wie einen Mac und ein iPad. Die Verwaltung über die Cloud etc. ist einfach harmonisch und geht in Sekunden, diesen ganzrn Kram mit iMap, Dropbox, Google Calender, dann hakt es wieder hier und da und tralala.
 
Genau das wird der Punkt sein. Ich komm von Apple einfach nicht mehr weg. Selbst wenn ich will. Zuhause alles von Apple, ATV, Rechner usw... in der Arbeit auch nur Mac's. Wenn man sich dann jetzt das BB Z10 zulegt, wird einfach alles extem umständlich.
Und iCloud funktioniert wirklich einfach tadellos. Ohne große Einrichtung alles auf allen Geräten.
 
...ich denke mal, die die mit anderem liebäugeln tun dies primär, weil das iphone und das ios sehr behutsam verfeinert wird und es über die jahre ihnen etwas langweilig wird, ich denke aber auch dass apple da mit ios7 ziemlich viel frischen wind in das os bringen wird, auch optisch gerade durch ive, da wird hard und software noch mehr verschmelzen
 
Ich brauche mittlerweile keine großen Veränderungen mehr. Es soll so bleiben wie es ist oder auf jeden Fall die Option bieten die alte Oberfläche aktivieren zu können.
 
Gestern abend ist WhatsApp im Store erschienen. 3 Std. später folgte auch schon ein Update.

Bei mir läuft es gut.

Nach einigen Kritikpunkten am Z10 konnte ich alles zum Positiven einstellen. 1 Kritikpunkt bleibt aber de facto stehen:

Wenn ich am Blackberry Z 10 eine Mail per IMAP verschicke, dann sehe ich diese nicht im Gesendet Ordner am Macbook.

Reicht es da nicht, die Ordner korrekt zuzuweisen? Ich musste in meinem IMAP-Webinterface auch die Ordner von Mail auf dem Mac zuordnen. Seitdem geht alles einwandfrei! :)
 
Zurück
Oben Unten