Blackberry Erfahrungen

hab jetzt in der Firma den zweiten blackberry, erst einen bold und jetzt nen torch 9810. Es ist kein wunder dass die Firma vor die Hunde geht. die BB sind einfach Schrott. die unzufriedenheitsquote in unserer Firma liegt weltweit ca. bei 98%

der touchscreen ist ein Witz im verlgeich zum iphone, ziemlich ungenau, schwer die richtigen tasten zu treffen und alles ist relativ buggy.

hab noch vergessen zu erwähnen dass der blackberry noch immer nicht in er Lage ist html mails anzuzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die Tastatur finde ich klasse beim BB, sonst aber nicht viel. Die Software hängt oft, dazu die Qualität, nach zwei Tagen kleine Kratzer auf dem unteren Rand und das obwohl immer im Holster...........am iPhone habe ich nach 21 Monaten 5 kleine Kratzer am Rand.
 
bei meinem bold sind die fast abgefallen, das sol wohl auch ein bekanntes Nokia Problem sein :)
 
hab jetzt in der Firma den zweiten blackberry, erst einen bold und jetzt nen torch 9810. Es ist kein wunder dass die Firma vor die Hunde geht. die BB sind einfach Schrott. die unzufriedenheitsquote in unserer Firma liegt weltweit ca. bei 98%

der touchscreen ist ein Witz im verlgeich zum iphone, ziemlich ungenau, schwer die richtigen tasten zu treffen und alles ist relativ buggy.

hab noch vergessen zu erwähnen dass der blackberry noch immer nicht in er Lage ist html mails anzuzeigen

Ist doch nicht dein Ernst oder? Ich benutze seid ca. 3 Jahren das 9000...ja es ist alt...ja es hat keinen sehr umfangreichen App-Store...aber es macht alles was es soll. E-Mails, Aufgaben, Passwörter, Verschlüsselung, Speicherkarte, Office. Ich hatte noch kein anderes Gerät (non-Touch!) in der Hand welches ähnlich gut verarbeitet war und seine Aufgaben so gut und strukturiert durchgeführt hat.

Und ein Blackberry kann HTML-Mail anzeigen, auch wenn HTML-Mail nicht wirklich das sicherste ist. Vergleiche niemals ein Bold mit einem iPhone. Zwei unterschiedliche Klassen und Anwendungsgebiete. iPhone zum spielen, Blackberry zum Arbeiten (Consumer und administrative Seite)
 
Ich kenne viele Leute in der IT Branche die mittlerweile ein iPhone nehmen und BB´s abstoßen, zum spielen ist das also nicht nur.
 
hab noch vergessen zu erwähnen dass der blackberry noch immer nicht in er Lage ist html mails anzuzeigen

RTFM ;)

Ist das iPhone mittlerweile in der Lage mehrere Signaturen zu verwalten? Die Bildersynchronisation am iPhone gefällt mir auch nicht, geschweige dem, Bilder in hoher Auflösung zu syncen. Da gibt es auch noch mehr Minuspunkte, aber die muss jeder für sich selbst abwägen.
 
Ich hatte lange ein BB Bold 9700, zwischendurch noch das Curve 8520... danach wurde es das Bold 9900! Hab das Bold 9900 verkauft und das iPhone 4S gekauft...nach einem Jahr habe ich das 4S wieder verkauft und das neue Curve 9320 mir zugelegt....iPhone ist nicht verkehrt aber irgendwie auch nix cooles von der Bedienung usw. das iPhone 5 geht gar nicht....viel zu groß und das schlimme ist, andere Hersteller ziehen alle nach mit der Größe!

BlackBerry ist einfach das Wahre...! Das neue OS wird es zeigen....
 
Habe hier auch ein Blackberry 9900. Akku ist Schrott. Touch bei Sonneneinstrahlung träge. Blackberry muss mit dem neuen OS einen guten Schuss landen und die Blackberry Option muss kostenlos werden.
 
Immerhin funktioniert da Push, im Gegensatz zu Apple ;)
Stimmt. Aber wenn ich den von Apple kostenlos angebotenen Dienst nicht nutzen will, bzw. er mir zu wenige Funktionen bietet, dann nehm ich halt was anderes... Bis auf Mails ist ja ohne BES bei Blackberry Schicht im Schacht, wie man so schön sagt ;)

...und die Blackberry Option muss kostenlos werden.
Tja, da hat aber RIM leider keinen Einfluss drauf.
Solange man einen Blckberry NUR mit der Servertechnologie von RIM vernünftig fahren kann, dürfte das schwierig werden.
Selbst wenn man den BES für den Exchange Server ja seit längerem umsonst bekommt - Was ist für den Privaten und den Mittelständler wohl günstiger?

1.) Sein Googlekonto inkl. Kalender und Mails zu syncen
2.) Bei 1&1 oder sonst wem für ein paar Kröten im Monat einen Hosted-Exchange zu buchen
3.) Einen Hoster zu suchen, der BES anbietet, welcher aber horrende Tarife aufruft weils ein Nischenprodukt ist, zusätzlich dann noch die BIS Option beim Mobilfunkprovider buchen.
4.) Selber einen Exchange und BES aufsetzen.

Nein, ich bleib dabei - Blackberry WAR der Vorreiter in Sachen mobiles Netz und vor allem sichere, mobile Mails. Aber sie haben es verpennt, "mehr" zu werden. Android, iOS, selbst Windows Mobile - die haben allesamt einen dermaßen großen Vorsprung, das ist quasi unaufholbar. Selbst für Windows wird es knapp noch Anschluss zu finden - und MS hat jetzt doch nicht nur ein bisschen Marktkraft...
Wenn mit den neuen Geräten und dem neuen OS nicht wirklich DAS Killergerät schlechthin kommt, werden die Geschichten über RIM bald mit "es war einmal" beginnen.

Charlie
 
RIM hat weltweit über 80 Mio. User und die werden MS bzw. Windows phone von Platz drei verdrängen und hinter Apple und Android stehen....was in erster Linie auch das Ziel ist beim RIM. Doch abschreiben oder gar vom Markt sind oder sein werden, wird bei BlackBerry nicht passieren!

Sollten die Apps gut umgesetzt sein und andere Top Apps native laufen, wird Windows phone gleich vom Platz gedrängt und RIM ist wieder drin...

Auf die Apps Qualität und Quantität wird es ankommen!
 
RIM hat weltweit über 80 Mio. User
Ja, noch...

Du musst auch mal betrachten, aus welchen Gruppen sich die Nutzer zusammensetzen.
Das sind überwiegend Businessuser großer und größter Unternehmen, in denen die Infrastruktur für Blackberrys seit Jahren läuft.
Derzeit ist es noch günstiger, diese Infrastruktur beizubehalten.
Aber irgendwann stirbt auch der stabilste Server, bzw. muss etwas Leistungsfähigerem weichen.

Und da ist halt dann schon die Frage, ob man wieder so nen Dinosaurier an den Start bringt, oder ob man es zu nem Bruchteil des Preises anders löst...

Zudem, von den 80 Mio Bestandskunden kann RIM nur recht marginal runter beißen - die brauchen Neukunden. Und wenn man sich mal die Zahl der Neukäufe bei RIM anguckt - ja, da schauderts einen...

Zudem finde ich die Ausrichtung hin zu Touch-Geräten den völlig falschen Weg!
Das hat RIM die letzten Jahre noch als einziges Alleinstellungsmerkmal ausgezeichnet - die Tastatur. Jeder der mit dem Touchgelumpe nicht klar kam, für den gabs da ne Alternative.
Und jetzt soll das absolute Flagschiff ein Gerät sein, das so in der Art bei jedem beliebigen chinesischen oder koreanischen Kistenschieber vom Band fallen könnte?
...ich weiss ja nicht ...

Charlie
 
Ja, noch...

Du musst auch mal betrachten, aus welchen Gruppen sich die Nutzer zusammensetzen.
Das sind überwiegend Businessuser großer und größter Unternehmen, in denen die Infrastruktur für Blackberrys seit Jahren läuft.
Derzeit ist es noch günstiger, diese Infrastruktur beizubehalten.
Aber irgendwann stirbt auch der stabilste Server, bzw. muss etwas Leistungsfähigerem weichen.

Und da ist halt dann schon die Frage, ob man wieder so nen Dinosaurier an den Start bringt, oder ob man es zu nem Bruchteil des Preises anders löst...

Zudem, von den 80 Mio Bestandskunden kann RIM nur recht marginal runter beißen - die brauchen Neukunden. Und wenn man sich mal die Zahl der Neukäufe bei RIM anguckt - ja, da schauderts einen...

Zudem finde ich die Ausrichtung hin zu Touch-Geräten den völlig falschen Weg!
Das hat RIM die letzten Jahre noch als einziges Alleinstellungsmerkmal ausgezeichnet - die Tastatur. Jeder der mit dem Touchgelumpe nicht klar kam, für den gabs da ne Alternative.
Und jetzt soll das absolute Flagschiff ein Gerät sein, das so in der Art bei jedem beliebigen chinesischen oder koreanischen Kistenschieber vom Band fallen könnte?
...ich weiss ja nicht ...

Charlie

Hm, stimmt nicht ganz: Zusammen mit dem Flaggschiff Z10 (reines Touchgerät) wird ja das zweite Flaggschiff X10 gleich mit präsentiert. Und das hat die über jeden Zweifel erhabene Tastatur (wenn die mechanische Qualität gleichgeblieben ist). Damit werden auch die tastenverwöhnten Businesskunden angesprochen. Lasst uns abwarten, was am 30.01.13 tatsächlich präsentiert wird. Ich habe mir schon mal vorsorglich das Playbook gekauft (aktuell mit 64 GB unter 200 EUR). Das kann auf das neue Betriebssystem 10 geupdatet werden. Rein von der Hardware ist das Playbook super. Ich kann es direkt mit dem iPad 2 und iPad 3 vergleichen, da ich beide habe.
 
Hab mir auch das Playbook gekauft und das iPad mit dem Retina Display...nutze aber einfach das Playbook mehr und weil die Größe einfach besser passt!
Hab auch das 4S wieder gegen ein BlackBerry gewechselt. RIM wird sechs Modelle dieses Jahr auf den Markt bringen ( touch & hybrid ), somit wird wieder fuer jeden was dabei sein. Und das OS wird alle male besser sein als ein verseuchtes Viren Android OS oder Windows Phone
 
Zurück
Oben Unten