Blackberry Erfahrungen

Ich hatte auch schon ein iPhone 1 Gen. Und wenn ich das BB Curve 8900 gegen das iPhone 1 vergleiche komme auch nix anderes raus. Das BB OS ist eine Zumutung - überall. Ist aber nur meine persönliche Meinung, dürfen Andere anders sehen.
 
Hast du schon mit dem OS 7 und dem Bold 9900 gearbeitet?
Der Mail-Client von iOS ist auch eine Zumutung...
 
Wie ich sagte, jedem seine Meinung.
 
Was hat das mit der Meinung zu tun? Ich kann ja auch nicht Win 98 mit Win7 vergleichen. Der Bold hat OS 7, Hardwaretastatur und Touchscreen. Das ist schon ein Unterschied zu deinem Curve.
 
Also ich habe den Bold 9780 jetzt ein halbes Jahr genutzt, nachdem ich vom iPhone 4 umgestiegen war. Leider hat das Blackberry immer wieder Probleme mit der SIM Karte gehabt und ich musste es deshalb wieder 4 mal einschicken. Habe es jetzt zurückgegeben und nutze wieder mein iPhone. Vorausgesetzt es funltioniert anständig, ist ein Blackberry ein super Handy, wenn du von unterwegs viel Emails, SMS und sonstige Nachrichten beantworten musst. Das browsen im Internet ist allerdings eine Zumutung...
 
Wahrscheinlich weil einfach kein Apfel drauf ist. Kann ja nix taugen;)
Hm, also, ehrlichgesagt finde ich das auch. Hab hier nen aktuellen 9900er rumliegen. Von der Hardware her find ich das Ding absolut Spitze - die Software ist IMHO so heute schlicht überholt.
Android - find ich nicht ganz ohne, abermir ist noch kein Gerät untergekommen, das mich Hardwaremäßig überzeugt hätte...

Derzeit nutze ich hauptsächlich ein Lumia 800 - das hat mein 4S derzeit in die Schublade verbannt und ist IMHO derzeit der beste Kompromiss aus feiner Hardware und guter Software.

Aber, mein derzeitiges Lieblignsgerät wär ein 9900er Blackberry mit Windows Mobile drauf...

Charlie
 
Wie gesagt, die ganze BB Nummer ist für mich gestorben. Würde mir nie im Leben so ein Gerät kaufen, dann lieber Android oder gar Windows Mobile.
 
Derzeit nutze ich hauptsächlich ein Lumia 800 - das hat mein 4S derzeit in die Schublade verbannt und ist IMHO derzeit der beste Kompromiss aus feiner Hardware und guter Software.

Nach der Pleite mit dem N8 bin ich weg von Nokia...
 
Macs waren langsame Gurken und inkompatibel zu allem wo kein angebissenes Obst drauf pappt...
Heute auch noch?

Charlie

Ganz ehrlich, Kompatibilitätsprobleme hatte ich persönlich selten. Über iSync lief der Kontakt- und Adressbuchsync reibungslos, IMAP für Mails. Nur die Backups waren Windows-only. Das können wiederum die Blackberrys.
Aber das N8 hat bei mir den Vogel abgeschossen - nicht nur bei mir.
 
Nutze dienstlich bedingt mittlerweile nur noch das Bold 9700 mit OS5, da IT-Security keine Updates erlaubt.
Privates Notfallhandy ist entweder in Nokia 6310i oder ein Ericsson T39m.

Gruß Gunn
 
Ganz ehrlich, Kompatibilitätsprobleme hatte ich persönlich selten. Über iSync lief der Kontakt- und Adressbuchsync reibungslos, IMAP für Mails. Nur die Backups waren Windows-only. Das können wiederum die Blackberrys.
Aber das N8 hat bei mir den Vogel abgeschossen - nicht nur bei mir.
Nein, Du hast mich nicht verstanden!
Apple ist heute Mist, weil sies früher waren. Genauso wie Nokia.
Also, zumindest Deiner Aussage nach... ;)

Im Ernst, Nokia hatte nicht nur Highlites in seiner Produkthistorie - aber das Lumia is ein Top-Gerät!

Charlie
 
Wie gesagt, die ganze BB Nummer ist für mich gestorben. Würde mir nie im Leben so ein Gerät kaufen, dann lieber Android oder gar Windows Mobile.

was heißt denn hier gar Windows Mobile? WP7 ist ein top Betriebssystem für Mobiltelefone. Das Lumia von 800 staubt Bestnoten in Userbewertungen ab. Sogar bei den eher iOS orientierten Leuten von technobuffalo. Ich find das Betriebssystem auch ziemlich gelungen. Am App Markt hapert es noch ein wenig, aber das wird bestimmt.
 
Nein, Du hast mich nicht verstanden!
Apple ist heute Mist, weil sies früher waren. Genauso wie Nokia.
Also, zumindest Deiner Aussage nach... ;)

Im Ernst, Nokia hatte nicht nur Highlites in seiner Produkthistorie - aber das Lumia is ein Top-Gerät!

Charlie

Hätte ich damals Apple für scheiße gefunden, wäre ich sicher nicht umgestiegen. Nur manche Sachen stören mich an Apple (Aperture, iCloud...).
Mit dem E71 war ich zufrieden, aber das N8 ist auch nicht gerade von früher und wenn ich mit einem Produkt dermaßen unzufrieden bin, muss ich nicht noch einmal zu Nokia greifen.
Und wie mache ich Backups und Updates mit dem Lumina 800 am Mac?
 
Zurück
Oben Unten