Black Friday 2013: Keine Rabatte bei Apple, maximal 100-Euro-Gutschein (Gewissheit)

also ich liebe apple, kaufe alles, was di so anbieten, daher bin ich total froh. kann den ärger nicht verstehen. ihr seit wahrscheinlich alles so spiesser, die sich auch noch aufregen, wenn die nsa uns beschützt. aber nachher jammern. undankbares pack!!!
 
Fast alle grossen Stores haben heute den ipad mini fuer $299 im sale und man kriegt eine $100 gift card fuer den entsprechenden Store. Nicht zu schlecht - btw ich gehe jetzt shoppen bis zum Morgen :D
 
Also die "Rabatte" im Apple Store sind ja wohl ein Witz. Das 13" MBP Retina mit 512 GB Flash und 16 GB RAM kostet trotz Rabatt 10€ mehr als die sonst üblichen EPP/EDU Rabatte... Also absolut kein Grund unbedingt heute was zu bestellen...

EDIT: Gerade auch mal für den 21.5" iMac mit Nvidia Grafik geguckt. Mit 16 GB RAM und 256 GB Flash ist der Black Friday ca. 15€ teurer als die normalen Rabatte. Sprich sobald man Upgrades bei Flashspeicher und/oder RAM durchführt lohnt es nicht.
 
Und Zubehör ist dieses Jahr auch ausgenommen...sehr schade
 
Also die "Rabatte" im Apple Store sind ja wohl ein Witz. Das 13" MBP Retina mit 512 GB Flash und 16 GB RAM kostet trotz Rabatt 10€ mehr als die sonst üblichen EPP/EDU Rabatte... Also absolut kein Grund unbedingt heute was zu bestellen...

EDIT: Gerade auch mal für den 21.5" iMac mit Nvidia Grafik geguckt. Mit 16 GB RAM und 256 GB Flash ist der Black Friday ca. 15€ teurer als die normalen Rabatte. Sprich sobald man Upgrades bei Flashspeicher und/oder RAM durchführt lohnt es nicht.

Auch wenn es einige Leute überraschen wird, es bekommt nicht jeder den "normalen" Rabatt. Ich finde die Rabatte beim iPad Air eigentlich schon nicht schlecht. Schade das es keine auf das neue iPad Minigibt.

Ansonsten wieder schön, wie zuverlässig Internetinfos sind. Schließlich war ja gestern schon klar, das auf keinen Fall Rabatte geben wird ;)

Wobei bei Apple meiner Wissens für normale Menschen weder der online noch richtige Stores wirklich günstig waren.
Insbesondere wenn man teilweise Aktionen anderer größere Händler sieht (MM/Saturn, Experte, ..).

Bei Media Markt gab es laut Newsletter gestern übrigens jede Menge apple Peripherie (ATV, airport express, Time capsule...) mit ordentlichen Rabatten.
 
Jaja...

Immer vorher jammern...

Von wegen, dass es "nur" Gutscheine als Rabatt geben soll.

Was in anderen Ländern drin ist, interessiert nicht, im deutschen Store gibt es Preisnachlass.
 
Deshalb hab ich das Zitat von Giga auch in die Gerüchteküche gepackt. Heute bei Appel mal eben 101 Euro gespart ;-)
 
Trotz der Apple-Rabatte lohnt es, sich auch anderswo umzuschauen.
Beispiel: das MBP Retina 15" i7 2,3 GHz / 16GB Ram / 512 GB SSD / GT 750M
bei Apple: € 2.498
bei Cyberport: € 2.188 (inkl. Versand)
 
Hast ja recht, normalerweise ist Apple eine Apotheke und ich hab auch schon ein paar MPB bei Cyberport gekauft, bei mir war z. B. das 13er bei Apple günstiger.
 
Das iPad Air ist doch heute billiger als anderswo, oder? Ich meine, die Studentenrabatte oder AoC greifen ja nicht bei den iPads. Oder?
 
Gute Frage Barry… bin auch noch am Schwanken ob ich meine Kreditkarte zücken soll. 804€ sind doch ein ziemlicher Happen aus meinem Portmonee
 
Gute Frage Barry… bin auch noch am Schwanken ob ich meine Kreditkarte zücken soll. 804€ sind doch ein ziemlicher Happen aus meinem Portmonee
Hahahaha. Genau DAS denke ich die ganze Zeit. Zumal ich ein gut funktionierendes iPad 2 64GB habe und zu allem Überfluss noch ein altes iPad 1 und ein iPad Mini (alt) ... Ich fürchte, meine Familie geht auf die Barrikaden, wenn ich mir das Neue hole. Die wollen dann alle als Ausgleich ein iPhone 5.
 
Zum Glück bin ich Single und muss mich höchstens bei Kontoauszugdrucker rechtfertigen. ;-)

Würde auch mein iPad 2 64GB ersetzen… das hatte ich in einer Werbeaktion bei Saturn damals mit einem ähnlichen Rabatt gekauft.
 
Noch eine Stunde ... ich wollte längst in der Kneipe sein, frisches Kölsch zischen, schauen und hören, was die Damenwelt zu erzählen hat ... stattdessen hocke ich hier unschlüssig ... soll ich? soll ich nicht? .... Ahhhhhhhh
Ich brauche Hilfe. :D
 
Eigentlich gibt es da zwei Fragen. Lohnt es sich ein gutes iPad 2 durch das neue Air zu ersetzen? Vermutlich ja weil dieses eben auf dem neusten Stand ist und neben der höheren Geschwindigkeit auch das bessere Display hat. Vermutlich ist aber dummerweise kein Sicher.
Und die zweite Frage ist ob sich nicht in nächster Zeit ein vergleichbares oder gar besseres Angebot bei einem der örtlichen Zellern ergibt, zumal die Vorweihnachtszeit gern mal die eine oder andere Schnäppchenjagd ermöglicht.
 
Das Zweite kannst Du ausschliessen. Bei den neuen iPads wird's so schnell keine Angebote geben. Mein Problem ist, dass ich Verschwendung hasse. Kohle habe ich genug, das ist nicht das Thema. Und ich will meiner zahlreichen Kinderschar kein schlechtes, materialistisches und markenfetischistisches Vorbild sein :D.

Erleben wir heute den Sturzflug des blauen Falken auf das süße, fette Karnickel ... äh ... iPad 128 GB, oder lässt er's leben? :D
 
Ich bin noch am Grübeln. Ich würde es kaufen um mich zu belohnen und meine Stimmung aufzuhellen. Bin ab 1.12. Arbeitslos weil mein Arbeitgeber Insolvent ist. Da bräuchte ich etwas das mir wieder ein leicht dämliches Grinsen ins Gesicht zaubert, Trauermine trage ich schon seit ein paar Wochen.


Edit: Ich werde grinsen… in 5-7 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten